Beiträge von Helge

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    War ernst gemeint.:rolleyes:
    Glaube meine Festplatte hängt.:confused:

Stimmt, im nachhinein, aber es erschien mir gestern (so spät) einfach als selbstverständlich. ;):)
    So wie: "Stellen Sie beim Ölwechsel bitte den Motor ab.":D

Nischt für Unjut...;)

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner
    Ich will mir schon lange wieder ein 5510 holen, aber die biester sind ja leider Wertstabil :(

Hmm? Das 5510 hat doch den größten Werteinbruch überhaupt gehabt. Juni '02: 499,00 UVP - Oktober '02: 99,00 bei Quelle:eek:
    Ich kann dem Prügel nichts abgewinnen, da bleib ich beim SL. ;):p

Ich muss noch mal anständige Bilder von meinem ersten Lackier-Versuch (m35i metallic blau) machen. Leider sind in der letzten Klarlackschicht einige Staubeinschlüsse und einige ungleichmäßige Stellen. Fällt aber kaum auf, da es nicht im Blickfeld liegt. "Nasenbildung" konnte ich glücklicherweise vermeiden. Der Lack hält auch gut- immherin schon seit 1,5 (?) Monaten.
    Achja, sieht super aus, das 6310.:top:

(Man war ich OT :D)

Und ich dachte schon, ich wäre schlimm. Wenn ich das hier lese: ausgetrocknetet, aufgerissene Hände; zig mal (übertrieben dargestellt;))am Tag waschen.... Das kenne ich.

Zu der Sache mit dem Öffnen der Toilettentür mittels eines Klopapierstückchens fällt mir noch folgende Geschichte ein:
    Ort: Toilette Kaufhof, modern und penibel steril. Ich hab die Tür wieder mit einen Stückchen Klopapier angefasst und dieses dann (in die selbstverständlich von mir gespülte) Toilette geworfen. Stehe jetzt am Waschbecken und wasche mir die Hände. Auf einmal hinter mir:

Ey junger Man, so jeht dit nich!
    Ja, was?
    Da mussete spülen, dit kann ja wohl nich war sen!"
    Das ist nur ein sauberes Blatt...
    Dit is miar ejal, da spülste jetzt. Keene manieren oder wat?
    *grummel*

Welche Stadt das war, brauche ich wohl nicht erklären. :D
    Während dieses Dialogs gingen natürlich jede Menge Leute ohne sich die Hände zu waschen vorbei. :rolleyes:
    Trinkgeld gabs natürlich keins. Wäre ja noch schöner.

Gleiche Stadt, am Bahnhof Zoo:
    Dort gibts ein WC, das zwar ca. 2€ kostet, dafür aber nach jeder Benutzung durch eine Reinigungskraft gereinigt wird. das mag übertrieben klinge, aber wenn sich sehe, was da für ein Junkyhaufen auf die "normalen" Toiletten geht... :rolleyes:

Allgemein finde ich übertriebene Hygiene auch nicht gut, allerdings setze ich mein persönliches "Hygiene"-Gefühl wohl etwas zu hoch an. :D

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ich wasche mir nach jedem Toilettengang die Hände, weil ich es von klein auf so gelernt habe.

Auch, wenn ich vom Einkaufen oder Shoppen nach Hause komme, wasche ich mir die Hände.
    Was für Sachen man da anfasst (Türklinken, Waren usw.) ... nee, bääh!´

Bei mir ganz genau so. Ich würde gar nicht auf die Idee kommen es aus Faulheit wegzulassen.
    Gerade berühren vieler öffentlicher Gegenstände wasche ich mir auch zu Hause die Hände. Wir haben mal in der Schule einen Test mit Nährböden für Bakterien gemacht, der eine wurde an einer Türklinke gerieben, auf den anderen kam Urin (freundlicherweise von einem Schüler gespendet :D).
    Die Ergebnisse taten sich nicht viel - auf beiden wucherten munter ähnliche Bakterienkulturen.:eek:

edit: xjw: Ich nehme dann immer ein Stückchen Klopapier. :D

edit2: Buchstaben vergessen. :D

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    hmmm... verzwickt verzwickt *g* ich will ja nichtmal ausgemustert werden! ne 3 würde schon reichen. Noch n paar ärztliche Atteste und so... hab ich ja alles beim ersten mal nicht gehabt

Ja ein bischen anstrengen, egal ob fürs Ausmustern oder Zivi/Bund musste dich schon. Man kann nicht alles im Leben hinterher getragen bekommen.:rolleyes:
    Da müssen wir alle durch. Ich finds auch nicht toll, aber es nützt ja nichts.

Habt ihr gerade Akte (Sat.1) gesehen? Ürgs.

Bei deutlich sichtbarer Beobachtung mit einer Kamera waschen sich je 85% der Männer und Frauen die Hände nach dem Toilettengang die Hände.
    ABER: Bei unsichtbarer Beobachtung, sind es immherhin noch 80% der Frauen aber nur noch 35% der Männer.:eek:

Da der Großteil der TT'ler männlich sind, drängt sich natürlich die Frage auf, wie ihr es mit der Handhygiene haltet.

Mir persönlich kommts bei dem Gedanken hoch, wenn ich mir vorstelle, wie viele Bakterienschleudern durch die Gegend laufen.
    :rolleyes: