Beiträge von tobifr

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Die Mahnung kam bestimmt von Mundo, oder?

Mit denen habe ich auch so einiges durch, in diesem Thread findest du etliche Beiträge dazu, auch von anderen Usern: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=319056

Das schwierigste ist schon mal, eine Antwort von Mundo zu erhalten. Du kannst E-Mails schicken wie du lustig bist und auch zig mal dort anrufen. Die Callcenter-Leute können aber anscheinend nichts entscheiden und geben das angeblich weiter. Passiert aber in der Regel nichts. Bis ich dann irgendwann mal an eine Kundenbetreuuerin geraten bin, die diesen Namen auch verdient.

Stimmt. Das Schreiben kommt von Mundo.
    Danke für den Link.
    Die bekommen eine Mail von mir, in der ich die Zahlung ablehnen werde.
    Pro7 kommt als Kopieempfänger rein.
    Ich bin gespannt, was passieren wird.
    Aber: Ich bin der Meinung, meine Pflicht mit der Leistung der Vorkasse erfüllt zu haben. Die hätten ja direkt nach Zahlungseingang merken müssen, daß "angeblich" zu wenig bezahlt wurde.

tobifr

Es ist ungefähr so abgelaufen:

1."Friends Superbox" online bestellt
    2. E-Mail erhalten, daß Vorkasse in Höhe von 92,17 Euro zu leisten ist (Preis für die Box + Versand) - die Mail existiert nicht mehr
    3. Anfang Dezember 2007 das Geld (92,17 Euro) überwiesen
    4. Mitte Dezember 2007 die Box erhalten - allerdings nicht die Rechnung geprüft, da per Vorkasse bezahlt
    5. Ende April 2009 die Mahnung erhalten (10,77 Euro Restbetrag + 5,00 Euro Mahngebühr)

tobifr

Mahnung vom Pro7-Fanshop - Was tun?

Ich habe es bereits in einem anderen Forum gepostet, möchte aber auch eure Meinung hören.

Mein erster Post:

Heute hatte ich eine Mahnung im Briefkasten. Man hätte gerne 15,77 Euro von mir (10,77 Euro + 5,00 Euro Mahngebühr). Die Mahnung bezieht sich auf eine Rechnung vom 10.12.2007.

Fakt ist:
    Die Firma vertritt den Pro7-Fanshop. Dort habe ich auch mal was bestellt, aber: Die Rechnung habe ich am 01.12.2007 bezahlt (lt. meiner TAN-Liste).

Ich bin mir auch sicher, den vollen Betrag bezahlt zu haben (warum sollte ich 10,77 Euro abziehen?). Die Rechnung habe ich eventuell noch, Kontoauszüge leider nicht mehr. Auch online kann ich nicht mehr sehen, was ich am 01.12.2007 überwiesen habe (ich müsste also zu meiner Bank gehen und gegen Geld Kopien der Kontoauszüge anfordern). Nur: Das sehe ich irgendwo nicht ein.

Netterweise hat man auch keine Kopie der Rechnung über 10,77 Euro beigefügt. Eine Kontaktaufnahme mit dem Mahnunternehmen ist nur über eine 0900-Nr. möglich. Im Schreiben sind nirgendwo die Preise pro Minute erwähnt.

Ich habe nie eine Rechnung über 10,77 Euro erhalten und sehe auch nicht wirklich ein, eine 0900-Nr. anzurufen.

Jetzt meine Fragen:
    Können/dürfen die jetzt noch mahnen?
    Muß ich reagieren?
    Oder sollte ich die 15,77 Euro bezahlen und gut ist.

Mein letzter Post:

So. Jetzt brauche ich mal euren Rat. Wie bereits erwähnt, habe ich die Kontoauszüge noch. Die Rechnung habe ich auch gefunden. Die lautet tatsächlich über 102,94 Euro. Allerdings habe ich damals nur die "Friends Superbox" bestellt, mehr nicht. Jetzt kommt das Problem. Die bestanden damals auf Vorkasse. In der Bestellbestätigung (per E-Mail) stand wohl die Summe, die ich überweisen sollte (92,17 Euro). Wie sollte ich sonst auf den Betrag kommen? Leider habe ich diese E-Mail nicht mehr, kann das also nicht beweisen. Was soll ich jetzt tun? Die 15,77 Euro überweisen und das Ganze vergessen? Oder soll ich es darauf ankommen lassen und schauen, was passiert. Fest steht: Ich werde dort nicht anrufen - zu teuer und will auch nicht unbedingt das Geld für ein Einschreiben ausgeben, daß eventuell niemand annimmt. Ich habe schon überlegt, den Sachverhalt per E-Mail zu erklären, befürchte aber, daß die auch nicht unbedingt gelesen wird.

Was meint ihr? Was soll ich tun?

tobifr

Zitat

Original geschrieben von BO3K
    hmm vllt kann man dann nur hoffen, dass sie das bei Ihrem neuen Spitzenmodell anders handhaben. Es wird auch bestimmt etwas ausmachen wie gut das Gerät bei der Bevökerung ankommt

Ich befürchte, daß da kaum was kommen wird. Die Hardware ist bei Samsung top, die Software dagegen. :(
    Das ist auch der Grund, warum ich schon ewig kein Handy von Samsung mehr hatte.

tobifr

Zitat

Original geschrieben von Snoopdog
    Hört sich ja nicht schlecht an...

...aber was macht ein "Hardreset"?
    Ist dann alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Ja. Danach muß alles neu eingerichtet werden.

tobifr

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Jedes Mal wenn dieser thread oben ist, schau ich hoffnungsvoll rein, in der Erwartung auf neue Hinweise auf ein neues iPhone und jedes Mal, werde ich von seitenlangen OT-Einwürfen enttäuscht. :rolleyes:

Vielleicht sollte man einfach einen neuen thread bezügl. des Nachfolgemodells des iPhone 3G erstellen?!

Da hast du recht. In diesem Thread gibt es sehr viel OT. Ich schau auch rein, weil ich neue Infos erwarte, aber..... :(

tobifr