Beiträge von Quox

Sorry aber das Handy zeigt keineswegs "Anrufe in Abwesenheit" Sondern deutlich verspätet: " X Neue Nachrichten auf der Mailbox" (mag natürlich das gleiche sein...)

Wenn Ihr beide - Danke für Eure Antworten - eher davon überzeugt seid, dass es am Handy als an O² liegt werde ich das Gerät nun per O² austauschen lassen... ist ja schliesslich Garantie drauf. Die Karte werde ich ebenfalls tauschen lassen!

Ich hab sonst nix gegen O²! Aber dass die sich nicht ein einziges mal melden etc. finde ich - sage es mal vornehm ausgedrückt - ungenügend.

Der "alte" Thread schien MIR nicht so sinnvoll, ich wollte nicht, dass sich jemand unnötig die früheren Sachen ansehen muß um zur aktuellen Frage vorzustoßen. Wenn das ein Fehler war: Tschuldigung!

Thx + Gruß
    Quox

Hallo Zusammen,

ich weiss langsam echt nicht mehr was ich machen soll... Der Schlamassel begann Mitte des Jahres: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=231801

Dann war es eine ganze Zeit wieder ok und nun seit einigen Wochen sind es locker 70% aller ankommenden Gespräche welche auf meiner Mailbox landen. OBWOHL ich 24 Stunden am Tag das Handy am Mann bzw. am Bett habe und dies eigentlich auch immer + überall Empfang hat.

Was ich bisher unternommen habe:
    2x teure Online-Kunden-Hotline (heute nach 4 Minuten sagt die Dame: Einen kleinen Moment bitte... und schafft es selbst nach weiteren 6 Minuten nicht wieder ans Telefon zu kommen :mad: )
    Mittlerweile 5 Faxe - mehrfach mit exaktem Datum, Uhrzeit und Nummer des Anrufers der nicht durch kommt und (wenn überhaupt...) dann auf Mailbox sprechen kann.
    Mail Kontakt...
    Die einzige Reaktion seitens O²: Eine SMS (bis 24std. nach den Faxen: Ihr Anliegen an O² ist bei uns eingegangen und wird in den nächsten Tagen bearbeitet...
    Im Laden war ich auch persönlich und mit zeugin: Der Herr war sehr nett und verständnisvoll... sagte aber klar, selbst wenn er sich zu kümmern versuchte würde dies seitens O² abgeblockt da ich ja Online Kunde sei...

Nur zur Klärung: Ich benötige mein Handy zu 80% beruflich und werde auch zu Notfällen gerufen... das ist Geschäftsschädigend!

Die SMS-Nachrichten es wären neue mailboxGespräche da kommt gern 20-30Minuten später...
    SMS überhaupt: Früher konnte ich mich per SMS "unterhalten" Heute kommen auch die gern deutlich später :( :flop:
    Oft kann ich auch nicht mehr raustelefonieren: "Netz derzeit belegt" "Verbindungsfehler" oder ich ruf die Mailbox an, diese will mir grad Ihr Sprüchlein ansagen und "zapp" Fehlermeldung...
    So jetzt die entscheidende Frage:
    Kann der beschriebene Mist (überhaupt evtl. einzig) am Handy liegen (6230i)?

Habe eben ein LETZTES Fax aufgesetzt in welchem ich eine 14tage frist setze und danach mit Anwalt drohe... überlege aber nun ob bei der bisher erlebten "Dickfälligkeit" seitens O² ob ich wirklich den Stress brauche (Scheidung, 3 Prozesse am Hals...) und ob ich nicht trotz der rel. klaren Beweislage hinterher auf Kosten sitzenbleiben könnte (kann ich genausowenig brauchen!)

Ich bin ca. 1 jahr nun Kunde - ich würde zur Not auch einfach das Gerät zurückgeben meine Rufnummer mitnehmen (habe ich seit 10 Jahren und ist ne E+ Wunschrufnummer...) und den Provider wechseln... Aber darauf werden sich die Kerle ja nie kampflos einlassen...

Was ratet Ihr mir bitte?

Danke und Gruß
    Quox

Danke Jungs!

Den Klassiker hab ich bereits versucht - Ergebnis war aber nicht eindeutig. Dass ne Karte diese beschriebenen Störungen (es geht scheinbar jetzt besser-aber auch die Sprachqualität hat wohl nachgelassen...) verursachen kann war mir nicht klar.

