-
Zitat
Original geschrieben von Pöbel
kommt schraubenfix nicht in frage? (loctite)
Das haben wir glaube ich sogar in der Firma.
So eine rote Soße, oder?
Kommt eher weniger in Frage:
Erstens könnte es ins Handy laufen, zweitens bräuchte man wohl ziemlich viel davon, und drittens wechsel ich zu oft die Karten hin und her. 
-
Zitat
Original geschrieben von Rabb
Man, du mußt es ja wissen. 
Was soll es den sonst sein? Erfolg, Kausalität und das ganze andere Fahrlässigkeitsgedöns liegt idR auch vor.
Und bei verkehrsdelikten prüft der Staatsanwalt gerne, ob nicht doch öffentliches Interesse gegeben ist.
Aber du hast recht, angeklagt wird man nicht gleich. es gibt halt dann einen Strafbefehl... 
Grüße Rabb 
Alles anzeigen
Gibt es jetzt gegen jeden Unfallverursacher, ganz gleich ob HWS oder nicht, einen Strafbefehl? :confused:
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir "nein".
[small]Sollte ich so eine derbe Wissenslücke haben?[/small]
(Ja, Anklage und Strafbefehl sind zwei Paar Schuhe. ;))
edit: blubb: Die Summe (500-800) habe ich aus dem Spiegel Artikel übernommen. Mein Fahrlehrer meinte sogar etwas von 1000-1500
-
Zitat
Original geschrieben von Rene F.
mich kotzen diese pseudo-HWS auch ganz gewaltig an.
Und mich diese ganzen Pseudo-Moralapostel hier. 
1.) Brauche ich dafür nicht zum Anwalt zu gehen
und
2.) Wird in der Regel der Unfallgegner nicht wegen fahrlässiger Körperverletzung angeklagt. Das ist doch auch bei keinem anderen Verletzungsschema bei Unfällen der Fall.
800€ haben oder nicht haben?
Man sind wir OT. 
-
Re: üblicher Lohn für Zeitschriftenzustellung?
Zitat
Original geschrieben von fantomas
Meine Tocher überlegt, 2 mal wöchentlich Zeitschriften auszutragen. Nach Angabe der Vertriebsfirma wären es im Durchschnitt 40 Zeitschriften pro Zustelltag in einem Gebiet mit ca. 1800 Einwohnern. Angeboten wurden 10 cent pro Zeitschrift.
Hat jemand eine Ahnung, welcher Lohn üblicherweise für solch eine Tätigkeit gezahlt wird, damit ich ggf. eine Argumentationshilfe habe und was man evtl. sonst noch beachten muss, um nicht übers Ohr gehauen zu werden?
Imho ist das ziemlich ok. Ich habe für Zeitungen (kostenlose Wochenzeitschrift) Anno 2000 8 Pfennig (!) + 2 Pf. pro Beilage ,die ich extra einsortieren musste, bekommen. Damals hatte ich ~ 250 Stück und war mit dem "Hungerlohn" zufrieden. Naja, war ja auch noch jünger.
Hab das aber immer nur als Krankheits-/Urlaubsaushilfe gemacht. Es ist natürlich extrem nervig, wenn man sich ständig auf ein neues Zustellgebiet einstellen muss. Wohngiete mit Einfamilienhäusern halten extrem auf, wohingegen große Wohnblocks die Arbeit enorm erleichtern.
-
Zitat
Original geschrieben von Primetime
Wenn ich dir den Akkudeckel mit Schrauben verkauft habe waren es die richtigen!
Und bei mir gingen die Schrauben auch noch! 
Sollte auch kein Vorwurf sein 
Dann muss aber irgendwas mit den Gewinden im Handy sein, ich habe die Schrauben definitiv nicht überdreht.
Hat jemand ein gebrauchtes Hai Gehäuse? (Optik egal)
-
Zitat
Original geschrieben von Primetime
Ämmm, hoffe ich darf mal fragen:
Es sind aber schon die "richtigen" Schrauben und nicht die von einem Dummy oder? Die unterscheiden sich nämlich.
Christian
Keine Ahnung: Hab das Handy ja schon gebraucht gekauft. Obwohl,...hast du mir nicht den gelben Akkudeckel verkauft? 

-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Wenn man das geschafft hat, kann man sich zukünftig das Geschraube sparen, weil man das Gewinde ruiniert hat. 
Die Schlitze müssen auf die punktförmigen Einstanzungen auf der Rückwand zeigen, dann ist der Deckel richtig geschlossen.
Das muss der Vorbesitzer von meinem Hai wohl auch versucht haben. Der Schlitz zeigt auf den Punkt, nur es hält eben nicht dauerhaft.
Bin die letzten Tage schon mit einem 5210 rummgerannt, aber irgendwie ist das auch nur ein Kinderspielzeug. 
-
Mahlzeit 
Ich habe mein R310s seit einem Jahr als "Arbeitshandy". Dummerweise lösen sich ständig (mehrmals täglich) die Schrauben des Akkudeckels. Gut - immerhin habe ich berufsbedingt meistens eine Schlitzschraubendreher in der Tasche, aber nervig ist es schon. 
den Akkudeckel (samt Schrauben) habe ich schon mal gewechselt, weil der erste nicht mehr richtig geschlossen hat. Auf mein Schraubenproblem hatte das aber keine Auswirkungen.
Meine Frage: Ist dieses Problem "normal", oder nur bei mir so?
btw: blauer Hai & gelber Akkudeckel sieht auch lustig aus - wie bei einem alten Auto: da muss ja auch nicht alles farblich zusammenpassen. 
Danke & ein schönes Wochenende
-
Zitat
Original geschrieben von Helge
up 
-
Zitat
Original geschrieben von Fropper
D2 Branding!!!
Kann doch jeder lesen. 
Zitat
And all those exclamation marks, you notice? Three? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.