Bei mir funktioniert news.t-online.de nicht. Leuchtet mir auch ein, weil T-Online natürlich Geld verdienen will.
Mit welchen Daten hast Du dich denn eingewählt. Ich habe es ohne Benutzerdaten, mit vorname.name, mit der T-Online-Adresse und jeweils mit dem entsprechenden Passwort versucht. Alles ohne Erfolg.
Immer erhalte ich die Fehlermeldung, dass ein Zugriff nicht erlaubt ist.:
Das "de.comm.geraete.mobil.misc"-Verzeichnis wurde nicht auf ungelesene Nachrichten überprüft. Konto: 'news.t-online.de', Server: 'news.t-online.de', Protokoll: NNTP, Serverantwort: '502 Kein Zugriff / You are not authorized to use this server.', Port: 119, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 502, Fehlernummer: 0x800CCCA0
Die Übertragung der Kopfzeilen aus dem Ordner "de.comm.geraete.mobil.misc" wurde nicht abgeschlossen. Konto: 'news.t-online.de', Server: 'news.t-online.de', Protokoll: NNTP, Serverantwort: '502 Kein Zugriff / You are not authorized to use this server.', Port: 119, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 502, Fehlernummer: 0x800CCCA0
Gibt es einen Trick?
NACHTRAG:
Bzgl. Arcor. Habe noch mal Google bemüht. Via congster kann man den Newsserver news.online.de verwenden, ohne dass man einen Account haben muss. Voraussetzung ist nur, dass der Server eine Einwahl über t-ipconnect erkennt.
Gerade getestet: es sind fast 20.000 Newsgroups verfügbar. Da sollte also für jeden etwas dabei sein. Meine Stamm-Newsgroups sind es jedenfalls.
Eine zweite Möglichkeit ist news.individual.de: rd. 24.000 Newsgroups. Allerdings kostenpflichtig.
Danke für die vielen Antworten und Tipps!