Beiträge von Quox

Hallo,

wie man an den Modellen bereits sieht bin ich kein Handy-Schnellwechsler...

Habe alle Telefonbucheinträge des Handies 6230 auf die Karte kopiert und sehe diese auch "erfolgreich" im 6300...
    ABER: Hatte ein Eintrag zuvor zum Beispiel 4 Telefonnummern hat er nun 4 Einträge mit je einer Nummer... also mehr als suboptimal und verspüre nur sehr geringe Lust dies alles von Hand zu ändern.

Kann und soll ich "einfach" mit der Nokia Software die Einstellungen speichern und am neuen Gerät wieder laden? Habe da zumindest etwas Angst und frag ich lieber zuvor...?

Unterfrage: Kann ich irgendwo im Netz das Nokiatypische Spiel Snake***** finden, runterladen und dann bitte genau WIE auf dem 6230i installieren?

Danke Euch!
    Gruß
    Quox

Jetzt weiß ich endlich woran es liegt...
    Export war nämlich nur für einzelne Mails und dann nur im VMG-Format möglich...

Du hast ne neuere "Suite" als ich :rolleyes:

Hab soeben geupdated und seitdem ist alles viel leichter bzw. überhaupt mal möglich.

Danke!

Danke rem!

Argggghhh, ok dann kann ich ja lange suchen :rolleyes:
    Eine "kryptische" *.nbu Datei also.

Also die ca. 30 Bilder kann ich ja leicht per Speicherkarte runterladen... stört mich garnicht...
    aber wie komm ich bitte an die Texte der SMS? Irgendwie konvertierbar?
    Du sagst csv.Datei - mit Excel sichtbar... aber WIE bitte. Denn unter dem Punkt Mitteilungen konnte ich nur SMS schreiben und neue Kontakte anlegen.

Gruß!

DANKE !

OK - SimLock-Free ist sowieso besser

2630 hört sich gut an wobei es nahezu technisch identisch zu dem von mir erwähnten 2600classic sein dürfte.

Welche Discounterkarten telefonieren denn über D1-Netz? (OK das kann ich natürlich im Prepaidforum finden...)

Mir ist noch ein Kriterium eingefallen welches weder 2600cl. noch 2630 erfüllen... eine Speicherkarte. Habe derzeit nur ein BT Gerät und finde ne Speicherkarte wesentlich sinnvoller um Fotos o.ä. auszutauschen...

Gruß!

Eben mal erneut alles gesichert (6230i) und auch entsprechende Meldungen erhalten ,dass alle Mitteilungen und Bilder (etc. etc.) gespeichert wurden.
    Nun fragte ich mich... Wo? Da mein Ziel unter anderem war endlich mal sämtliche SMS löschen zu können aber auf die Texte archivmäßig doch evtl. noch zugreifen zu können.
    Also lies ich auf der gesamten HDD nach einem Text aus einer SMS suchen... Fehlanzeige :(
    Danach habe ich ein Foto mit besonderem Namen gesucht da ich dachte vielleicht werden die SMS-Texte in einem merkwürdigen Format gespeichert... Ergebnis: Auch das Foto findet XP nicht :mad: :rolleyes:

Helft mir bitte, der ich mich hier offenbar zu doof anstelle! :p

Gruß
    Quox

suche für meinen Kleinen :) ein einfaches - bevorzugt ein Nokia - Prepaid Handy.
    Für ihn wären schöne (Kindgerechte) Töne und ein Spiel das er wohl irgendwo auf nem anderen Nokia gesehen hat namens Snake???? wichtige Kriterien.

Der Papa fände eine Kamera (VGA minimum) klasse und hätte auch ein bevorzugt gutes Preis/Leistungsverhältnis im Auge.

Würde am liebsten D1 nehmen, aber ansonsten eben auch ein ungebrandetes Modell nehmen.
    Fand das 2600classic nicht schlecht... ob das Snakexxx Spiel drauf ist kann mir aber nichtmal die NokieWebsite sagen:mad:

THX
    Quox

Danke Leute,

gibt es eigentlich Unterschiede in Erreichbarkeit zwischen D1+D2???
    Wer hat die Nase vorn - oder ist das eher mal so und mal so?

