Beiträge von Quox

Gibt in der derzeitigen (oder letzten :p) c´t einen sehr guten Test über "billige Digicams! Die Zeitung ist sowieso best of!

Ansonsten finde ICH noch ganz interessant aufnahmen auf DVDs statt Mini DV , dann spart man sich den Firewire-In der rel. kostenintensiv ist

Gruß
    Quox

Also ich hab wahrscheinlich immer was zu meckern :p
    Mein letztes war ein Siemens ME 45 - weitgehend zufrieden bis auf 2 Defekte...

Die 3 wichtigsten Kriterien sind:
    Größe - bin meist Hosentaschenträger - besonders flach sollte es sein
    Usability - ja ich will einfach telefonieren :) und SMS, vernünftige Menüs, korrekte Tastenanordnungen
    Wertigkeit/Haptik/Qualität/Robustheit - war toll ein Outdoorhandy zu haben, der Markt scheint aber was anderes zu verlangen - gibt eher weniger als mehr inzwischen :(

Weniger interessiert mich Kamerafunktion, wenn dann eher 1MP und halbwegs vernünftige Optik - ohne Kamera gibts ja fast gar kein Handy mehr...
    MP3 - wozu wenn nicht wenigstens Speicherkartenslot-dann eher schon Radio

Und um es Euch noch ein bisserl deutlicher zu machen hab ich mal ein paar Beispiele und meine Gedanken dazu aufgeführt:
    -Siemens S 65 - tolles Gerät wohl aber mir eigentlich schon zu groß
    -Sony 700i - IMHO deutlich weniger wertig als das 610 meines Freundes, das 610 durfte ich mal ausleihen und fand es von der Usability eher enttäuschend, ausserdem prellen seine Tasten bereits nach 6Monaten!!!
    Sendo X - tolle Gerät! Aber ob ich - abgesehen vom Preis! - mit derart komplexem und entsprechend Bug-behafteten Gerät glücklich würde... wohl eher nicht...

Also fällt Euch ein Gerät ein welches mich wirklich überzeugen könnte?
    Ganz nett fand ich zB letzens das Nokia 5140 - wenn auch schon fast wieder etwas zu dick...

THX
    Quox

Re: Re: Bitte um Tipps was ich machen kann!

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Nächstes mal einen aussagekräftigen Titel verwenden. ;)

Sorry :D Aber Überschriften sind nun mal recht kurz... der Sachverhalt etwas länger.

@All: Klasse Tipps bei!!! :top:

Die 12Monate sind ne gute Sache... hoffentlich gibbet dann wenigstens ne halbe Subvention :rolleyes:

Die Umleitung auf Ihr Festnetz ist auch ne gute Idee!

Herzlichen Dank an Alle :)

Gruß
    Quox

Moin zusammen!

Folgende Situation:
    War wohl etwas naiv und hab ausversehen meinen 24Monatsvertrag bei E-Plus ablaufen lassen... gestern geht zusätzlich mein Siemens ME 45 kaputt (keine Displayfunktion mehr :mad: ). und heut erfahr ich, dass mein vertrag nun automatisch 12!!!Monate weiterläuft :eek: :flop:
    Garantie ist nicht mehr drauf - obwohl vor einem Jahr direkt von Siemens wg. ähnlichen Fehlers getauscht... :(
    Ich wollte eigentlich von E-Plus weg, weil bei meiner neuen Freundin kein Empfang ist - wollte zu O²... Da ich aber noch nicht sicher war welches Handy(klein+Outdoor wenn möglich) und zig. andere Probs am Hals habe ist es nun halt passiert...
    Ich wollte unbedingt die Rufnummer mitnehmen... was habt Ihr für einen Vorschlag?

Eine Idee: Ich könnte meinen Vertrag für 24Monate verlängern und ein optimal subventioniertes Handy bestellen (oder braucht einer von Euch ein konkretes Modell? :p ) dies verkaufen, den E-Plus Vertrag soweit wie möglich runterfahren (inklusivminuten) und dennoch zu O2 wechseln... aber wie krieg ich die Rufnummer rüber???

THX
    Quox

Hallo!

