Beiträge von Helge

Da habe ich ja was losgetreten.;)
    nochmal @ JoPi und Co.: Ich will um Gottes Willen niemanden angreifen, der "Du" schreibt. Vieleicht hätte ich den Titel anders wählen sollen:

"übertriebene" Höflichkeit bei TT? - oder: Warum schreibt ihr alle "du" groß?
    (Was so ein paar Zeichen doch ausmachen;))

Im Übrigen schliesse ich mich, wie oben schon erwähnt, voll und ganz Chevygnon an. Es macht für mich persönlich absolut keinen Unterschied in Punkto Höflichkeit, ob da "Du" oder "du" steht. Und nach dem Duden ist "du" nunmal richtig. Punkt.:)
    In my humble opinion ;) ist es einfach nur übetrieben, wie Chevy sagte: "irgendwo ist auch Schluss"
    Die Höflichkeit hängt gerade hier in den Threads doch viel mehr vom Ausdruck, der sonstigen äußeren Form, und einer einigermaßenen Rechtschreibung ab.
    Nur, dass sich keiner hier angep***t fühlt, wenn ich permanent "du" schreibe, das hat bei mir absolut nichts mit dem Respekt vor dem anderen zu tuen, den habe ich auch so. Und der Duden ist auf meiner Seite :p.

Eigentlich hatte ich es schon erwartet, dass wir hier auf keine gemeinsamen Nenner kommen (nicht negativ interpretieren), es hat mich einfach nur mal interessiert. ;)

Uih, geht ja ganz schön ab hier.:D
    @JoPi: Das hat nichts mit "uncool" (Werbung läßt grüßen:rolleyes: ) zu tuen, ich finde es einfach nur übetrieben, fast schleimig. (s.Chevy)
    Dass ich mich in offiziellen Briefen angemessen ausdrücke, und auch hier nicht alles in Kleinschrift, ungelesen oder ohne Punkt und Komma hinrotze, ist selbstverständlich.
    Ich schliesse mich voll Chevy an.
    :top:

Grüße,
    Helge@school;)

Nabend allerseits :)
    Das Thema Rechtschreibung wurde hier ja schon lange genug breitgetreten, eine Sache fällt mir aber ständig auf:
    Warum schreibt ihr;) alle "du", "dein" etc. groß?
    Mein Duden sagt mir:
    du (auch in Briefen klein geschrieben)
    Du, das: z.B. auf Du und Du; jmd. das Du anbieten

Wieso macht ihr das? Soll das den Respekt vor dem anderen ausdrücken?
    Ich fühle mich dadurch jetzt nicht beleidigt, wenn jemand "du" schreibt. Bei "Sie", etc. ist die Großschreibung natürlich selbstverständlich.:)

afaik,
    ...kannst du den Paketmann auch (wenn möglich) an deinen Arbeitsplatz kommmen lassen.
    ...bekommst du ein Swap Gerät mit neuem Gehäuse und neuster SW Version. Da dürfte das Alter eher egal sein.:)