OK - Aber die Umfrage würde eben nicht nur Gemecker sondern auch Zufriedenheit wiederspiegeln. Erst das verhältnis dieser beiden bietet Aufschluss.
Hätte den Thread vermutlich besser dort plaziert...
Quox
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
OK - Aber die Umfrage würde eben nicht nur Gemecker sondern auch Zufriedenheit wiederspiegeln. Erst das verhältnis dieser beiden bietet Aufschluss.
Hätte den Thread vermutlich besser dort plaziert...
Quox
Hallo,
gibts sowas schon und ich habs nicht gefunden?
Kriterien wären für mich z.B.
- Netzabdeckung und Qualität
- Support - Kulanz
- Preis-/Leistungsverhältnis
- Störungen
- Kleinigkeiten wie aktualität von SMS etc.
Hintergrund: Nach Kündigung bei meinem langjährigen Anbieter, nennen wir den mal: "A" wegen quasi nicht vorhandener Netzabdeckung in einem - für mich früher nicht wichtigen - Gebiet, ging ich zu Anbieter "B" mit dem ich mehrere Monate vollauf zufrieden war...
Bis eine fast ein Jahr(!) lange ständige Störung (mit seltener Erreichbarkeit, enormen Verzögerungen bei Nachrichten etc.), welche auch nach zigmaliger Meldung an den Support quasi ignoriert wurde. Erst nach 3maligem Handytausch und 2maligem Kartentausch ist diese nun endlich behoben :p
Das aber der Support auf z.B. unzählige Faxe meist einfach garnicht reagiert hat und diese leidvolle Erfahrung bei mir sehr nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat, würde mich doch brennend interessieren wie es die große Usergemeinde sieht...
Thx
Quox
Danke Winterwanderer.
Bin noch am überlegen ob ich das wagen soll, denn wie gesagt wärs furchtbar wenn ich dann garnicht mehr weiss wer angerufen hat.
Bleiben denn dann die SMS das neue Mailbox-Nachrichten aufgesprochen wurden?
Istanbul: Das ist ja mal ein neuer Lösungsansatz...
Aber: Erstens hat es ja die ersten 6 Monate bei mir HERVORRAGEND geklappt.
Zweitens: meine Freundin hat die Einstellung ja auch nicht verändert und bei Ihr sind seit jetzt 16 Monaten nicht die geringsten Probleme...
Drittens: Mache ich mir Sorgen, dass ich dann ja garnicht mehr erfahre, dass jemand versucht hat mich zu erreichen - das wäre ne Katastrophe!
Wo+wie bitte kann ich das denn einstellen?
Danke und Gruß
Quox
StevenWort: Thx aber das Handy wurde doch ebenfalls ausgetauscht...
Sicher habe ich mal sowohl die alte Karte als auch das alte handy hin und her getauscht. Das Ergebnis ist aber nie eindeutig gewesen zumal ich ja nie weiss, wann es nicht funktioniert. Es gibt Tage da erhalte ich problemlos 4 Anrufe und am nächsten Tag erhalte ich 4 nicht. Im gleichen Gebiet!
@hrgajek:Danke! - werde ich tun nachdem ich noch ein paar Antworten+Meinungen bekomme.
Munich_Cowboy: Danke. - Karte wurde (wie geschrieben) bereits ausgetauscht. Ein Defekt BEIDER Karten ist ja hoffentlich doch auszuschliessen... Ich verwende StandardKlingelton.
Gruß
Quox
Hallo Zusammen!
Es bleibt leider trotz aller Bemühungen dabei:
Etwa 70% aller Anrufe auf mein Handy (6230i) kommen nicht an. Oft erst mit 30 Minuten Verspätung bekomme ich darüber ne SMS Nachricht.
Ich habe aber Empfang! Meine Freundin stand mit selbem Handy oft daneben und konnte (hat auch O²) wunderbar telefonieren!
