Beiträge von MarcEffi

    Hallo,


    suche für diverse DVD mit Cover (!) eine platzsparende Aufbewahrungstechnik. Also z. B. für DVD von AudioVideoFoto-Bild oder aus anderen Magazinen.


    Beim SFT-Magazin ist die Sache ganz gut gelöst, da kann man die Cover-Hülle direkt zum Aufbewahren der DVD verwenden und ins Regal stellen oder auseinandernehmen und in eine handelsübliche DVD-Hülle stecken . Die reine Hülle ist mit DVD lediglich 1 oder 2 Millimeter dick.


    Bei AVF-Bild gibt es ein Cover, welches in eine handelsübliche DVD-Hülle passt. Nur leider ist der Schrank dann schnell voll.


    Also kurz gesagt: Bietet irgendein Hersteller eine Lösung an, bei der man die DVD z. B. in eine Hülle legt und das Cover ohne es zu zerschnippeln mit unterbringen kann?


    Danke.


    ME

    Habe auch gerade entdeckt, dass keine Gültigkeit mehr angezeigt wird.


    Habe eine Art Notfallhandy und Auslandshandy für ein oder zwei Gespräche im Monat und eben im Urlaub. Daher habe ich auch bisher den VF CallYa Basic-Tarif gewählt.


    Heisst da jetzt nicht eigentlich, dass man so schnell wir möglich in den Tarif Compact wechseln sollte? Oder spricht da etwas gegen?


    Bisher hatte ich Basic nur wegen der langen Guthaben-Gültigkeit.


    Danke.


    ME

    Hallo,


    verstehe ich das richtig:



    (1)


    Wenn jemand CallYa Spezial mit RoamingPlus hat und nun das Reiseversprechen bucht, dann telefoniert er in den Vodafone-Netzen zu "Reiseversprechen-Kosten" und in Nicht-Vodafone-Netzen zu RoamingPlus-Kosten - sehe ich das richtig?


    Es geht um die Europa-1-Zone.


    Es kann z. B. in Griechenland günstiger sein mit CallYa Spezial am Wochenende mit Vodafone-Panafone für 0,75 Euro plus 0,09 Euro pro Minute zu telefonieren und in der Woche tagsüber für Kurzgespräche über ein anderes Netz. Leider ist der Special-Tarif nur am Wochenende günstig und kosten in der Woche 0,79 Euro pro Minute.



    (2)


    Bei SMS-Versand im Ausland fallen bei CallYa (weil Vodafone-World nicht buchbar ist) immer die SMS-Kosten des ausl. Netz-Betreibers an plus (!) 0,19 Euro für Vodafone - korrekt?


    Z. B. Infoquest in Griechenland 0,11 Euro plus 0,19 Euro = 0,30 Euro?


    Geht SMS-Versand speziell in Griechenland auch günstiger?



    Danke.


    ME


    P.S.: Bitte keine alternativen Tarifangebote :-) - es geht speziell um ein Ehepaar, das nur ein CallYa-Handy hat und benötigt (haups. Wochenende) und da ist der CallYa-Spezial-Tarif für Gespräche ins Festnetz mit 0,09 Euro mehr als OK. Für eine Woche Urlaub lohnt es sich nicht einen Vertrag abzuschließen oder eine andere Karte zu kaufen.

    Ich habe mal versucht, den Router direkt bei de.fon.com zu bestellen. Dort würde man tatsächlich den Knebelvertrag abschliessen. Man kann nur bestellen, wenn man den Bedingungen (1 Jahr online sein etc.) zustimmt.


    Bei der Chip-Aktion wird der Router (vermutlich) direkt zugesandt. Erst dann melde ich mich an und kann auch jederzeit kündigen. Es gibt keine rechtlich haltbare Koppelung zwischen dem Router und den Bedingungen von de.fon.com. Rechtlich eindeutig. Auch wenn FON evtl. versuchen wird, die 45 Euro bei Nicht-Benutzung anzufordern. Vor Gericht haben die aber keine Chance.

    Interessant wäre jetzt nur noch, ob der Router eine Firmware hat, mit der man zwangsweise zum "FONero" wird oder ob man die Originalfirmware aufspielen kann.


    Hat hier nicht zufällig jemand diese Angebot genutzt? Ein derartiges Mailing soll es schon mal vor einige Wochen an ausgewählte Adressen gegeben haben.

    Halt, halt, halt!


    Hier geht es um das Chip Angebot!


    Und da finde ich diese Bedingungen nicht! Also darf ich den Router so verwenden wie ich will. Chip (da schliesse ich den Vertrag ab) verlangt nur eine Registrierung bei Fon, und die kann man z. B. auch ohne Fon-Router machen.


    Danach könnte man auch die Mitgliedschaft bei Fon wieder beenden / kündigen.


    Es gibt auf der Chip-Bestellseite ansonsten kein Kleingedrucktes, keine "*)" (Sternchen) oder ähnliches.


    Oder gibt es dazu andere Auffassungen?