Beiträge von Helge

Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Was soll das denn ? Wenn es solche Handys auf ebay gibt für den Preis, dann sind die kaputt oder jemand hat sich wirklich vertippt. Falls so ein Fall mal vorkommt, dann aber auch nicht wöchentlich. Davon leben kann man nicht. Als Einnahmequelle würde ich sowas auch nicht in Betracht ziehen.
    Ich mein jeder kann sein Glück versuchen.

:rolleyes: Den hier kennst du nicht, oder? :p

Natürlich kann man mit so etwas Geld verdienen, und zwar gar nicht mal so schlecht. Guck dir i-was-faster & Co. an! Da werden im großen Stil mit mehreren Accounts Handys zusammengekauft. Teilweise hat er gleichzeitig Handys für 44 000€ drin, wobei er immer nur Sachen kauft, bei denen er mindestens das Doppelte verdient.
    Ergo: 22 000€ - steuerfrei! (Wie lange wohl noch :D).

Es sind oft genug Leute bei eBay unterwegs, die keine Ahnung von dem Wert ihres Handys haben. Die von mir genannten Preise sind alle hier schon in den Schnäppchenthreads vorgekommen. Die meisten Geräte waren fehlerfrei, oder hatten nur geringe Mängel. Das 6210 für 5€ hat von mir eine silberne OS (5€, original Nokia) bekommen, und wird schätzungsweise 50-60€ bringen. Macht nach Abzug von eBay Gebühren etc. noch locker ~35€ für mich. :D

Natürlich kann sich der Verkäufer bei einem 1€ SK für ein 500€ Handy problemlos auf einen Irrtum berufen. Nur bei z.B. einem 50€ Handy für 15€, ist erstens der Irrtum unwahrscheinlich, und falls doch, kann er sich nicht mehr auf einen solchigen berufen.
    Darüber könnte booner vermutlich Bücher schreiben. ;)

Mache es wie i-was-faster und Konsorten: Grase jeden Tag mehrer Stunden eBay nach neueingestellten Artiklen mit billigen Sofort-Käufen ab, und verticke den Kram wieder.

Mit Glück kann man fast jeden Tag Angebote wie ein 7650 für 15€, ein 6210 für 5€, oder ein T300 für 25€ finden. Wenn du pro Monat 3-4 solcher Volltreffer bei eBay (oder in den Schnäppchenthreads) findest, wirst du locker auf deine 150-200€ pro kommen.

Du verkaufst sie natürlich als Privatmann, schliesslich bist du Handyfreak, und wolltest mal mit den Dingern rumspielen. :D (imho absolut legitim ;))

Zitat

Ich halte auch nix von Neuwagen. Die verlieren zu schnell an Wert.
    Aber fakt ist, je älter der Wagen, umso tiefer greift man langfristiger in die Tasche.
    Selbst wenn man was selber machen kann, nen Aufpuff gibs auch so nicht kostenlos.
    Ich finde einfach nur, dass so bei 8 jahren ne Grenze ist.

Was schreibst du da?
    Ein Auspuff ist ein ganz normales Verschleissteil. Es kann auch sein, dass du du schon bei einem 5 Jahre alten Wagen den Auspuff erneuern musst, weil die Kiste nur durch die Stadt geprügelt wurde. Ohne Verschleiss wirst du ein Auto nie bewegen können.
    Nicht alle Wagen in der Preisklasse sind per se Schrott. (Was natürlich auch vorkommt.)

Naja, wir driften wieder in einen typischen TT Autothread ohne erkennbaren Konsens ab. ;)

Zitat

*hust*
    Baujahr 92 ? Du weisst schon, was du dann an Versicherung bezahlst ? Mal abgesehen von den Steuern ?
    Und du wirst auf Garantie mehr Reparaturen haben mit nem 92er als mit einerm BJ 99 oder 2000.
    Was für ein Modell schwebt dir eigentlich so vor ?

Was ist das denn bitte für ein - sorry - Schwachsinn? Nein, da könnte man bei einem älteren Auto nie drauf kommen, dass es im Unterhalt mehr kosten kann. (Nicht zwangsläufig muss.) :rolleyes:
    Offensichtlich ist er Fahranfänger, und da wäre ein neueres Auto auf Pump - anders wird er es sich bei 2500€ nicht leisten können - doch relativ schwachsinnig.
    Ein Auto aus 2000 wird wahrscheinlich weniger im Unterhalt kosten, aber dafür wäre der Anschaffungspreis wesentlich höher, und er würde eine Vollkasko (bei Finanzierung) benötigen. Und dann steht er mit einem vernünftigen 2500€ Wagen wesentlich besser da.

Genug OT gelabert. :D