O² Laden: Da ich online Kunde bin erwarte ich dort zumindest versuchte " Abspeisung"... Aber ich werde das machen wenn sonst keine Antwort von denen kommt.

THX+Gruß
    Quox

@ Genion: Ich gebe Dir prinzipiell völlig Recht! Aber mein Fall ist da etwas komplizierter - weil Konto wg. Pfändung gesperrt wurde. Dann wegen nachweislich falschen Berechnungen des Pfänders wieder entsperrt werden sollte etc.

shausch: ich habe etwa 8 Einzieher von meinem Konto, kein einziger hat mich gesperrt ausser O² insofern empfinde ich das auch eine verfrühte Aktion.

Aber meine Frage geht ja weniger um die Sperrung als um die danach eingetretene Erreichbarkeit.

Meine Mailbox ist auch totgelegt worden, mein Speicher zeigt nun wieder Einträge von Karte UND Handy etc. Alle Einstellungen sind quasi futsch.

Ich weiss einfach nicht mehr was ich mit O² machen soll ausser anzurufen und inzwischen 5 Faxe zu schicken. Ich würde da gern mit einem fähigen Mitarbeiter sprechen...

Thx + Gruß
    Quox

Hallo,

bin seit etwa 12 Monaten Kunde bei O² - war bisher immer zufrieden...

Seit einer Sperrung meiner Karte (Konto war nicht gedeckt... :mad: + Zahlungserinnerung...) für ca. 5 Tage habe ich nur noch Probleme...

Zuersteinmal bin ich für ca. 70% aller Anrufe nicht erreichbar. Habe das Handy (Nokia 6230i) IMMER in der Hosentasche. DIe Liste meiner "angeblich in Abwesenheit" - Anrufe wird also ständig länger denn ich brauche das Handy vor allem beruflich. Ich bin auch immer im gleichen Gebiet unterwegs daran kann es also nicht liegen.

Auch habe ich - anders als früher - bereits mehrfach keinen Empfang gehabt. Als ich das Netz manuell auf D1 stellte wars auch nicht besser und ausserdem kam ca. 6 mal am Tag die Meldung: Bitte Betreiber auswählen.

Bei der teuren hotline (Onlinekunde) habe ich inzwischen locker 12 € gelassen und habe denen sogar auf Verlangen zig. Nummern durchgeben können welche mich nicht erreicht haben.
    Als daraufhin keine Reaktion oder Besserung erfolgte habe ich denen ein paar Faxe geschrieben und alles erläutert. Ich bekomme zwar nach jedem Fax eine Standard SMS: "Man werde in den nächsten Tagen auf mein Anliegen zurückkommen" aber es ist weder besser geworden noch hoffe ich inzwischen dass vielleicht einer von denen mal anruft und nachfragt, oder wenigstens behauptet es sei alles ok nach Überprüfung.

Habt Ihr irgendeinen Tipp für mich?

Danke + Gruß
    Quox

Hallo,

hab soeben endlich mein neues 6230i nach Online Bestellung (telefonisch gemacht...) bekommen.
    Im Vertrag steht: O² Active 50 online (richtig) unter Tarifoptionen und Zusatzpacks steht: UMTS-Option = UMTS-Standard...? ich habe aber gar keine zusatzpakete bestellt...
    Ist das normal und würde lediglich Kosten verursachen, wenn ich UMTS nutze oder wollen die mich evtl. auf laufende Kosten bringen die ich garnicht bestellt habe :confused:

Bitte beruhigt mich!
    THX
    Quox

Achja nochwas: Gibts noch ne günstige O² Tel.Nummer um mit der Hotline zu telefonieren - solche Telefonate sind ja bei Online Verträgen sonst sehr teuer...

Hallo,
    wer kann mir noch entscheidende Hinweise geben?

Also bis jetzt beurteile ich die beiden so:

Vorteil 6230i:
    Handhabung/Bedienungscomfort VERMUTLICH etwas besser (?)
    billiger (O²= 49 statt 99€)
    HSCSD+EDGE

Vorteil K750i:
    bessere Kamera+Autofocus
    bessere Betriebszeiten

Danke Euch
    Quox