Beiträge von tobifr

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Das würde ich nicht tun. Es gibt ja immer mal wieder Meldungen über BT-Hacks... natürlich ist BT nicht der größte Stromfresser, aber wenn ich es nicht brauche, dann mach ich es aus. Außerdem sind es nur wenige Klicks, um es an oder aus zu schalten.

Bluetooth schalte ich grundsätzlich aus, wenn es nicht benötigt wird. Aber mit dem zweiten Onlinehändler habe ich wohl einen Fehlgriff getan. Das HP 614 war durch den Express-Versand innerhalb von knapp 15 Stunden bei mir und vom zweiten Shop habe ich noch nicht mal eine Versandbestätigung. Dabei war lt. Shopanzeige alles lieferbar und ich bestellte per Nachnahme. :flop:
    Ich hoffe, daß die Navi-Software und das Headset bereits unterwegs sind und nur die Versandbestätigung fehlt. Ich möchte das Gerät nämlich so weit einrichten, daß es meinen Bedürfnissen entspricht.

tobifr

So. Mein HP 614 ist heute gekommen. Der erste Eindruck ist schon mal sehr positiv.
    Jetzt warte ich nur noch, daß ein anderer Online-Shop mir Navigon 6 und das von jamesholder genannte Headset liefert. Wenn alles da ist, wird das Teil komplett eingerichtet.

tobifr

Zitat

Original geschrieben von DerWeise
    Naja, ich sage mal so. Eine UMTS "Flat" mit 200 MB kostet bei O2 nur noch 10 EUR und ein paar Glückliche bekommen die schon für 5 EUR. Ich selber habe gerade noch die 5GB Flat, werde aber demnächst wieder auf die 200 MB zurückgehen.
    Ohne Internet scheint mir das Gerät eh völlig überdimensioniert. Um es richtig nutzen zu können (und um Spass an den ganzen Funktionen zu haben) bedarf es auf jeden Fall einer netten Verbindung.
    Aber selbst Anbieter wie Congstar, Blau usw. wollen nur noch 25 Cent pro MB.

Mit TomTom und den anderen Lösungen wirst du als Fußgänger jedenfalls nicht sehr glücklich werden.

Tom tom hatte ich damals auf dem Mio A701. Das funktionierte wunderbar.
    Aber erstmal werde ich wohl Smart To Go ausprobieren. Das reicht für meine Belange vollkommen und kostet nichts extra. Und es lief auf dem HTC P3600 wunderbar.

tobifr

Jetzt habe ich mal ein bißchen gesucht und habe doch tatsächlich noch MobileNavigator 6 gefunden. Das war damals bei meinem Loox N100 dabei.
    Leider kann ich es nicht nutzen. Ich habe zwar die Karten, aber keine Installationdatei.

tobifr

So. Ich habe jetzt gerade das Gerät ohne Kamera bestellt. Es wird per Express bis morgen mittag geliefert. Eine 4 GB Speicherkarte liegt hier noch vom Nokia N95 rum und kann benutzt werden. Ich bin nur noch nicht sicher, welche Navisoftware ich kaufen soll. Im Grunde genommen bin ich nur als Fußgänger unterwegs. Ich brauche eigentlich nur was zur Standortbestimmung und zur Routenberechnung. Eventuell läuft Smart To Go ja auf dem HP. Das wäre natürlich am besten. Beim HTC P3600 lief es ohne Probleme. Auch mit WM6.

tobifr

Zitat

Original geschrieben von jamesholder
    dann greif zu weil die kamera ist auch nicht der brüller.
    ansonsten ist es das beste handy das ich bis jetzt kenne. alles wunderbar und schnell.
    top gerät.

james

Ich denke, daß ich das machen werde. Wenn ich gleich noch bestelle, kann ich das Gerät morgen bereits in der hand haben. Wie groß ist die Speicherkarte, die du nutzt?

tobifr

Zitat

Original geschrieben von lukasraederschei
    Hast du denn auch gesucht? Einfach bei Google "nokia n82 white" eingeben und das kommt:

Das linke N82 sollte Titanium/light sein, das rechte Titanium/white.
    Hier ist noch ein weißes, das dunklere kann man ja eh bei Nokia.de angucken:

Das weiße sieht ja recht schnuckelig aus. Es gefällt mir besser als die silberne Variante.

tobifr