Beiträge von Helge

Re: verar.... :-(

Zitat

Original geschrieben von Christus
    Von wegen. Ich fühle mich reingelegt: Auch wenn ich für 80 EUR Software, DVDs & CDs und den Lenco Player für 14,99 EUR kaufen will, wird der Gutschein nur mit 14,99 EUR statt 20 EUR angerechnet. Was soll das?

Ein enttäuschter A-Kunde

Der Gutschein gilt afaik nur für ein Produkt aus der jeweiligen Gutscheinkategorie. Falls der Preis dafür unter dem Gutscheinwert liegt, geht der Rest verloren.
    btw: Mit 80€ könntest du doch schon den 40€ Gutschein abgreifen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Smover
    Hallo,

also so ein Quatsch :mad: Bei meinen !Freunden! ruf ich doch nicht die Polizei um sie in ne kostenpflichtige Ausnüchterung zu schicken. Ihr wisst doch garnicht, warum der Junge so betrunken ist. Mit Vorsatz kotzt er seinem Kumpel bestimmt nich die Bude voll. Wenns wirklich ernst um seine Gesundheit geht, dann n Arzt, aber doch nicht die Polizei, hallo, was ist das denn für ne Freundschaft?

Er schrieb aber ihm wurde ein "Bekannter angeliefert". Anscheinend also kein wirklich guter Freund. Und ich sehe nicht ein, dass ich mir von so einem Trottel meine Bude & meine Unterlagen ("Schreibtisch") vollbrechen lasse. Vieleicht musstest du noch keine Kotze (ein unschönes Wort ;)) aufwischen. Unter Umständen kann es in manchen Materialien noch tagelang stinken, und dringt in alle Ritzen. Außerdem wird der Verursacher ja heute kaum zum Aufwischen kommen können.
    Und vieleicht hätte ME45 heute auch zur Arbeit bzw. Schule gemußt.

Ob er nun von Polizei oder Sanitätern in die Ausnüchterung gebracht wird ist mir herzlich egal, solange er dort professionell betreut wird und mich nicht um Nerven/Wohnungseinrichtung bringt.

Außerdem zitiere ich mich nocheinmal selbst:

Zitat

Es müsste schon ein sehr guter Freund sein, bei dem ich sowas in meiner Wohnung zulassen würde.

Wer lesen kann,... :rolleyes:

Re: Was tun mit schwer Betrunkenem? Stichwort: übergeben

Zitat

Original geschrieben von me45
    Was kann man da tun? (Bett, Klo, Schreibtisch ist alles schon voll gereihert, weil er zwischendurch immer der Meinung war, es ist vorbei) und haut sich dabei ständig den Schädel irgendwo an

Spätestens (!) dann hätte ich die ihn von der Polizei abholen, und in eine kostenpflichtige Ausnüchterung stecken lassen.

Das ist:
    1.) für ihn besser, da man sich dort mit sowas auskennt. Dort steht er unter ständiger Beobachtung, und kann sich so nichts tuen, oder an Erbrochenem ersticken.
    2.) für deine Nerven & deine Wohnungseinrichtung sowieso besser.

Es müsste schon ein sehr guter Freund sein, bei dem ich sowas in meiner Wohnung zulassen würde.

Sorry, aber für solche Idioten habe ich kein Verständis. Betrunkene, die mir nachts die Ohren vollheulen, weil es ihnen so schlecht geht, werden erstmal (verbal) zusammengefaltet. :D

Zitat

Original geschrieben von DagBO
    Können die Pappnasen keinen vernünftigen Threadtitel wählen?!?

Das hab ich überlesen! :D

Komm du mir nach Hause auf ein Nord-TTT!

:rolleyes:

Mal wieder typisch TT! 5 Experten, 8 Meinungen.

Hallo?

Telefonbuch unter "Stadtverwaltung" o.ä. aufschlagen, anrufen - mission complete. :D

Die meisten Verwaltungen haben ein Servicebüro vorgeschaltet, das solche allgemeinen Fragen direkt beantwortet. (Bei uns bekommt man da "offline" auch direkt seinen Perso, ohne Umweg übers Passamt. ;))

Oder um es im Teleshoppingslang zu sagen: "Es ist sooo einfach! Jeder kann es!" :D

scnr