Beiträge von Quox

Hallo Zusammen,

ich hatte mir das irgendwie einfacher vorgestellt...
    Ich würde gern mein altes (Defy: klein+robust, 2.36) und mein neues (Razr HD: 4.1) abwechselnd benutzen können.

Hab mich auf dem neuen mit meinem alten + einzigen Google-Account angemeldet. Aber im Play Store sehe ich keinerlei Rubrik gekaufte/heruntergeladene Apps.
    Wenn ich z.B. Navigon Europe runterladen will, will der offenbar erneut 59€ :eek:

Aber auch simple Übertragungen von z.B. Kontakten frag ich mich wie ich es am besten hinkriege...
    ich könnte es über ein backup Tool wie Titanium versuchen (keine Erfahrung).

Ich weiß, dass es wohl einfach ist über google aber grad aufgrund der letzten Enthüllungen will ich das nicht.

Kontakte vom Phone auf zurechtgeschnibbelte Sim erscheint mir kaum mehr zeitgemäß.

Vielleicht kennt jemand nen guten Link dazu?
    Danke!

also Andreas (falls Du noch liest...)

Ich habe Dir für Deine imho sachdienlichen u. offenbar fundierten Kommentare gedankt!
    Ich habe meine Versäumnisse durchaus & dazu peinlich eingeräumt und meine Naivität dazu - ich habe sogar von damaliger schwerer Erkrankung berichtet - WAS BITTE willst Du noch mehr?
    100%ige Meinungs-Übereinstimmung?

Und bei der unterstellten "alles Verbrecher"-Theorie unterscheide ich ganz klar:
    Eine Firma wie mein Lieferant der es absolut gezielt darauf anlegt Kunden zu "übervorteilen"
    und einer Firma wie Verivox, denen man durchaus "ein wenig mehr Verbraucherschutz" nahelegen darf (Dein eigener Link mit dem Bericht!).

Die Grenze zwischen "gutes Geld" berechtigt verdienen wollen und Gaunerei ist freilich - WIE IMMER (da quasi fließender Übergang) - in solchen Fällen sehr schwer zu ziehen. Muss ein Jeder quasi selbst definieren.

Ich denke ich habe die beiden Firmen hier NIE über "einen Kamm geschert"

Zitat

Original geschrieben von JST123
    ...so 11 Millionen waren es damals.
    Ich hoffe nur, dass die Staatsanwaltschaft auch diese Bilanzposition untersucht.

Haha - Recht hast Du!
    ... und willst Du meine Prognose (ohne den Fall genauer zu kennen!)?
    Es wird ein Deal (so 15%) gemacht... oder das Geld ist halt "woanders" ;)

Hab ich... gerade - aber da geht es um Flexstrom

Zu Verivox: Aber es gibt offenbar Portale mit kundenfreundlicheren VOR-Einstellungen (siehe auch Andreas Marktbericht) und deutlicheren Warnungen.
    Was ist also Verivox wirklich wichtiger? Der Gewinn oder der Verbraucher (der durch Nutzung von Verivox als "Wechselportal" den Gewinn erst ermöglicht)?

und nein - die tuhen mir alle nicht Leid: Weder ein zunächst draufzahlender Discounter noch ein Preisportal, dass sich mit den Anbietern fetzen muss.
    Nebenbei: Ich tue mir natürlich auch nicht leid :D
    ... ich war jung u. brauchte das Geld :p

Wie Andreas schreibt: Ein solches Geschäftsmodell ist absolut kurzfristig gedacht... und es wird scheitern! Mein Geld haben die "Freunde" noch lange nicht im Sack.
    Traurig nur dass all dies überhaupt möglich ist! Wo ist da der gesetzliche Verbraucherschutz?

dass sowas mir passiert... wo ich doch sonst einer der Misstrauischsten bin.

Werd jetzt dennoch mal die lustigen Agenturen+Verbraucherschutz einschalten...

und MIR war das SO (leider!) nicht bekannt... eine Erhöhung über 50% tief versteckt im Kleingedruckten - nicht mal rechts-sicher zugestellt...

Discounter+billig etc.:
    Also ein billiger Anbieter der nicht nachhaltig rechnen kann ist sicher ungeschickt-aber sein Verhalten läuft nicht auf Übervorteilung des Kunden heraus.
    Ich kauf ja auch meine Lebensmittel bei Aldi und Computerteile über geizhals etc. Dennoch war ich (fast!) immer sehr zufrieden.
    Nun also so zu tun als sei Preisschielerei immer zum scheitern verurteilt lasse ich so einfach nicht gelten. (Aber einem Jeden bitte seine Meinung!)

Verivox: Ja "unseriös" ist hier halt ein auslegbarer Begriff... solange manche ungünstigen Optionen voreingestellt sind (siehe Seite 14 Deines erwähnten wirklich schönen Berichts!), solange solche schwarzen Schafe nicht evtl. auch rausgeschmissen oder ausdrücklich vor ihnen gewarnt wird - solange dieser Dienst also genau diese Anbieter ganz oben darstellt (eben weil Verivox an der Vermittlung verdient...) FÜR MICH zumindest zweifelhaft...

