Beiträge von hpo

bei uns im Laden werden das Omnia HD, Sony-Ericsson Idou und das N97 bereits als neue voll businesstaugliche Geräte gefeiert und das Release der Geräte bereits von einer Armee Stammkunden erwartet, dei wir bereits auf die Geräte heiß gemacht haben.
    Was noch zur Ergänzung fehlt wär endlich ein WinMobile7-Gerät mit reiner Fingerbedienung - auch in dieser Kategorie sind wir schon gespannt, was Microsoft da zusammenbrodelt.

Zur Zeit wird bei uns als BusinessHandy von den Kunden der MDAc IV bevorzugt - wg. der Einfachheit der Syncronisation mit Outlook - ActiveSync installieren, anstöpseln, warten, fertig.
    Allerdings häufen sich hier die Klagen der User über das teils umständliche Menü und die Stiftbedienung sobald man 2 Menüebenen hineinklickt.

Die Symbian-Geräte bringen eine stabilere Software mit und auch die Menüführung ist intuitiver gestaltet, als WindowsMobile Pro 6.1. Hinzukommt, dass das Omnia HD nur 13mm dick sein wird. Durch das große Display denke ich dass die Qwertz-Tastatur besser zu bedienen sein wird, als beim 5800, bei dem ja Nokia sogar betont hat, dass es deren erstes Touchscreen-Handy ist (nicht unbedingt positiv gemeint, so wie ich das damals vernommen hab, wollte Nokia ggf. Probleme mit dem Gerät retuschieren). Auch von diesem Gerät haben wir bereits einige verkauft und die Leute sind schon zufrieden - nur an der Stifthalterung hätte man etwas besser feilen sollen. Wenn man den Stylus leicht schräg einführt, öffnet sich der Akkudeckel und bei einem Kunden geht das Gerät sogar aus, weil sich irgendwie der Akku von den Gerätekontakten löst - schwache Konstruktion.

Fazit: Wir konnten bereits einige Kunden für die neue Touchscreen-Generation begeistern und sind gespannt, wie sie in der Realität rüberkommen. Wir erwarten uns viel.

ich mache meine Steuererklärung seit Jahren mit BildSteuer. Einfache Bedienung. gibt viele wertvolle Tipps während des Ausfüllens und vor dem Ende. Preis: 14,95 EUR :top:

@JoPi: das mit den Türen find ich schon mal beruhigend... Hab mein Autohaus vor dieses bestehende Problem gestellt und sie hatten noch von keinem Fabia eine Reklamation diesbezüglich. Hoffentlich bin ich nicht der erste ;)

es gibt zwei Radiohersteller: Visteon oder Technisat

Visteon ist das ältere, das die Probleme macht
    Beim Technisat treten diese Probleme (angeblich) nicht mehr auf.

Das "kein Ton"-Problem ist von Skoda bekannt und wird i.d.R. durch Austausch des Radios in der Garantiezeit behoben. Aber unbedingt Hinweis, dass das Austauschradio ein Technisat sein soll.

Die beiden Hersteller kann man dabei unterscheiden, dass das Technisat bei der manuellen Senderwahl in 0,10 Schritten weiterzählt, das Visteon in 0,05er Schritten.

Quelle: skodacommunity.de

In wieweit der Austausch auf Kulanz auch nach der Garantiezeit aussieht weiß ich leider nicht.

Das Thema "geplatzte Motoren" seh ich mal nicht so eng ;) Die Meldung ist von 2003 und da denk ich, die werden da bestimmt schon nachgebessert haben - sonst würd ich auch jeden zweiten Tag in Zukunft einen neuen Motor bekommen :D - meiner steht im Freien

wie schauts bei Dir mit den undichten Türen aus? Hat Deiner auch das Problem?

Ist das einzige was mir Sorgen bereitet...

Zum anderen hab ich noch desöfteren gelesen, dass das Radio bei der älteren Variante einen lauten Ton von sich gibt und dann still ist. Erst nach Neustart läuft er wieder.
    Außerdem ist bei einigen schon das DotMatrix-Display, zumindest in Teilbereichen, ausgefallen

mit der Style-Edition hab ich schon geliebäugelt, fällt aber wegen fehlendem DotMatrix-Display (Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser) unten durch. mit dem DotMatrix-Display ist Radiosenderanzeige, Rufnummernanzeige bei eingehendem Anruf etc. möglich.
    Außerdem hat er keine Lenkradfernbedienung

Der Preis setzt sich wie folgt zusammen:
    14.780eur+100eur Sunset+390eur Metallic-Lackierung+190eur Nebelscheinwerfer+520eur BT-FSE mit MaxiDot-Display+290eur Klimatronic
    =============================
    macht gesamt 16.270eur - 8% - 1190eur byebyebonus
    Überführung 670eur
    Zulassungsformalitäten und -unterlagen kostenfrei
    abzüglich Umweltprämie

Hab mit drei Skoda-Händlern in der Umgebung verglichen und zu handeln versucht was geht, aber da die soviel zu tun haben, dass sie mit den Aufträgen nicht hinterherkommen, sind sie auch gar nicht so bös, wenn sie einen Auftrag nicht kriegen...
    Übers i-net Autokaufen kommt nicht in frage

Hey JoPi hat auch nen Fabia - cool :D

der Sport wär schon ein Schätzchen gewesen, aber nicht mehr ganz in meinem Budget...
    Welche Farbe habt ihr?
    Die Kombination Flamenco-Rot und weißes Dach wär ein Highligth gewesen, aber seit wenigen Tagen nicht mehr lieferbar... so is es tangerine-organge als Alternativfarbe geworden...

Ich wollt unbedingt das MaxiDot-Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser sowie die Lenkradfernbedienung fürs Radio - da war die FSE zwangsläufig mit dabei ;)

Lieferung ist aber in weiter Ferne... Mai/Juni wird angepeilt :(

danke für Eure zahlreichen Meinungen!

Aber wie boozie schon gesagt hat, hat für mich die ByeBye-Aktion von Skoda den letzten Anstoss gegeben, dann doch zum Fabia zu greifen, obwohl mich der Fiesta schon auch begeistert hätte...

Aber die 11.949eur, die ich nach Abzug der Abwrackprämie vom Staat inkl. Überführung, Fußmatten, Verbandskasten, Warndreieck und Zulassungspapieren zu zahlen hab, sind vom Fiesta einfach nicht zu knacken.

Es wird der 63kW Benziner Fabia Ambiente mit getönten hinteren Seitenscheiben (Sunset), Climatronic, Bluetooth-Freisprecheinrichtung mit Lenkradfernbedienung, 8-Lautsprechersystem und Nebelscheinwerfern in der Farbe Tangerine-Metallic.

Als Bonbon oben drauf, lass ich mir von einem Folienspezialisten noch ein weißes Dach und zwei weißen Streifen auf der Motorhaube im Minilook für etwa 200eur zimmern.

Hallo Community,

die Abwrackprämie lockt auch meinen alten dazu verschrottet zu werden ;)

Steh vor der Wahl der drei Modelle Skoda Fabia II, Ford Fiesta new und Seat Ibiza new

sollte um die 90 PS haben, fünftürig sein und Bordcomputer haben

Der neue Fiat Punto stand auch in meiner persönlichen Auswahlliste, hat mir aber dann im reallife vom optischen her nicht so sehr zugesagt und auch anscheinend nicht in der absoluten Empfehlungsliste der erfahrenen Autokäufer...

Naja, da bleiben halt immer noch drei übrig.

Mein Favorit ist derzeit der Skoda Fabia II auf Grund seines Minilooks wenn man noch ein weißes Dach draufmachen lässt (mit Folie). Außerdem VW-Komponenten verbaut und zur Zeit große Rabattaktion, wo ich bei Ford und Seat schon um einiges schlechter wegkomm

Was meint ihr dazu?