Beiträge von lart

wenn man aber von nem gewerblichen kauft, ist das versandrisiko zu lasten des verkäufers. daher wäre es wurscht, ob er den versand nachweisen kann. er müßte trotzdem haften...

da meine frau hin & wieder gelesene bücher verkauft: bei amazon stört mich nur, daß die versandkosten fest vorgegeben sind, allerdings der kunde imho gar keine wahl hat zwischen versichert oder unversichert zu wählen.
    auf der anderen seite sind sie aber so gering, daß es sich überhaupt nicht lohnt alte bücher z.b. für nen euro abzugeben, da erlös (inkl. versand) abzgl. gebühren & versand nur noch ein paar cent ergeben...
    die gebühren sind also für niedrigpreisige sachen recht hoch... :(

wo hier grad so viele nutzer des mobigenie beisammen sind, kann ich ja mal eine frage loswerden:

habe das proggi auf meinem e50 installiert, es eingerichtet (text aufegnommen & aktiviert, nach 10sek. autoanswer mit answering-machine, 40sek. aufnahmedauer) & in den hintergrund geschickt.
    der anrufer wird auch angenommen & hört den text, allerdings beendet das e50 den anruf, nachdem der text abgespielt wurde.
    speicherplatz auf karte & fon sind noch vorhanden.

auf dem e61 klappt alles bei gleichen einstellungen einwandfrei...

hat jemand tips für mich?

na immerhin...
    bei mir hatte er sich damals nach dem kauf wg. einer nachfrage gar nicht gemeldet...

ich bin jetzt erstmal etwas abwartender geworden & schau mal, wann es welche mit brauchbarer deutscher sprache (und normalen tastenlayout & bluetooth - und in meinem preisrahmen) gibt... ;)

so ähnlich ist es hier in nürnberg jeden montag...

ich komm morgens aus bonn hier an. mittags wirds dann billiger & abends wieder teurer (teurer als morgens!)

dieselpreise von gestern:
    morgens 1,149
    mittags bis ca. 18.30uhr 1,109
    abends dann 1,179

der sprung gestern war zwar größer als sonst, aber die tendenz ist jeden montag gleich. (idr. nur ein delta von 4-5 cent)
    zur mitte der woche geht's dann auf "montag-mittag-niveau" um am freitag wieder auf das hohe niveau zu steigen!

das sieht ja wirkl. heftig aus, gut daß wir hier etwas weiter "unten" in nürnberg keine solchen auswirkungen hatten... :rolleyes:

wenn man sich die bilder anschaut und diese armen 43 nokia 8600 sieht :eek:
    autsch, das tut schon echt weh...

ich hoffe für brodos & die mitarbeiter, daß sie das ganze stemmen werden.
    für groß genug halte ich sie ja schon...

Zitat

Original geschrieben von zork66
    ... mit Bewegungssensor...

du hast vergessen zu erwähnen, daß dieser auch für den wecker dient um ihn für kurze zeit verstummen zu lassen! ;)

im ernst: aufgrund der ausmaße würde ich mich für zuhause für das r520 entscheiden: bt & mit power-akku ne ewige std-by-zeit
    zum mitnehmen das me45, das ist wg. innenliegender antenne eher hosentaschen-tauglich...

beide telefonbücher können mehrere nummern unter einem eintrag speichern.
    beim r520 drauf achten, daß nicht eine der ersten sw-versionen drauf ist, die hat noch nicht die symbole für die verschiedenen nummern gezeigt.

beim me45 kann kreativer in der sw sein (aber das gehört nicht in dieses forum...)

imho ist die eingebaute fse beim me45 lauter als beim r520.

von den emotionen her auf jedenfall das r520 (sonst hätt ich keine 4 stück in der vitrine :rolleyes: :p ), aber diese subjektive meinung bringt dir nix.