Und bei klarmobil und callmobile steckt jeweils welches D-netz bitte dahinter?

3.Favorit ist die gute alte Telekom (ohne Handy für 10€/Monat...)

Was mich jedoch bei den prepaid-tarifen wirklich lockt ist das ich halt auch mal Monate mit nur 20 Minuten dabei hab und...

Falls jemals nochmal so ein Mist über Wochen und Monate passiert bin ich da halt weg...

Es ist eben überall so: Bist Du gebunden interessiert es den Konzern einen feuchten Kerricht ob es Probleme gibt... das ist nicht nur bei Providern so sondern auch bei banken/Versicherungen/Flüssiggasversorgern etc.
    Da ist so eine "neue" Vertriebsstruktur HOFFENTLICH eher auf Störungsbeseitigung bedacht...

Danke Leute!
    Hier ist ja VOLL WAS LOS! :)
    Staun!

Naja bei Prepaid-Tarifen muss ich ja fairerweise die Handy-Subvention rausrechnen.

Meine Anrufe gehen wirklich sehr gemischt in ALLE Netze(65%)+Festnetz(35%), da jetzt noch zu überlegen wer wohl welches Netz hat (Meine Rufnummer ist z.B. E-Plus-mäßig...) und wie teuer der Anruf wohl wird überfordert mich auf Dauer :p

Wenn man nicht direkt bei den D-Netzen bucht... braucht man wirklich keine Nachteile befürchten??? So wie bei Netzüberlastung NACHRANGIG behandelt zu werden gegenüber "echten" Kunden... oder verspäteter SMS Versand oder was weiss ich...?

THX
    Quox

Hallo Ihr Telefonspezialisten,

O² ist gekündigt (hatte derbe Probleme...) und nun bleiben mir noch ca. 8 Wochen. Soweit ich weiß sind bis zu 6 Wochen angebracht für die Portierung (ist ne alte Wunschrufnummer - die möchte ich UNBEDINGT behalten!).

Warum ich das D-Netz will? Weil ich (naja zumindest FAST :D)immer und überall erreichbar sein will. E-Netz ging zur Not noch aber ZUMINDEST BEI MIR ist O² durchgefallen.

Ich telefoniere etwa 50 Minuten, überwiegend in wechselnde Mobilnetze. Dazu cirka 50SMS. Kann sich natürlich auch mal ändern und etwas weniger oder mehr werden aber sicherlich kaum übers doppelte! Ein Online Tarif mit frei-SMS wär also auch sinnig... bei O² hab ich dagegen vermutlich mehr Geld in die verzweifelten Hotline Telefonate gesteckt als ich durch 1500frei SMS gespart hab...:rolleyes:

Ich hätte auch NICHTS gegen ein Prepaid Angebot aber das scheitert ja wohl an der zu portierenden Rufnummer... oder?

Also würde mich echt über nen guten Tipp freuen!

Gruß
    Quox

Du meine Güte...

Ich bin hier gelegentlich-User, ich (und viele Andere) lesen hier nicht täglich.

Hab doch nur einen zärtlichen Vorschlag gemacht :) welchen ICH für sinnvoll erachte für die "Gemeinde".

Es geht nur um 4 Netzanbieter
    und ob man das in 3 oder 10 "Zufriedenheitsklassen" aufteilt ist dann erst Sache desjenigen der überhaupt eine Umfrage erstellen darf. Mir persönlich würden 3-4 Klassen vollkommen ausreichen. Das wären dann somit 12-16 Abstimmmöglichkeiten.

WENN denn jemals eine solche Aktion von Jemandem durchgeführt wird so fände ICH das eine sinnvolle Hilfe für (potentielle) Wechsler und Neueinsteiger. Z.B. unter dem Apsekt "lohnt sich die Mehrausgabe für Anbieter X weil die Zufriedenheit und Qualität einfach besser ist?"

Gruß
    Quox