Beiträge von MarcEffi

Super Tipp!

Danke für den super Tipp. Ich kannte das Programm bisher nicht. Habe es mir gerade runtergeladen und getestet - leider zzt. nur im Demo-Modus, da ich in der Wohnung keinen ausreichenden GPS-Empfang habe. Gleich morgen wird in der Praxis getestet.

Die Darstellung kann zwischen Pfeil, Karte und Satellitenbild gewählt werden. Die letzten beiden auch gekippt, 3D genannt. Optisch ansprechende Programmoberfläche. Werde morgen mal sehen, wie es via UMTS mit dem Nachladen klappt.

Programm kann ich bisher nur empfehlen!

Hallo,

gibt es neben den mir bekannten kostenlosen Navigationsprogrammen bzw. -diensten weitere Anbieter?

Ich kenne zurzeit:

Ö-Navi
    Nav4All
    Skobbler
    Google Maps (kein echtes Navi)

Mir würde noch ein Anbieter fehlen, der echtes Navifeeling wie z. B. TomTom bietet. Die o. g. Anbieter bieten zwar neben der Pfeil- auch eine Kartendarstellung, die ist aber mit reinen Onboard System nicht zu vergleichen, da die Datenmengen möglichst gering gehalten werden sollen. Dank Flat ist das bei vielen Nutzern aber gar nicht mehr so wichtig.

Freue mich auf Tipps.

Danke!
    ME

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    ... Bei der Internetflat kannst den Clienten im Handy zum mailen nutzen. Ist in der flat enthalten.

Das geht leider nicht. Zumindest beim eingebauten Client im Nokia E90. Es soll wohl gehen mit Clients, die über HTTP oder Port 80 eMails abrufen. Normaler POP3-Abruf oder IMAP scheinen nicht zu funktionieren. Zumindest habe ich das bisher nicht geschafft. Bin für Tipps dankbar, falls es doch gehen sollte.

ME

Also ich kann mit der alten Karte in jedem Fall UMTS und HDSPA nutzen. Mein E90 zeigt bei Telefonverbindung "3G" an und bei Datenverbindungen "3.5G" für HDSPA.

Also lohnt es wohl nicht eine neue Karte zu ordern, da die alte bis auf den Speicher keine Vorteile hat.

Hallo,

leider finde ich im Handbuch nicht die Bedeutung der Anzeige 3.5G bei meinem Nokia E90.

E erscheint lt. Handbuch bei EDGE
    3G bei UMTS - das erscheint auch im Telefonbetrieb

Bisher bin ich mit einer Simyo-Karte ab und zu online gegangen. Da erschien dann 3G.

Gehe ich via CallYa Live!-Flat online wechselt die Anzeige auf 3.5G - dazu gibt es im Handbuch leider keine Infos.

Bitte um Aufklärung.

Danke!
    ME

Hallo,

ich bin noch im Besitz einer SIM-Karte von Vodafone mit Aufdruck "D2 PRIVAT". Die Karte dürfte ca. 10 Jahre alt sein - funktioniert aber noch, da als Notfallkarte am Leben erhalten.

Wie bereits weiter unten geschrieben setze ich die Karte zurzeit testweise in meinem Nokia E90 für die Live!-Flat ein.

Meine Frage: Hat die alte Karte irgendwelche technischen Nachteile (z. B. hinsichtlich Datenübertragungskapazitäten) und sollte ich besser bei Vodafone eine neue bestellen? Welche Vorteile hätte eine neue SIM?

Oder kann ich die Karte problemlos auch in den aktuellen UMTS-Geräten verwenden?

Danke!
    ME

Surf-Flat von 1&1 für zurzeit 7,90 Euro im Monat

Wie seht ihr im Vergleich zur Live!-Flat eigentlich die Surf-Flat von 1&1 für zurzeit 7,90 Euro im Monat (24 Monate à 9,99 Euro abz. 50 Euro bei Verzicht auf Hardware)?

Sehe ich es richtig, dass dort bis auf den Geschwindigkeitsnachteil die technische Ausstattung (voller Internet-Zugriff) besser ist? Oder hat die Surf-Flat von 1&1 die gleichen Nachteile der Live!-Flat? Irgendwie ist 1&1 etwas unübersichtlich. eMail-Push-Dienst ist wohl bei 1&1 auch dabei.

Kennt sich da jemand genauer aus und kann über die Unterschiede der beiden Flats berichten? Ich suche für mein Nokia E90 eine günstige Möglichkeit eMail abzurufen, zu Surfen oder das Gerät via Ö-Navi, Nav4All und skobbler als Navi zu nutzen. 7,90 Euro wären dafür super, auch wenn man natürlich nicht die UMTS-Geschwindigkeit der Live!-Flat nutzen kann.

Zitat

Original geschrieben von chicobonito
    Also email funktioniert nur in Verbindung mit der VF-Mobilemail Emailadresse der entsprechenden Karte.

Gibt es für Symbian ggf. ein Programm, welches via Port 80 eMails abrufen kann? Sollte technisch eigentlich machbar sein - habe mich bisher aber noch nicht mit entsprechender Software für mein E90 beschäftigt.

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Genau das kann ich für Oenavi bestätigen, das Programm läuft leider nicht über die live! Flat.

Ö-Navi läuft bei mir auf einem Nokia E90. Gerade noch benutzt. Ich musste nur in den Einstellungen von "Socket" auf "HTTP" umstellen.