hoch damit!
Beiträge von lart
-
-
naja, sowas in der art

im ernst: das sind immer so bruchstücke, die man so mitbekommt.
da ich selber nicht direkt an der quelle sitze kann ich zu den 16ern nix sagen. entweder ist das lager noch zu voll mit 8ern, oder die jungs aus california halten tmd am langen arm oder es pennt jemand in bonn... -
ich ergänze mal die infos, die ich heute zu hören bekommen habe:
complete-s ist noch offen, da es keine freigabe aus übersee dafür gab...
es sollte wohl in der tat keine datenflat enthalten sein, was für den stop als grund gesehen wird. schade...um den verkauf etwas anzukurbeln werden wohl noch ein paar andere sachen verhandelt, aber dazu sag ich mal lieber noch nix

-
noch weiß aber keiner, ob die konditionen erhalten bleiben, wenn man die verträge wieder auf verschiedene kundennummern verteilt.
könnte mir vorstellen, daß die vergünstigung davon abhängt... -
ich will euch die freude mit dem billigen adapter nicht verderben, aber der ist doch nur für amerikanische, nicht für englische stecker...
wenn der cube aus uk kommt braucht ihr einen adapter für diesen stecker: http://de.wikipedia.org/wiki/Stecker-BS_1363...und bei den ganz billigen hätte ich immer ein bißchen sorge, daß da viell. mal was schiefgeht...

-
Zitat
Original geschrieben von phoenixtr
wenn jemand interesse an einem partner vertrag hat, kann er sich bei mir per pn melden...ich habe definitiv interesse...
d.h. du schließt die verträge ab und gibst die karte dann jemand anderem?
du zahlst erstmal die rechnung & willst das geld dann zurück bekommen von dem nutzer?
mutig mutig...

-
ok, sobald jemand mit nem besseren posting zur grenzbeschlagnahme kommt editiere ich es raus :p
-
Angeregt durch die aktuelle Diskussion und die Unstimmigkeiten in Bezug auf die Verträglichkeit des E10 Kraftstoffes finde ich die folgende Petition gar nicht so verkehrt:
http://itc.napier.ac.uk/e-Peti…tition.asp?PetitionID=610
Ich selber fahre zwar einen Diesel, aber meine Vespa & das Gölfchen und die Vespa meiner Frau dürften mit dem E10 vermutl. eher nicht so weit kommen...
Daher werde ich dort auch nachher dabei sein...Falls es dazu schon einen Hinweis gab bitte ich um Verzeihung. Unter "*e*10" hab ich nix gefunden...
-
das hängt von den jeweiligen beteiligten banken ab.
daher am besten bei deiner bank fragen.weiß nicht, ob ich noch up2date bin:
entweder swift-zahlung oder telegrafische(s avis der) zahlung.kosten sind natürl. von bank zu bank unterschiedl.. also auch wieder: bei deiner bank fragen

-
also meine erfahrungen mit der grenzbeschlagnahme beziehen sich auf den import einzelner seiko uhren für den privaten gebrauch.
dabei wurde die uhr zunächst jeweils einbehalten & dem rechtevertreter der seiko inc. zur verifizierung zur verfügung gestellt.
lt. der dame vom zoll geht es dabei nicht nur um die überprüfung der echtheit, sondern auch um die unterbindung von grauimporten. lediglich importeure, die vom hersteller/rechteinhaber eine offizielle lizenz haben dürfen diese in die eu einführen.die freigabe zielte dann auch nicht auf die echtheit der uhr ab, sondern benannte den einzelfall & offensichtlich privaten hintergrund der einfuhr als ausschlaggebend, daß in diesem fall auf die grenzbeschlagnahme verzichtet wurde.
beim deutschen zoll habe ich damals keine liste der firmen mit entsprechendem antrag gefunden. beim zoll in at gibt es eine entsprechende liste, da dieser antrag idr wohl für einfuhr aus nicht eu-ländern gilt, kann man die liste wohl 1:1 übertragen.
für die persönliche einfuhr gilt das ganze nicht, nur für den versand. (hier könnte imho evtl. nur das ce-zeichen diskussionen hervorrufen)
für den import aus einem eu-land gilt das ganze wohl nicht, vermutl. wg. der freizügigkeit des handels innerhalb der eu o.ä.damit das ganze zum tragen kommt muß es beim zoll auffallen. habe schon das erlebnis gehabt (wieder bei seiko), daß es bei fedex oder dhl durchgeht. bei der post (also bei der selbstverzollung im zollamt) hingegen hatte ich das erlebnis der vorübergehenden beschlagnahme...
das ganze beruht nur aufgrund persönlicher erfahrungen! bin kein jurist, zollbeamter o.ä.

edit: @ syntom: nicht zu laut hier sagen. müßen ja nicht wieder in eine diskussion zur steuerhinterziehung abgleiten