Beiträge von Helge

Re: Call-by-Call auch bei Handys?

Jupp, ist ein alter Hut. :)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Vergesst das mit dem "ist immer billiger"!
    Es ist eben nicht so!
    Es ist mal hier billiger und mal dort. Und wo es gestern noch 3 Cent billiger war, kann es morgen 2 Cent teurer sein.

Nein, Papa :D

Hier schon! In dieser Stadt (Rendsburg, S-H) ist es immer so, Herr Piro! ;)
    Es hat sich seit einigen Jahren zu einer Gesetzmäßigkeit entwickelt, dass die freien Tankstellen die Preise bestimmen. Darüber wurde schon mehrfach in (über)reginonaler Presse berichtet.
    Schuld daran ist der Besitzer der einen freien Tankstelle, ein ziemlich wohlhabender Mineralölhändler (Heizöl, Schiffsdiesel und nun auch "normaler" Sprit) , der sich solche Preise leisten kann.

Schöne, heile Welt, oder? :D

Zitat

Auch Blödsinn! Ich tanke, wenn es schon gleich teuer ist, wie bei Freien- was nicht selten ist - lieber Markensprit als von Freien, weil ich festgestellt habe, daß ich mit Markensprit bessere Motorperformance habe. Insbesondere beim Aral SuperDiesel (das neue habe ich noch nicht getestet).

Blödsinn dito. ;) Die freien Tankstellen hier werden ebenso von der DEA Raffinerie in Heide beliefert. Plazeboeffekt? :D

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    komisch, in REgensburg ist JET fast immer teuerer als z.B. Wollenschläger

Wir haben hier immer einen ziemlichen Preiskrieg, weshalb in unserem Kaff, auf Norddeutschland bezogen, die Preise immer recht niedrig sind.

Drei freie Tankstellen bestimmen die Preise, Jet liegt immer einen Cent darüber, die anderen noch etwas mehr. Trotzdem sind die "großen" hier meist billiger als anderswo. ;)

http://www.clever-tanken.de/ scheint ganz gut zu sein

Re: Also, sie leben noch...

[small]Ja, mir ist das Alter des Threads durchaus bewusst. ;)[/small]

Zitat

Original geschrieben von Andi1977
    Ist zwar nur ne Ansage, aber es gibt die Firma offensichtlich noch...

Die gibt es ganz sicher noch. War letzten Donnerstag da, und habe mir meine eBay Artikel abgeholt. ;)
    Auf mich machte alles einen sehr ordentlichen und freundlichen Eindruck.

Falls mal wieder jemand die Nummer brauchen sollte: Ich hätte noch eine funktionierende Festnetznummer (ohne AB Ansage ;))

Achja: Telko24 verkauft unter mehreren eBay Accounts.

Re: Laptop auf Party beschädigt, wer haftet?

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Servus!
    Hab da mal ne frage, wenn ich meinen Laptop zu jemandem auf die Party mitnehme und dort wird dieser durch einen Gast beschädigt / zerstört, wer haftet dann?
    Der Gastgeber oder der Verursacher?

Gruß Deifie

Der Verursacher bzw. falls vorhanden seine Privathaftpflicht. Wie kommst du denn auf den Veranstalter? :D