auch von mir herzl. beileid.
mein erster gedanke war auch das gedicht der regenbogenbrücke...
bisher bin ich zum glück nicht in diese situation gekommen (unser "kleines rudelmitglied" ist erst 2 3/4 jahre alt), aber hin und wieder befällt mich schon der traurige gedanke, daß er vorauss. vor mir/uns gehen muß und dann werd ich schon etwas trübselig 
meine frau, die diese erfahrung schon einmal machen mußte, empfand es damals als gut (sofern man das in diesem zusammenhang überhaupt sagen kann), daß ihr zwergschnauzerle in ihren armen eingeschlafen ist. nach ihrer schilderung muß er wohl richtig dankbar geschaut haben, daß er von den schmerzen (tumor im gehirn - auswirkungen u.a. immer aggressiveres verhalten) erlöst wurde und es kam ihr wohl so vor, als ob die seele/das wesen ihres kleinen sich wirkl. verabschiedet hätte (und über die regenbogenbrücke gegangen wäre) und in ihren armen nur noch die "hülle" befunden hätte.
ich bin mir für mich selbst nicht so sicher, ob ich dabei sein will, um abschied nehmen zu können, oder ob ich es besser verkraften könnte, es "nur" gesagt zu bekommen. ich hoffe, daß ich mit dieser entscheidung noch nicht so bald konfrontiert werde...
ich wünsche dir, daß dich die anderen soviel auf trab halten, daß du die trauer bald überwinden kannst.
würde gern noch ein foto einfügen, aber leider bin ich bis samstag nicht zuhause, so daß ich nur meine bilder auf dem schreibtisch & dem handy habe...