Beiträge von lart

hallo gerd (aka exotic_mobile)!

habe in deinem ebay-angebot das "EVERYWHERE T788A" gesehen.
    wie ist denn dein ehrlicher eindruck zu dem gerät, was handling & haptik angeht?
    (ich war derjenige, der wert auf "normales" tastenlayout & bluetooth legt ;) )

hatte tb nicht "nur" die "auszahlung" der mwst auf die jeweilgen kundenkonten bei den netzbetreibern?
    kann mich dran erinnern, daß ich darüber mal mit ihm diskutiert hab, als ich bei expert klein war...

seine steuergeschichten waren afair doch noch aus der selbstständigkeit...

also: wer ruft seinen steuerberater als erstes an ;)

naja, derjenige, der die warnmeldung da gegeben hat ist wohl nict wirkl. deutsch sprechend (sieht mir stellenweise nach nem übersetzungstool aus).

die website des "anbieters" scheint mir aber auch nicht ganz seriös (schon allein das impressum könnte ihm ne nette kleine & kostengünstige abmahnung einhandeln - und das seh ich als nicht-jurist schon...)

ich denke es ist entweder fake/abzocke oder das teil ist kaputt gegangen als es vom lkw gefallen ist :p

naja, bei handytick ist es ja "Sie bieten hier auf einen Provider Genion L-Aktion Vertrag."
    afair machen sie das bei provider-verträgen schon länger & sind ja eigentl. auch etwas vorsichtiger...

wie & wieso das angeblich seit neuestem mit der mwst geht kann bisher noch keiner genau nachvollziehen. in einem der auszahlungs- & einem der handytick-threads gab es dazu auch schon ne diskussion, bei der außer dem hinweis auf den steuerberater leider nichts eindeutiges rauskam. (viell. haben wes & handytick den gleichen steuerberater... ;) )

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    ...
    Bei dem Italiener müsste ich noch Zoll usw. zahlen, ...

wieso mußt du bei nem italiener zoll zahlen? kommst du aus der schweiz?
    ansonsten: italien = eu = kein zoll innerhalb der eu.
    was richtig ist, ist das "usw." & evtl. mehr arbeit/streß mit garantie/gewährleistung...

Zitat

Original geschrieben von diego206
    Es ging hier aber ums verkaufen, nicht kaufen ;)

ok, dann formulier es halt anders rum:
    als gewerblicher ist es wurscht, ob du die einlieferung nachweisen kannst oder nicht, du bist trotzdem für den versand verantwortlich...