Wechsel von 6230i auf 6300... aber Telefonbuch etc.?

• Hallo,

wie man an den Modellen bereits sieht bin ich kein Handy-Schnellwechsler...

Habe alle Telefonbucheinträge des Handies 6230 auf die Karte kopiert und sehe diese auch "erfolgreich" im 6300...
    ABER: Hatte ein Eintrag zuvor zum Beispiel 4 Telefonnummern hat er nun 4 Einträge mit je einer Nummer... also mehr als suboptimal und verspüre nur sehr geringe Lust dies alles von Hand zu ändern.

Kann und soll ich "einfach" mit der Nokia Software die Einstellungen speichern und am neuen Gerät wieder laden? Habe da zumindest etwas Angst und frag ich lieber zuvor...?

Unterfrage: Kann ich irgendwo im Netz das Nokiatypische Spiel Snake***** finden, runterladen und dann bitte genau WIE auf dem 6230i installieren?

Danke Euch!
    Gruß
    Quox

Irgendeinen Tod stirbst Du immer...

• Wie wärs mit einem Sync mit Outlook? Da sollte alles 1 zu 1 übertragen werden...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• konnte man nicht auch beim 6230i die telefonkontakte (also die im telefongespeichert sind) nicht auch so übertragen?

Handy ohne Simkarte starten
    -> Sim einsetzen wird angezeigt
    -> auf Senden / Übertragen drücken

war beim 8800 so und es lehnt sich ja sehr an das 6230i an

mfg

wahid

//M

• Re: Wechsel von 6230i auf 6300... aber Telefonbuch etc.?

Zitat

Original geschrieben von Quox
    ...
    Kann und soll ich "einfach" mit der Nokia Software die Einstellungen speichern und am neuen Gerät wieder laden? Habe da zumindest etwas Angst und frag ich lieber zuvor...?
    ...

Du kannst doch mit der PC-Suite auswählen, welche Einträge gesichert werden sollen. Erstell doch einfach eine Sicherung mit den Kontaktdaten und, falls erforderlich, mit den Kalendereinträgen. Diese kann man dann im 6300 wiederherstellen.

Je nach Anzahl der Kontakte kann man sie auch per BT austauschen.

Gruß
    kabubasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!