Neuer Mobilfunkvertrag steht an...
    Ob des zusammenwachsens diverser Technologien (Handy, Organizer, Routenplanung) bin ich mir einfach etwas unschlüssig ob meiner nächsten Anschaffung(en)...

So überlege ich derzeit als Handy z.B. ein Siemens S65 (guter Allrounder), ein Sendo X (offensichtlich überlegeneres Betriebssystem aber teurer), einen Organizer wie zB. den XDA II.

Das altbekannte Problem ist ja bei KombiGeräten, dass diese zwar fast alles können, aber meist nichts perfekt...
    Was hilft mir z.B. ein Handy welches öfter abstürzt..., oder welches groß+unbequem ist...

Meine Nutzungsprofile:
    Handy: Möglichst klein(meistens in Hosentasche...) - möglichst Bluetooth
    Organizer: Wäre nett, ist aber insgesamt kein Muss, Wenn dann sollte man Excel Tabellen editieren können
    GPS/Routenplanung: Auf keinen Fall Extrakosten je Routenplanung! Möchte das System möglichst ausser im Auto auch auf meiner KTM + zu Fuß nutzen, sollte also weitgehend Rüttelstabil und wasserfest sein (und hier kommen alle o.g. Handies nicht mehr mit...) sollte dynamische Routen berechnen können und auf alle Fälle eine vernünftige Kartendarstellung haben. Hier kommt z.B. ein Garmin Legend C oder besser (276 u.a.) in die nähere Auswahl...

Da ich mir nicht mal eben 3 Lösungen anschaffen kann favorisiere ich derzeit ein "normales" Handy (wird ja durch subvention nicht soo teuer...) nebst einem echten+reinen GPS System mit Routenführung. Den Organizer würde ich mir dann vorerst sparen und auf die künftige Entwicklung hoffen - in ca. 2 Jahren sprechen wir uns dann wieder :)

Fällt Euch dazu nochwas ein? Tipps? Oder gibts ein passables Outdoor Handy welches evtl. mit separatem GPS-Empfänger + Software doch für all das brauchbar wäre?

Gruß
    Quox

Als blutiger Smartphone+Symbian Anfänger möchte ich mal zwischendurch ne Frage stellen:

Kann ich mir das Ding so vorstellen, dass ich ne SD-Karte mit diversen Excel Tabellen einschieben kann und dann diese auch scrollen, lesen, Suchfunktion nutzen, kleinere Bereiche sortieren und editieren kann?

Wenn das vernünftig ginge wäre es ne tolle Lösung für mich :D

Danke+Gruss
    Quox

Und noch ne Frage am Rande:
    Unter http://www.sendo-shop.de/lshop…001-001,,Tshowrub--x,.htm steht im Text: 120 g, 109 x 53 x 18,7 mm
    Klickt man dann auf "detaillierte Informationen" steht dort; Größe: 110,5mm x 48,5mm x 22,8mm... Ja was denn nun bitte :confused:

Dank Dir!

Dachte immer nur die basis sei ISDN und hätte ein vollkommen "normales" Handteil...

Doofe Frage: Was ist GAP - zwar schon oft gehört :rolleyes: aber :confused: ? und ist es wirklich nötig - scheint nämlich gerade im billigeren Bereich diverse Nicht-GAP Geräte zu geben.

Danke
    Quox

Brauche für meine Telekom ISDN-Basis (Concept CPA 720) ein neues Mobilteil...
    Dachte bis vor einiger zeit immer, dass DECT geräte 100% kompatibel seien - bis ich mal ein Samsung Mobilteil an einer Siemens Station anmelden sollte - ging ums verrecken nicht.

Da die Basis mit Sicherheit von Siemens stammt, denke ich das Siemens+Telekom Mobilteile problemlos sein werden. Welche marken noch? Was könnt Ihr mir empfehlen - möchte wenig ausgeben (leider :p ) und möchte gern Freisprechfunktion haben. Denke bei Ebay hat nur wenig Zweck, da die Preise für Gebrauchtgeräte (wie so oft...) nur rel. wenig unter Neupreis/Garantie liegen.

Danke
    Quox