Beiträge von tobifr

Ich war heute mal bei MM.
    Vertragsverlängerung ist möglich. :)
    Iphones gab es keine.
    Die hatten 1 Iphone und das wurde bereits am Freitag verkauft. Wann neue IPhones kommen, wußten die nicht.

In den TPunkten war es dasselbe. Keine IPhones. Nachlieferungen irgendwann ab morgen bis in einigen Wochen. Aber auch morgen wollten die nicht bestätigen.

tobifr

Hm. Dann werde ich morgen mal bei MM vorbeischauen. Hast du einen ganz normalen T-Mobile-Vertrag gehabt? Wie funktioniert das mit der Ablösesumme?
    Sorry für die Fragen, aber hier sind die im MM immer etwas komisch.

tobifr

Ich habe jetzt mal mit der Hotline gesprochen. Wenn ich heute meinen Vertrag verlängere, muß ich mehrere Wochen warten, bis ich das IPhone 3G erhalte. Im TPunkt sprach man heute morgen von 3-4 Wochen. Die Hotline nannte 7-8 Wochen, da wohl noch etliche Vorbestellungen vorliegen. Nur: Wie hoch ist jetzt der Wahrheitsgehalt der Aussage?

tobifr

Edit: Lt. Hotline ist Apple am Lieferengpass schuld. Die haben "angeblich" nicht so viele Geräte geliefert, wie bestellt wurden.

Mir reicht der Complete S vollkommen. Ich habe auch mal ein bißchen gerechnet:

240,00 Euro Ablösesumme - alter Vertrag
    250,00 Euro IPhone 3G (ich nehme nur das Weiße)
    696,00 Euro Complete S (24 x 29,00 Euro)
    Anschlußgebühr entfällt

Das ergibt: 1186,00 Euro Fixkosten
    Dazu kommen eventuelle Kleinbeträge, falls die Inclusivminuten überschritten werden oder ich doch mal eine SMS verschicken muß (kam bisher ganz selten vor).

Das freie IPhone 3G kostet zwischen 600 Euro bis fast 1000 Euro (je nachdem, wo man kauft). Dazu braucht man noch einen Vertrag, um einige der Features nutzen zu können. Wenn ich da mal mit 15 Euro / Monat rechne und das IPhone mit 600 Euro ansetze, ergibt das:

600,00 Euro
    360,00 Euro (24 x 15,00 Euro)
    Das sind auch schon 960,00 Euro. Dazu kommt der zeitliche Aufwand, ein freies IPhone 3G zu finden. Dann gibt es eventuell Probleme mit der Garantie.

Der Preisunterschied bei den Fixkosten wären bei mir 226,00 Euro, verteilt auf 24 Monate. Das sind keine 10,00 Euro / Monat. Das lohnt nicht wirklich, irgendwelche Shops anzurufen oder gar ins Ausland zu fahren, um ein freies IPhone 3G zu kaufen.

tobifr

Zitat

Original geschrieben von ddw13333
    hammer heute jemanden gesehen der ein iphone 16 gb für 1010 Euro ersteigert hatt. hier der lonk falls es jemanden interresiert LINK

Wenn es denn sofort lieferbar ist. :rolleyes:
    Viel besser finde ich einige der "Sofortkaufen-Auktionen". Da steht dann:

-Versand 10 Tage nach Geldeingang
    -Versand ab 23.07.2008

Das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

tobifr

Ich habe mir jetzt den Artikel mal durchgelesen. Da fehlt ja jede Objektivität. :rolleyes:
    Außerdem wäre ein Vergleich HTC Diamond vs IPhone 3G interessanter.
    Ich hatte heute eins im TPunkt in der Hand zum testen und fand es doch sehr langsam mit Firmware 2.0.

tobifr

Zitat

Original geschrieben von Kickit
    Jungs geht doch in den T-punkt oder zum MM. :p

War am Samstag bei uns im Media Markt, und hab mal spaßeshalber nachgefragt, der Typ hatte noch KEIN einziges verkauft, weil angeblich die meißten nicht wissen das es bei MM auch das iPhone gibt :confused:

MFG Kickit

Ich war hier in zwei TPunkten + Saturn

Saturn hatte ein Vorführgerät, keine IPhones.

Der erste TPunkt hatte weder Vorführgeräte, noch Iphones.

Der zweite hatte ein Vorführgerät, ausgeschaltet. Keine Iphones.
    Lt. TPunkt-Mitarbeiter wird die nächste Lieferung in frühestens 3-4 Wochen erwartet. Es sollen nur 16GB-Geräte kommen, keine 8GB-Geräte. Allerdings weiß man nicht, wie viele kommen werden. Deshalb konnte ich mich auch nicht vormerken lassen, da es bereits etliche Leute auf der Liste gibt.

Und selbst wenn es bei MM oder Saturn welche geben sollte. Ich bin Bestandskunde bei T-Mobile. Klappt das dort mit der Ablöse des alten Vertrages?

tobifr

Zitat

Original geschrieben von marius86
    Kindisch... :rolleyes:

Weiss einer zuufällig ob es in Aachen einen Shop gibt, wo man "es anfassen" kann?

In Aachen kenne ich keinen Shop. Aber im Mediamarkt in Köln lag letzte Woche eins aus und man konnte etwas testen.

tobifr

Zitat

Original geschrieben von MacSchimmi
    Die Meldung ist über 1 Monat alt, Apple hat aber die AGB für den AppStore geändert, wo keine Navisoft angeboten werden darf - Frage mich, wie will TomTom dann die Software legal aufs iPhone bringen ?

Besser finde ich die WiFi Lösung von GoMite LocoGPS - Nachteil ist halt, externes Gerät, dafür aber nicht auf Apple angewiesen.

Die Frage ist nur, wann es erscheint.

tobifr