Beiträge von joerchfried

Es ist zum verzweifeln!
    Bei mir haut es einfach nicht hin!
    Mein O2 V600 findet ausschließlich die beiden SE BT-Freisprecher. Alle anderen Geräte werden nicht erkannt :(
    Somit kann ich natürlich auch das Telefonbuch nicht synchronisieren :mad:

Ich werde morgen mal bei der Moto Hotline anrufen.

Könnte wohl ein massiver Bug sein...

Hat es schon jemand hingekriegt, daß V600 von sich aus mit anderen Geräten (PDA, Laptop, Freisprech etc.) zu verbinden?

Wenn ich vom V600 aus nach anderen Geräten suche, werden mir andere Telefone (SE T610) oder PDA´s (iPAQ 4150, Tungsten T2) oder Notebooks mit BT nicht angezeigt, obwohl diese auf sichtbar geschaltet sind.
    Daher ist es mir nicht möglich, das V600 z.B. mit meinem Notebook zu verbinden (und somit das Telefonbuch zu synchronisieren :( )
    Im Notebook befindet sich eine 3com BT PC-Card, die das V600 zwar erkennt, aber von sich aus kein Pairing ermöglicht.

Das V600 findet bei mir nur die BT-Freisprecheinrichtungen von SE (HBH-35 und HBH-60)
    :confused: :confused: :confused:

Wie kann ich nun vom V600 aus Geräte Pairen???

Hallo Moto-Gemeinde,

ich habe Probleme mit der Nutzung des V600 als BT-GPRS Modem in Verbindung mit einem PDA.

Die Geräte sind gepairt, die Verbindung mit einer CSD-Wählverbindung lässt sich ohne Probleme mit einem TungstenT2 und einem iPAQ4150 herstellen.
    Als bisheriger Nutzer von SE T39, T68 und T610 war es recht einfach, als "Rufnummer" wurde für die GPRS Verbindung das entsprechende Datenkonto des Mobiltelefons (z. B. *98*2#) als Rufnummer im PDA angegeben.

Wie kann ich eine entsprechende BT-GPRS Verbindung mit dem V600 herstellen?

Hat das schon jemand hinbekommen? :confused: :confused: :confused:

Gibt es im V600 überhaupt so etwas wie ein aufrufbares Datenkonto, wie bei SE???

Hat einer der glücklichen V600 Besitzer schon mal eine andere Bt-Freisprecheinrichtung als die von Motorala am V600 ausprobiert?
    Mich interessiert speziell die Funktion mit einer SE HBH-35 oder einer SE HBH-60.
    Gibt es dabei Probleme, oder arbeitet das V600 problemlos mit denen zusammen?

joerchfried

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist bei den Motis, aktuell dem V600, keine Software zur Synchronisation mit dem PC (Outlook etc.) dabei? Man muß sich die Phonetools ernsthaft selber kaufen? Das ist eine Frechheit? Gibt es eine Alternative? Funzt z.B. XTND von SE über Bluetooth?

Feste Roaming Liste?

Also doch! Keine Möglichkeit die Roamingnetzliste dauerhaft den persönlichen Bedürfnissen anzupassen :confused:
    Wenn das echt so ist, ist das ein echtes Ärgerniss für Leute, die öfter im Ausland unterwegs sind.
    Nur leider ist die alte SIM, bei der die Anpassung funktionierte, mittlerweile weg :mad:

Habe gestern auch mit der Hotline telefoniert.
    Mir wurde erzählt, daß dies am Handy liegen würde!
    Ich habe versucht der Dame zu erklären, daß es bei mir mit den gleichen Geräten und und einer Viag-Karte keine Probleme gegeben hat.
    Nach Rücksprache mit ihrem Vorgesetzten bekam ich von ihr die Antwort, daß dann die Multicards defekt sein müssten???
    Sie wollen kostenneutral zwei neue schicken...
    Ich denke nicht, daß das der wahre Fehler ist.
    Ich glaube, O2 hat die "genehmen" Roamingpartner fest auf den SIM gespeichert!

Hat schon jemand eine Lösung?