Hallo!
Neuer Mobilfunkvertrag steht an...
Ob des zusammenwachsens diverser Technologien (Handy, Organizer, Routenplanung) bin ich mir einfach etwas unschlüssig ob meiner nächsten Anschaffung(en)...
So überlege ich derzeit als Handy z.B. ein Siemens S65 (guter Allrounder), ein Sendo X (offensichtlich überlegeneres Betriebssystem aber teurer), einen Organizer wie zB. den XDA II.
Das altbekannte Problem ist ja bei KombiGeräten, dass diese zwar fast alles können, aber meist nichts perfekt...
Was hilft mir z.B. ein Handy welches öfter abstürzt..., oder welches groß+unbequem ist...
Meine Nutzungsprofile:
Handy: Möglichst klein(meistens in Hosentasche...) - möglichst Bluetooth
Organizer: Wäre nett, ist aber insgesamt kein Muss, Wenn dann sollte man Excel Tabellen editieren können
GPS/Routenplanung: Auf keinen Fall Extrakosten je Routenplanung! Möchte das System möglichst ausser im Auto auch auf meiner KTM + zu Fuß nutzen, sollte also weitgehend Rüttelstabil und wasserfest sein (und hier kommen alle o.g. Handies nicht mehr mit...) sollte dynamische Routen berechnen können und auf alle Fälle eine vernünftige Kartendarstellung haben. Hier kommt z.B. ein Garmin Legend C oder besser (276 u.a.) in die nähere Auswahl...
Da ich mir nicht mal eben 3 Lösungen anschaffen kann favorisiere ich derzeit ein "normales" Handy (wird ja durch subvention nicht soo teuer...) nebst einem echten+reinen GPS System mit Routenführung. Den Organizer würde ich mir dann vorerst sparen und auf die künftige Entwicklung hoffen - in ca. 2 Jahren sprechen wir uns dann wieder 
Fällt Euch dazu nochwas ein? Tipps? Oder gibts ein passables Outdoor Handy welches evtl. mit separatem GPS-Empfänger + Software doch für all das brauchbar wäre?
Gruß
Quox