Beiträge von MarcEffi

    Bei mir funktioniert news.t-online.de nicht. Leuchtet mir auch ein, weil T-Online natürlich Geld verdienen will.


    Mit welchen Daten hast Du dich denn eingewählt. Ich habe es ohne Benutzerdaten, mit vorname.name, mit der T-Online-Adresse und jeweils mit dem entsprechenden Passwort versucht. Alles ohne Erfolg.



    Immer erhalte ich die Fehlermeldung, dass ein Zugriff nicht erlaubt ist.:


    Das "de.comm.geraete.mobil.misc"-Verzeichnis wurde nicht auf ungelesene Nachrichten überprüft. Konto: 'news.t-online.de', Server: 'news.t-online.de', Protokoll: NNTP, Serverantwort: '502 Kein Zugriff / You are not authorized to use this server.', Port: 119, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 502, Fehlernummer: 0x800CCCA0


    Die Übertragung der Kopfzeilen aus dem Ordner "de.comm.geraete.mobil.misc" wurde nicht abgeschlossen. Konto: 'news.t-online.de', Server: 'news.t-online.de', Protokoll: NNTP, Serverantwort: '502 Kein Zugriff / You are not authorized to use this server.', Port: 119, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 502, Fehlernummer: 0x800CCCA0


    Gibt es einen Trick?




    NACHTRAG:
    Bzgl. Arcor. Habe noch mal Google bemüht. Via congster kann man den Newsserver news.online.de verwenden, ohne dass man einen Account haben muss. Voraussetzung ist nur, dass der Server eine Einwahl über t-ipconnect erkennt.


    Gerade getestet: es sind fast 20.000 Newsgroups verfügbar. Da sollte also für jeden etwas dabei sein. Meine Stamm-Newsgroups sind es jedenfalls.


    Eine zweite Möglichkeit ist news.individual.de: rd. 24.000 Newsgroups. Allerdings kostenpflichtig.


    Danke für die vielen Antworten und Tipps!

    Zitat

    Original geschrieben von boecki
    mit by-Call kannste Dich doch auch über DSL einwählen. Ein Modem/ISDN-Karte ist nicht nötig


    Danke für die schnelle Antwort.


    Das war mir neu. Ich dachte Call by Call geht nur via Modem oder ISDN-Karte. Dann werde ich wohl doch schnellstens einen Tarifwechsel durchführen und zu congster wechseln.


    Eine Frage noch: Muss ich meine eMails dann über T-Online by Call abrufen oder geht es auch über einen anderen Anbieter? Früher hat T-Online den eMail-Abruf auf das eigene Netz beschränkt. Von "aussen" kam man nicht rein. Da ich jetzt schon seit Jahren bei T-Online bin habe ich da nicht mehr den Überblick über die technischen Möglichkeiten.






    Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Was hälst du davon einfach mal bei T-Com anzurufen oder denen eine email zu schreiben? :confused:


    nur so ein Idee....


    Idee ist leider nicht gut. Habe leider schlechte Erfahrungen mit Hotlines gemacht und teilweise falsche Antworten erhalten. Da ist mir ein öffentliches Forum lieber. Wenn hier jemand etwas falsches schreibt, so werden die anderen das meist korrigieren. Eine falsche Antwort hätte dann z. B. den Verlust der eMail-Adresse zur Folge.

    Hallo,


    zahle noch 29,95 Euro für meine T-Online DSL flat. Da die Preise mittlerweile auf rund 10 Euro bei anderen Anbietern (u. a. Tochter congster) gefallen sind ist ein Wechsel des Anbieters natürlich aus wirtschaftlichen Erwägungen sinnvoll. Insbesondere weil z. B. congster für 9,99 Euro das gleiche Netz verwendet. Einsparung rd 240 Euro im Jahr.


    Nun will ich aber meine T-Online-eMail-Adresse, die ich seit Beginn aller Zeiten (Umstellung von Nr. auf "echte" eMail vor rund 10 oder 15 Jahren) nutze nicht aufgeben.


    Welche Möglichkeiten gibt es die T-Online-Adresse weiter zu verwenden. Anmeldung T-Online by Call wäre eine Möglichkeit. Die Frage ist nur, wann T-Online den Account wieder dicht macht, wenn ich mich monatelang nicht einwähle bzw. einwählen kann. Hat da jemand damit Erfahrungen? Leider habe ich auch momentan kein Modem, um mich einzuwählen, da ich seit Jahren DSL habe.


    Irgendwelche Ideen, Tricks oder Tipps für mein Problem?


    Danke.
    ME

    Die gibt es in diesen Ein-Euro-Läden und sonstigen "Ramsch"-Läden (zumindest in größeren Städten) in rauhen Mengen. Habe da letztens sogar ein 3er-Pack für 1 Euro bekommen. Die kleben wie "S**". ´Ne Rolle für 5 Euro von Tesa lohnt sich meiner Ansicht nach nicht. Die sind auch nicht besser.


    Einfach mal vor Ort umsehen. Das Angebot ist zwar gut gemeint. Auf Grund der Versandkosten rechnet sich das i. d. R. nicht.

    Hat denn keiner ein interessanten Angebot?


    Mir ist klar, dass ich das Gerät nicht für einen Euro bekomme. Es muss aber doch Angebote mit effektiven Kosten geben, die unter dem regulären Neupreis des Gerätes liegen?