Beiträge von Helge

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ein schönes Weihnachtsgeschenk für meinen Vater! :) - Danke!

War schon am überlegen, ob ich mir das anstatt des S35i SE für 15€ hole. (War je beides vom selben Verkäufer.)
    Nun ist es ja auch in gute Hände gekommen, bleibt ja quasi in der (TT-) Familie. :)

Über das C25 ärgere ich mittlerweile nicht mehr, die gehen in normalen Auktionen auch schon unter 10€ weg.

Aber danke an Horizon, auch wenn es zu spät war. :)

Zitat

Original geschrieben von 321soft
    Hm, also da die DInger ja kaum heiss werden glaub ich das nicht.

Ähm, ich auch nicht . Das spräche ja auch irgendwie gegen Kaltlichtkathode.:D
    Ich meinte einfach irgendeinen Einfluß im laufenden Betrieb - von Erschütterungen mal abgesehen.

Zitat

Original geschrieben von 321soft
    Vieleicht hast du sie etwas "stramm" angebracht? Die Dinger sind ja wirklich sehr sensibel...

Glaube ich nicht, die eine war ganz normal festgeklebt, und die andere stand nur locker im Gehäuse. (Ist aber nicht umgefallen.)

Nur kurz vorweg: Imho ist das Thema hier am besten aufgehoben, da Kaltlichtkathoden ja nicht nur in PC's Verwendung finden. Falls nicht, bitte verschieben. :)

Folgendes Problem: Vor ca 1 1/2 Monaten habe ich bei eBay 2 Kaltlichtkathoden zu einem Spottpreis (Stück./7,77€;))bei einem PC Händler erworben.
    Vor einer Woche hat er es endlich geschafft, mir einwandfreie Ware zu liefern, in der Erstlieferung befand sich eine defekte Kathode.
    Insgesamt sind die Dinger in meinem PC vieleicht eine Stunde (eher weniger :D) gelaufen. (Mir geht das blaue Licht unterm Schreibtisch einfach auf'n Zeiger - Kinderkram ;))
    Als ich eben in meinen PC schaue, sehe ich, dass eine Kathode komplett und die andere leicht angebrochen ist. Ich aber weder den PC durch die Gegend geworfen, noch sontige Aktivitäten veranstaltet, die dieses Phänomen hätten hervorrufen können.

Kann so etwas durch Überhitzung o.ä. geschehen?

Danke schon mal & noch ein schönes (Rest)Wochenende,
    Helge :)

Habe gerade einige Handys bei eBay erstanden, darunter auch dieses S6 D Power.

optischer Zustand:

Gebrauchspuren, ist scheinbar auch schon einmal geöffnet worden, Schulnote wäre wohl eine 3- bis 4+ (nagelt mich da jetzt bitte nicht darauf fest ;))

technischer Zustand:

Läßt sich nicht einschalten, mit viel Glück ist nur der Akku tiefenentladen
    Habe leider kein passendes Ladekabel. (Ja das ist der typische eBay-Satz bei defekten Handys, aber glaubt es mir bitte :D)

Lieferumfang:

Handy+Akku

Lange Rede kurzer Sinn: Ich habe weder Zeit noch Lust mich mit dem Gerät näher zu beschäftigen, daher sagen wir jetzt einfach mal es ist defekt.

4,44€ inkl. Versand (unversichert) und weg damit. Gewährleistung oder Rückgabe ist bei dem Preis natürlich nicht drin.;)

schönes Wochenende noch,
    Helge :)

Zitat

SG
    Beim Posten von (Zeitungs-)Artikeln, sonstigen geschützten Texten und beim Posten von Bildern ist das Urheberrecht zu beachten.

Wo wir gerade beim Thema sind: Wie sieht es denn genau im Bezug auf TV-Screenshots (die ich des öfteren mal poste) aus? In der Regel schreibe ich als Quelle nur den jeweiliegen Sender dazu. (Obwohl der ja meist aus dem Bild heraus ersichtlich ist)