Beiträge von Helge

:D Mein Standard Posting bei Feuchtigkeitsschäden:

Als generelle Vorgehensweise bei Feuchtigkeitsschäden:

immer: Akku raus, Gerät auf keine Fall einschalten!

bei halbwegs sauberem Wasser:
    - Akku raus
    - Gerät aufrecht hinstellen. Nicht auf die Heizung legen etc.!

bei allen anderen Flüssigkeiten:
    - Gerät vollständig aufschrauben/aufhebeln
    - sämtliche Elektronik für 24h in Isopropanol (aus der Apotheke, ca. 5€) einlegen. Auf gar keinen Fall Spiritus etc. verwenden.
    - bei Bedarf mal mit einem weichen Pinsel vorsichtig drüber gehen. (im Iso Bad)
    - Alle anderen Plastikteile können natürlich normal feucht gereinigt werden.
    - nach 24h die Platinen herausnehmen, grob mit Küchenpapier trockenen & aufrecht stehend oder z.B. auf den Lüftungsschlitzen eine Röhrenmonitors trocknen lassen.

Danach zusammensetzen und beten. ;)

(Nachahmung auf eigene Gefahr ;))

Es ist nicht zu fassen! Jetzt werden sogar schon MMC Cards gefälscht. :rolleyes:

Danke für deine Nachforschungen, Dominik. :top:

Ich habe den Verkäufer mal damit konfrontiert. Seine Erklärung war, dass er die Karten als Speicherkarten für das 6600 im großen Paket bei eBay gekauft, und nachträglich mit Labeln versehen hätte.

Hab den Preis noch mal um 5€ gedrückt. :D (Die Karte funktioniert ja immerhin)

Mein Bild ist nur eingescannt. Allerdings Ist der Nokia Schriftzug tatsächlich auch in der Realität so "ausgefranst" und die weiße Fläche ist leicht mit blauem Pünktchen verunreinigt. Eben wie auf meinem Scan.
    Auffällig finde ich auch den weißen Streifen unter dem Nokia Schriftzug, der ja auf dem Shopbild auch fehlt.
    Das Label ist jedenfalls deutlich zu groß für die normale "Label-Vertiefung" auf der MMC.
    Aber es es natürlich die Frage, in wie fern das Shopbild nur Symbolcharakter hat.

Ganz vergessen, auf der Rückseite steht:

"CE (:D)
    MADE IN KOREA

(und in grauer, kleiner Schrift)
    MC1GU128NMF A-2QC00
    Y7F5700422"

Jetzt mal eine ganz doofe Frage: Ist diese MMC wirklich von Nokia?

Immerhin ist das Label ziemlich grob ausgeschnitten und die Druckqualität ist auch nicht sonderlich gut.

(Hab die Karte auch nicht gekauft, weil es eine Nokia ist, sondern weil Preis und Versand (20€ + 2,60€ Einschreiben) mehr als fair waren. Nahezu alle anderen MMC Händler bei eBay zocken die Käufer mit 7€ und mehr ab.)

Gib mal "3310 Display" in die eBay Suchmaske ein. Kostenpunkt: Display inkl. Torx 6 Schraubendreher 2,90€ + 4,90€ Versand.
    Der Einbau ist kinderleicht, und die 8€ lohnen sich selbst bei solch einem Handy noch locker. ;)

Mein Gott, hast du keine Shifttaste auf der Tastatur? :confused:

(scnr ;))

Nee ernsthaft: Manchmal hat man einfach gerade kein 2€ Stück dabei, und bevor ich jetzt in bester Seniorenmanier den Betrag in 5 und 10 Cent Stücken zusammensuche, wird eben schnell die EC genommen. Außerdem mache ich mir wegen 2€ keinen Hunni kaputt. ;)

Wenn möglich immer Bargeldlos. :p

edit:

Zitat

Bei der Esso tankstelle muss ich auch für mindestens 10€ einkaufen, um dort mit der EC-Karte zu zahlen!

Hab da auch schon zwei Snickers per EC bezahlt. :D