Immer noch kein Handy gefunden ;-( Bitte um Eure Tipps...

• Also ich hab wahrscheinlich immer was zu meckern :p
    Mein letztes war ein Siemens ME 45 - weitgehend zufrieden bis auf 2 Defekte...

Die 3 wichtigsten Kriterien sind:
    Größe - bin meist Hosentaschenträger - besonders flach sollte es sein
    Usability - ja ich will einfach telefonieren :) und SMS, vernünftige Menüs, korrekte Tastenanordnungen
    Wertigkeit/Haptik/Qualität/Robustheit - war toll ein Outdoorhandy zu haben, der Markt scheint aber was anderes zu verlangen - gibt eher weniger als mehr inzwischen :(

Weniger interessiert mich Kamerafunktion, wenn dann eher 1MP und halbwegs vernünftige Optik - ohne Kamera gibts ja fast gar kein Handy mehr...
    MP3 - wozu wenn nicht wenigstens Speicherkartenslot-dann eher schon Radio

Und um es Euch noch ein bisserl deutlicher zu machen hab ich mal ein paar Beispiele und meine Gedanken dazu aufgeführt:
    -Siemens S 65 - tolles Gerät wohl aber mir eigentlich schon zu groß
    -Sony 700i - IMHO deutlich weniger wertig als das 610 meines Freundes, das 610 durfte ich mal ausleihen und fand es von der Usability eher enttäuschend, ausserdem prellen seine Tasten bereits nach 6Monaten!!!
    Sendo X - tolle Gerät! Aber ob ich - abgesehen vom Preis! - mit derart komplexem und entsprechend Bug-behafteten Gerät glücklich würde... wohl eher nicht...

Also fällt Euch ein Gerät ein welches mich wirklich überzeugen könnte?
    Ganz nett fand ich zB letzens das Nokia 5140 - wenn auch schon fast wieder etwas zu dick...

THX
    Quox

Irgendeinen Tod stirbst Du immer...

• Ich würde dir persönlich das Siemens M65 empfehlen, wenn es nicht so dick wäre. Ansonsten ist es das beste, was ich in Sachen Haptik in den letzten Monaten angefasst habe. Keinerlei Knarrzen, ein schön kaltes Gefühl von dem Teil-Metall-Gehäuse, und unsehbare Spaltmaße. Zudem alles mit Gummi abgedichtet...Zudem ein riesen-Display und schicke Features...
    Ansonsten würd ich mich, falls du nicht das ALLERneueste suchst, in der etwas älteren C-KLasse bei Siemens umschauen. Das C62 ist Mini-Klein und hat als einzigen Nachteil nur die leisen Klingeltöne (aber dafür bist du "Hosenträger" und spürst den Vibra-Alarm...). Von der wertigkeit geht es, bis auf den Akkudeckel in Ordnung.
    Ansonsten: Nokia 6230, jedoch kommt die Verarbeitung mM nicht an die des M65 ran. Vieleicht kommt noch das beliebte K700i in Frage, wobei mich bei dem Ding schon wieder nerven, dass es wirklich 80% der Leute haben, die in letzter Zeit einen Vertrag abschließen... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!