6230i - Billigdatenkabel... Einträge speichern?

• Hallo - sorry wenn das irgendwo bereits beantwortet wurde - hab aber nix gefunden.

Hab zu meinem 6230i endlich ein 2€(!) Kabel erstanden, war keine Software dabei. Per USB verbunden wird offensichtlich lediglich der Inhalt der Speicherkarte angezeigt...:mad:

Aber wie kann ich die Telefonbucheinträge übertragen denn ich möchte das Handy gern austauschen wg. ständiger Probleme!

Danke Euch!
    Gruß
    Quox

Irgendeinen Tod stirbst Du immer...

• Wow Danke! Das ging ja fix!

Anwendung installiert und macht ja auch netten Eindruck. PC erkennt Nokia.
    Nun kann man Button "sichern" drücken... Der "Content copier" erscheint, erkennt ebenfalls, alle Einstellungen sind ok (Telefonbuch sichern, Handy etc.) drücke ich jedoch "sichern" passiert GARNIX. (Eine Schrift welche nur 1/10 sekunde oberhalb erscheint (musste zigmal drücken um lesen zu können) besagt: "Verwenden oder trennen Sie das Telefon während der Sicherung nicht")

Aber es wird wohl leider nichts gesichert... denn es erscheint keine Erfolgsmeldung UND wenn ich statt sichern "Wiederherstellen" befehle zeigt mir das Programm einen Ordner Namens 357065007996061...

Diesen mit Explorer mal angesehen und ausser settingsxxx.xml (wohl die Einstellungen was+wie sichern) ist unter den Ordnern nichts enthalten... :( auch keine Dateien mit aktueller Uhrzeit...

Mach ich watt falsch? Nen Tipp?

Danke
    Quox

• Hast du alles richtig eingestellt?
    Wenn du auf Kontakte in der PC-Suite drückst, siehst du die dann auch? Evtl wird der SIM-Speicher gesichert und da ist nix drin (oder andersrum).

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Auch Dir Danke!

War wohl eher ein USB/Treiberprob...

Hardware wurde nicht richtig erkannt.

Scheint jetzt alles zu gehen :)

Software macht nen guten Eindruck...

THX
    Quox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!