Ich bin noch fertig mit dem "Lieferanten"

@ Martin: Sorry aber eine Erhöhung des Arbeitspreises auf 30,46 cent nenne ich nicht mehr "komisch"

genau so wie die gesamte Art mit dem Kunden zu kommunizieren... Vorrauszahlungen früh, Rückzahlungen spät, Prämien+Boni spät oder nie, etc. etc.
    Wer hier glaubt, dass hier ein bedauerlicher, seltener Irrtum vorliegt... der darf das gerne tun ;)

@ Merlin & lart: Ihr habt vollkommen Recht!
    Ich habe mich regelrecht doof+naiv verhalten!
    Ich habe in dem ellenlangen Text mit zig. Links etc. den unteren Absatz mit der Erhöhung nicht erfasst (war einfach zu viel Anderes damals und eine derbe Erkrankung und und und...) die Frist ist jedenfalls abgelaufen.
    Ich hatte weder gewusst, dass man so etwas eklatant Wichtiges - ja Essentielles - derart erhöhen darf (darf man bei Miete ja auch nicht).
    Auch wusste ich nicht, dass man hier nicht zustimmen muss oder NORMAL ERKENNBAR (anstatt untergehend im Kleingedruckten) darüber unterrichtet werden muss. Auch hier gibt es ja diverse Vorschriften oder besser: Es sollte sie geben! :rolleyes:

Danke Andreas!

Die 215 € frühere als auch die 340 € momentane Vorauszahlung sind (und das hab ich auch oben erwähnt) für ein Quartal, also jeweils 3 Monate.
    Nur so entstehen auch die mehrfach erwähnten 1360 Vorauszahlung/Jahr.

Ich gebe aber gern zu, dass ich alles WESENTLICH sauberer+übersichtlicher hätte darstellen KÖNNEN!
    ;)

Ich hab auch ne neue Info die ich grad "verdauen" muss:
    Die haben meinen Arbeitspreis offenbar auf
    30,46cent/kwh gesetzt :eek:

... und jetzt - moment ich wisch mir grad mal eben den NEUEN Schaum ab :D
    frag ich Dich und in die Runde:
    Ist so etwas zu fassen?
    geht das überhaupt?

Arbeitspreis über 2 Jahre 15,90 cent/kwh
    dann Erhöhung nach Wegfall der Preisgarantie 18,90 cent/kwh (das ist ärgerlich aber sagen wir mal akzeptabel)
    in einer ellenlangen Mail ganz unten versteckt im Text: 30,46 cent/kwh

Das macht jetzt die überhöhten Abschlagzahlungen plausibler...(aber immer noch zuviel!)
    wirft aber die Frage auf: Ist denn auf diesem Markt GAR NICHTS geregelt?
    Dürfen die mich zuerst ellenlang nicht an die Rechnungen+PDFs lassen? (zugegeben dass ich mich hätte "besser" kümmern sollen!)
    Vor allem aber dürfen die den ursprünglichen Preis in solche exorbitante Höhen und mit solch verbraucherfeindlichen Mitteln versteckten? Und ist diese angeblich *räusper* "notwendige Preisanpassung" nicht generell strittig?
    Gibts da gar kein Sonderkündigungsrecht, gibts keine Vorschriften wieviel Prozent Preise geändert werden dürfen und auch wie das dem Kunden mitgeteilt gehört?

Einer muss noch:
    Für die 30,46 cent/kwh haben die mir eine Preisgarantie von 12 Monaten zugesagt? Klingt doch fair :p

Zitat

Original geschrieben von Andreas24

Im Moment habe ich das Gefühl, dass Du so viel Schaum vorm Mund hast, dass Du vielleicht auch den einen oder anderen Teil übersiehst, da einige Angaben nicht wirklich plausibel sind!

Überschneidung...
    also ich bezweifle, dass ich etwas übersehen habe:
    Dass die Strompreise ETWAS höher liegen, dass es mittlerweile ner Solarabgabe zwangsweise gibt und dass es nun keine Bonuszahlung mehr gibt ist berücksichtigt.

Die Abschläge+Verbräuche wurden korrekt genannt.

Also sage mir bitte was nun bei meinen Angaben nicht "plausibel" ist?
    und wenn der "Verein" das aus Versehen gemacht hat (auch bei vielen Anderen) was ihn dann daran hindert das zeitnah rückgängig zu machen?
    Sowas wie ne Entschuldigung erwarte ich doch gar nicht!

Ja ich hab Schaum... weil man überall kämpfen muss und allüberall ständig auf der Hut vor Beschiss sein muss.
    Alle wollen Dein Bestes! ;)

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Abschlag/pro Monat ja gerade mal um einen halben Abschlag daneben gelegen!!
    Allerdings passt ein so hoher Abschlag nicht zu einem so niedrigen Jahresverbrauch... :confused:

Cool Down
    Was meinst Du, in wie vielen Fällen die Abschläge viel zu niedrig berechnet sind und die Kunden hinterher nicht in der Lage sind, ihre Rechnung zu bezahlen??
    Setz Dich mal einen morgen in das Kundencenter eines Stadtwerkes - die wenigsten haben das Problem, dass sie zuviel bezahlt haben!

Richtig... er passt nicht... aber er passt nicht nur bei mir nicht und wird nicht "freiwillig" geändert.

Cool Down?
    Überweis mir doch mal eben sagen wir 3 x 340 Euro...(Bankdaten geb ich Dir per PN durch)
    ich guck dann mal ob ich Dir in nem Monat oder so auch was dafür liefere... wenn Du Dich beschwerst stell ich mich dumm (genug TrainingsPhrasen hab ich da jetzt...)
    und IRGENDWANN... kriegst Du bestimmt alles zurück...wirklich :top:

Dass Stadtwerke anders agieren als MEIN Anbieter... ist mir schon klar ;)
    Da konnte man noch anrufen und darum bitten die Abschläge etwas zu reduzieren weil x...