Das geht nun seit 6 Monaten so:mad:
Was habe ich bisher alles unternommen:
Zig. Hotline Anrufe für 89ct/Min (Onlinekunde)
6 Faxe mit Nachweis, oft Angabe genauer Uhrzeit und Anrufe und Zeugen
Diverse Mails
Karte tauschen lassen
Handy tauschen lassen (letzten Freitag) (buchte sich nicht mehr in D1 ein)
Alle möglichen Einstellungen probiert wie manuelle Betreiberwahl auf D1 etc.
O² Laden aufgesucht und beschwehrt (Man dürfe sich schlichtweg nicht um Online Kunden kümmern...)
Nun die entscheidende Frage: Was kann ich noch tun?
Meine letzte Idee ist es ein Einschreiben zu senden mit begründetem und vorzeitigen Vertragsabbruch (läuft noch ca. 1 Jahr) zu drohen da die ihre Leistung nicht erbringen. Immerhin kann ich alle Faxe+Mails nachweisen und die Antworten ausser mit ner Standard SMS nicht einmal. Ein Rückruf ist trotz vieler Aufforderungen nicht erfolgt. Teamleiter sind immer in einer Besprechung, können nicht zurückrufen und ich solle mich später wieder melden.
Kleines Zusatzproblem: Meine Handynummer ist eine alte E-Wunschrufnummer und die möchte ich wirklich zu gern behalten... immerhin müsste ich sämtliche geschäftsausstattung sonst teuer und aufwändig ändern und zig. leuten Bescheid geben wenn die sich änderte. Wäre das problem nicht hätt ich schon lange einfach gewechselt und halt nur die Grundgebühr am Bein.
Wäre Euch superdankbar für Tipps!
Gruß
Quox
P.S. Unter http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2002309#post2002309 und unter http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1895787#post1895787 hab ich mich vor Monaten bereits ausgekotzt...
Ich bitte aber um Verständniss hier einen neuen Thread zu eröffnen weil ich keinem unbedingt zumuten will sich die ganzen alten Infos durchzulesen.
Auch Dir Danke!
War wohl eher ein USB/Treiberprob...
Hardware wurde nicht richtig erkannt.
Scheint jetzt alles zu gehen ![]()
Software macht nen guten Eindruck...
THX
Quox
Wow Danke! Das ging ja fix!
Anwendung installiert und macht ja auch netten Eindruck. PC erkennt Nokia.
Nun kann man Button "sichern" drücken... Der "Content copier" erscheint, erkennt ebenfalls, alle Einstellungen sind ok (Telefonbuch sichern, Handy etc.) drücke ich jedoch "sichern" passiert GARNIX. (Eine Schrift welche nur 1/10 sekunde oberhalb erscheint (musste zigmal drücken um lesen zu können) besagt: "Verwenden oder trennen Sie das Telefon während der Sicherung nicht")
Aber es wird wohl leider nichts gesichert... denn es erscheint keine Erfolgsmeldung UND wenn ich statt sichern "Wiederherstellen" befehle zeigt mir das Programm einen Ordner Namens 357065007996061...
Diesen mit Explorer mal angesehen und ausser settingsxxx.xml (wohl die Einstellungen was+wie sichern) ist unter den Ordnern nichts enthalten...
auch keine Dateien mit aktueller Uhrzeit...
Mach ich watt falsch? Nen Tipp?
Danke
Quox
Hallo - sorry wenn das irgendwo bereits beantwortet wurde - hab aber nix gefunden.
Hab zu meinem 6230i endlich ein 2€(!) Kabel erstanden, war keine Software dabei. Per USB verbunden wird offensichtlich lediglich der Inhalt der Speicherkarte angezeigt...:mad:
Aber wie kann ich die Telefonbucheinträge übertragen denn ich möchte das Handy gern austauschen wg. ständiger Probleme!
Danke Euch!
Gruß
Quox