Und ich dachte schon, ich wäre schlimm. Wenn ich das hier lese: ausgetrocknetet, aufgerissene Hände; zig mal (übertrieben dargestellt;))am Tag waschen.... Das kenne ich.
Zu der Sache mit dem Öffnen der Toilettentür mittels eines Klopapierstückchens fällt mir noch folgende Geschichte ein:
Ort: Toilette Kaufhof, modern und penibel steril. Ich hab die Tür wieder mit einen Stückchen Klopapier angefasst und dieses dann (in die selbstverständlich von mir gespülte) Toilette geworfen. Stehe jetzt am Waschbecken und wasche mir die Hände. Auf einmal hinter mir:
Ey junger Man, so jeht dit nich!
Ja, was?
Da mussete spülen, dit kann ja wohl nich war sen!"
Das ist nur ein sauberes Blatt...
Dit is miar ejal, da spülste jetzt. Keene manieren oder wat?
*grummel*
Welche Stadt das war, brauche ich wohl nicht erklären. 
Während dieses Dialogs gingen natürlich jede Menge Leute ohne sich die Hände zu waschen vorbei.
Trinkgeld gabs natürlich keins. Wäre ja noch schöner.
Gleiche Stadt, am Bahnhof Zoo:
Dort gibts ein WC, das zwar ca. 2€ kostet, dafür aber nach jeder Benutzung durch eine Reinigungskraft gereinigt wird. das mag übertrieben klinge, aber wenn sich sehe, was da für ein Junkyhaufen auf die "normalen" Toiletten geht... 
Allgemein finde ich übertriebene Hygiene auch nicht gut, allerdings setze ich mein persönliches "Hygiene"-Gefühl wohl etwas zu hoch an.