Beiträge von Helge

mobile.de und die Händlerpreise

Jetzt habe ich auch mal eine Kleinkram-Frage ;)

Warum findet man bei mobile.de gerade im mittleren und unteren Preissegment oft den Vermerk "nur an Händler/Gewerbe oder Export"?
    (Verkäufer sind ausschliesslich Händler)

Einerseits wird das Angebot natürlich weiter oben angezeigt, da der Preis um 16% vermindert ist. Nur andererseits: Was ist denn für den verkaufenden Händler so schlimm, wenn ich noch 16% mehr bezahle und eventuell den Wagen als "Bastlerfahrzeug" (auch wenn er technisch und preislich noch weit davon entfernt ist ;)) kaufe?

und noch was am Rande: Könnte ich rein theoretisch irgend jemanden mit einem Gewerbeschein bitten, mir den Wagen zu kaufen. (Auch wenn dann eventuell noch +16% MwSt beim Weiterverkauf an mich anfallen würden(?))

Danke schon einmal im Voraus. :)

Zitat

Original geschrieben von Xenium
    Naja und was soll man damit ?

MfG

Xenium der selber fünf SL10 hat ;)

Ja was wohl? Wir sind hier bei TT!

Vieleicht als Teilelieferant? (SL10D Teile sind rar) Oder jemand hat noch eins, das sich nicht einschalten lässt, und man könnte wieder ein funktionsfähiges daraus zusammensetzten.

Könntest du es unterlassen, ständig irgendwelchen sinnfreien Kommentare - speziell in den Schnäppchen Threads - zu posten? :rolleyes:

entdecke die Möglichkeiten - oder: Wohnst du schon, oder schraubst du noch?

Eins vorweg: Ich bin bekennender Anhänger der IKEA-Sekte :D

Allerdings empfinde ich es persönlich auch als sehr einschränkend, wenn in Wohnungen jeder m³ bis auf das Allerletzte ausgenutzt werden muss.
    Wie beispielsweise im IKEA Katalog. (Wobei sich der auch nur bedingt als 1:1 Vorlage für die eigene Wohnung eignet ;))

Obwohl die Wohnungen im IKEA Katalog im Vergleich noch harmlos sind, zu dem was ich in den letzten Monaten gesehen habe. Beruflich komme ich doch in sehr viele fremde Wohnungen, und was da so rumsteht stellt IKEA locker in den Schatten. Manchmal hat man den Eindruck, man stände in einem Second-Hand Laden: Jede Freifläche - auch in Küche und Bad - ist mit irgendwelchem Geschmacklosen Nippes zugestellt; überall wurde noch mal hier und da ein Regal ranmontiert; und auf dem Boden sind gerade noch schmale Laufstraßen frei. Ich spreche jetzt nicht vom Messietum, da ist der Nippes dann durch Müll ersetzt.
    Beide Phänomene sind häufiger anzutreffen, als man hinläufig denkt.

Anyway, ich schweife von der Thematik ab.:D

Im Grunde kommt es doch drauf an, was man daraus macht.("Entdecke die Möglichkeiten") Gerade im Bürobereich hat IKEA imho ganz schöne Sachen. Ich habe mir jetzt für 66,- einen riesigen Schreibtisch aus Holzplatte und silbernen Beinen zusammengestellt. Schlichtes Understatement. ;) Auch die Bürostühle sind nicht zu verachten. Allerdings sollte man schon etwas mehr investieren, um seinem Rücken etwas Gutes zu tuen.

Last but not least: Die IKEA Bambuspflanzen sind absolut unverwüstlich. Kein Licht, keine Pflege, nur etwas Wasser.;)

Ein hab ich noch: IKEA=Ich kriege einen Anfall :D

Helge, der beim Möbel zusammenschrauben (meistens) die Ruhe in Person ist

Danke, n3o:top:

Da waren ja schon einige Kanller dabei:

"Die Fantastischen Vier – unplugged" - immer wieder gut

"No Angels – Acoustic Angels (unplugged)" - Konnte mich zumindest überzeugen. Ja, schlagt mich ruhig. :D

Was noch kommt:

Quelle: http://tv.web.de

Zitat

Original geschrieben von Horizon
    War die Beleuchtung beim blauen S45 dann nicht auch blau?

Nein.;) edit: viel zu langsam

könnte mich mal jemand erlösen? Der Preis ist sehr gut. Das schwarze S45 hat für mich am meisten understatment.

Nein, nein, nein, ich brauche es nicht....:D

Zitat

Original geschrieben von Dj F-O-G

Ich denke mal das dürfte reichen...bei mir waren es leider nur immer die teuren Handys.... :( (PS = Persönliches Schicksal)

Wie heißt es so schön. " 'Trifft ja keinen Armen...":rolleyes: :D

btw: Warum meint hier eigentlich jeder, er müsste seine persönlichen Missgeschicke auf dem Kulanzwege beheben lassen?:rolleyes: