-
Danke schonmal!
Die Info: "Kein eigenes Netz" war vom Leiter der Wuppertaler Phonehouse Filiale:mad:
Habe aber hier in irgend einem Thread gelesen, dass dieses "D1-erzwingen" teilweise nicht möglich ist, da es wohl schonmal abgeschaltet ist - OBWOHL der Fragesteller mit O² nicht telefonieren konnte (wäre natürlich billiger für O²...)
Und da O² über D1 roamt - gibt es hierzu langfristige Verträge - oder könnte D1 plötzlich auf die Idee kommen dieses nicht mehr zuzulassen?
Quox
-
Stimmt es, dass O² überhaupt kein eigenes Netz hat sondern primär über das E-Plus-Netz geht und falls dies nicht abdeckt über das D1? (Dann machte der Thread mit den extra für die Bundesligakicker gekauften O² Handies keinen Sinn... :p )
Früher war mal die Rede davon, dass sich das Homezone-Häusken im Display befinden könnte, man aber deshalb noch lange nicht sicher sein konnte, auch wirklich per Homezone Tarifen zu telefonieren. Ist diese Problematik immer noch vorhanden?
Wenn ich mich öfter in einem Gebiet aufhalte, in der das E-Plus-Netz (mein derzeitiger Vertrag) fast garnicht funzt, kann ich mir relativ sicher sein, dass O² hier besser ist, oder versucht dass Ding nur bei völligem+längeren Netzversagen auf D1 umzuschalten? Anders ausgedrückt: Kann ich mein Handy notfalls zwingen per D1 zu versuchen, auch wenn zwischenzeitlich immer wieder sekundenweise E-Plus verfügbar ist?
Danke Euch
Quox
-
Dank Dir sehr!
Mmmmh sehen allerdings irgendwie nicht besonders prickelnd aus
Sind vermutlich weder für das eine noch für das andere halbwegs UpToDate.
Schade - denke eigentlich, dass die Techniken irgendwann zusammenwachsen werden...
Gruß
Quox
-
Wg. baldiger Neusubventionierung würde ich gerne erfahren welche GPS-Handies auf dem Markt sind...
Gab IMHO ja bereits vor 2-3Jahren exotische Modelle. Sollte doch inzwischen technisch leichter/besser/kleiner gehen, oder?
Danke
Quox
-
Golfer: THX - als "Newbie" ist diese Nummer für mich NEU!
LaleluHH: Kann nur ersteres sein, da ich für letzteres viiieeel zu alt bin:cool: Aber schön zu wissen, dass mein Post eine Quelle der Belustigung für Dich gewesen ist
Gibts sonst noch irgendwelche Nachteile des Web Tarifs - ausser der teuren 1000 und der Online Rechnung???
Gruß
Quox
-
Zitat
Original geschrieben von svenni
Die 24,95€ bei O2 sind Anschluss- und keine Portierungsgebühren.
Nuja - egal wie Die das nennen - es tut weh - und sollte natürlich keinesfalls vergessen werden!
Danke
Quox
-
Dank Dir!
Ich hab das nicht gelesen mit diesem Nachteil...
Na hoffentlich zählen Die die Warteschleife nicht dazu!
Quox
-
Habe letztens auf den "Time+More 60 Web" gewechselt und denke dies ist ein fairer Kurs...
Aber das "Gerücht" gehört, dass Telefonate mit der Hotline nun heftig kostenpflichtig statt kostenfrei werden :eek: habe darüber nichts im Netz gefunden und wenn das stimmt, ärgert es mich umso mehr, da ich in einem ca. 7Minütigem (Warteschleife :mad: )Gespräch klären wollte, ob mein Tarif bereits umgestellt wurde...
Danke
Quox
-
andi2511: Absolute SpitzenAntwort!!! Besser gehts wohl kaum... :top:
Dank Euch Beiden!
Gruß
Quox
-
Hallo,
nächsten Monat gäbs ne Neusubventionierung für mich bei E-Plus. Bin prinzipiell weitgehend zufrieden - einziges Manko sind die (zeitweiligen) Netzabdeckungsprobleme. Im Haus meiner neuen Freundin klappts fast garnicht 
Meine Infos mögen veraltet sein, aber es ist doch prinzipiell immer noch so, dass die E+O² Netze bessere Sparachquali bieten, oder? Darauf möchte ich eigentlich nur ungern verzichten!
So erwäge ich halt einen Wechsel zu O² - dafür müßte erstens eine Mitnahme meiner Rufnummer gewährleistet sein (is doch kein Prob oder?) und die Netzabdeckung (zumindest in meinem Bereich=Wuppertal+Umgebung) eher besser sein. Im Zweifellsfall gibts ja vielleicht die Möglichkeit das Netz vorher 24Stunden zu testen und vergleichen...
Habt Ihr Tipps und Kommentare dazu?
Achja nochwas: Wo kann ich hier im forum am besten ne Handyfrage stellen, wenn ich noch nicht zwischen Nokia/Siemens + Co. entschieden hab?
Wie kann ich am besten in New York telefonieren, wenn ich aber derzeit leider nur ein DualBand Modell hab - Leihhandy o.ä.?
Thx
Quox