Beiträge von fahrsfahrwerkaus

    Ich würde empfehlen, nachzudenken und gar keine Reiserücktrittsversicherung abzuschliessen, die überhaupt nichts bringt, ausser in wirklich kritischen Situationen, bei denen mir persönlich komplett egal wäre, ob mein 9-Sterne-Urlaub in hinter-Kraplakistan für 399 Euro Vollpension samt Flug verfällt.

    Der gesunde Menschenverstand und Mathematikverständnis auf Klassenstufe 8 sagt einem, dass eine Versicherung für einstellige Eurobeträge niemals was taugen kann bei einem sehr hohem Missbrauchsanreiz und mittlerer Eintreffenswahrscheinlichkeit und durchweg vierstelliger Schadenssumme.

    Zitat

    Original geschrieben von migolf
    Kann man wohl pauschal nicht so sagen! Vor allem außereuropäisch...


    Ansonsten für den TE
    https://www.test.de/Reiserueck…-besten-Tarife-4654880-0/


    migolf


    Ist zumindest bei der Signal iduna, wo ich meine PKV habe, in USA kein Problem. Ausserhalb von Deutschland wollen die Ärzte alle Cash sehen (oder Karte), die lesen sich keine gelben oder grünen Zettelchen durch, die der Touri dann von seiner Krankenkasse aus dem Brustbeutelchen zieht.

    Ich hab die goldene mit Business-Paket, damit hab ich auch den Mietwagen-CDW dabei. Zumindest den Mietwagen MUSS man damit bezahlt haben, um in den Genuss der Leistung zu kommen. Bei den anderen Versicherungen bin ich mir nicht ganz sicher, das musst Du in den Versicherunsleistungen nachschauen. Ist halb so wild, zwei Seiten Arial 4 Punkt-Schrift :D


    Zurückholen ist eh ein Spezialthema. Soweit will ich nicht gehen, mir reichts, wenn mir meine PKV danach die Rechnungen begleicht.

    Ist bei mir alles über die Lufthansa-Kreditkarte abgedeckt (bei er Reisekrankenversicherung bin ich mir nicht sicher. Eher nicht, braucht man aber auch nicht. Vorkasse in bar ist eh Pflicht, und später holt man es sich von der Krankenkasse wieder). Aber um es gleich vorwegzusagen: Reiserücktrittsversicherungen sind praktisch nutzlos. Die greifen erst, wenn man totkrank/nicht reisefähig ist oder man einen Arzt findet, der einem jenes attestiert.
    Nicht ohne Grund kosten flexible Fugtickets fünfmal soviel wie unflexible.

    Die Shooter für Konsole taugen ja auch nichts, grad weil man nicht gescheit steuern kann. Aber inzwsischen sind auch auf dem PC die Shooter so träge geworden (dank Portierung), dass die auf jeder Plattform zu spielen sind. Wer mal einen richtigen Schock erleben will, spielt mal wieder einen Klassiker wie Doom oder Duke Nukem 3D auf, und wundert sich dann, wie man jemals so gute Reflexe hatte. Mit zwei Daumen-Analog-Joysticks hätte man sowas niemals spielen können.