Beiträge von lart

Zitat

Original geschrieben von galabau
    ...
    Da sieht man, wie nahe wir uns doch sind.
    ...

das geht aber auch noch anders:
    als unser kleiner recht lange mit magen-darm-problemen zu kämpfen hatte, hat uns die ärztin ein mittel gegeben, welches eigentl. zur kälber-aufzucht gedacht ist ;) (viell. ist er deswegen so groß geworden...)

im ernst: wir hatten auch schon öfter kinder-medikamente oder sehr schwach dosierte erwachsenen-medikamente für den "kleinen"...

alles gute für die weiteren lebensjahre der süßen

aber ich glaube da gehört schon ne ganze menge kraft dazu das so zu sehen & durchzustehen. ich weiß noch nicht, ob ich das dann irgendwann auch mal kann, aber ich denke, daß ich das unserem kleinen 43 kg-paket "schuldig" bin...
    hoffentl. dauert es noch ganz lange!
    aber da ich/wir wissen, daß es irgendwann mal so kommen wird, hab ich halt hin und wieder den gedanken daran. dann geh ich mit ihm raus (zumindest wenn ich zuhause bin - also leider nur am wochenende) und genieße das toben, zerren & zubbeln (sieht das wort geschrieben komisch aus :rolleyes: ) um so mehr...

eine idee ist noch: viell. darf er noch irgendwann papa werden, so daß er in einer jüngeren generation bleiben wird.
    so wie trude herr so schön gesungen hat: niemals geht man so ganz, irgendwas von mir bleibt hier,...

auch von mir herzl. beileid.
    mein erster gedanke war auch das gedicht der regenbogenbrücke...

bisher bin ich zum glück nicht in diese situation gekommen (unser "kleines rudelmitglied" ist erst 2 3/4 jahre alt), aber hin und wieder befällt mich schon der traurige gedanke, daß er vorauss. vor mir/uns gehen muß und dann werd ich schon etwas trübselig :(

meine frau, die diese erfahrung schon einmal machen mußte, empfand es damals als gut (sofern man das in diesem zusammenhang überhaupt sagen kann), daß ihr zwergschnauzerle in ihren armen eingeschlafen ist. nach ihrer schilderung muß er wohl richtig dankbar geschaut haben, daß er von den schmerzen (tumor im gehirn - auswirkungen u.a. immer aggressiveres verhalten) erlöst wurde und es kam ihr wohl so vor, als ob die seele/das wesen ihres kleinen sich wirkl. verabschiedet hätte (und über die regenbogenbrücke gegangen wäre) und in ihren armen nur noch die "hülle" befunden hätte.

ich bin mir für mich selbst nicht so sicher, ob ich dabei sein will, um abschied nehmen zu können, oder ob ich es besser verkraften könnte, es "nur" gesagt zu bekommen. ich hoffe, daß ich mit dieser entscheidung noch nicht so bald konfrontiert werde...

ich wünsche dir, daß dich die anderen soviel auf trab halten, daß du die trauer bald überwinden kannst.

würde gern noch ein foto einfügen, aber leider bin ich bis samstag nicht zuhause, so daß ich nur meine bilder auf dem schreibtisch & dem handy habe...

Zitat

Original geschrieben von 16Bit
    Und schon geht es wieder los :D .

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=277096

Hast du original Verpackung von Handy oder nur T-Mobile Karton???

vor allem, wenn man noch die zeile mit dem "S/L D1SL1" erahnen kann...
    ich wei gar nicht, ob ich :rolleyes: , :confused: oder :p darüber denken soll...
    naja, was sind schon 150% wertzuwachs... :eek:

ok, sorry für ot oben, aber ich finde es in einer community halt immer etwas entäuschend...
    solche geschäfte auf ebay zu verlagern finde ich ok, da dies halt imho eine handelsplattform ist.

daher noch was btt zu meiner bestellung von audioelektronik:

da ich aus versehen einen falschen betrag überwiesen hatte mußte separat was geklärt werden. am samstag konnte ich dann meine unterlagen eintüten & gestern kam die versandbestätigung... (auch wenn ich montag im t-punkt zugreifen mußte - viell. kann ich das meiner älteren verwandschaft schmackhaft machen ;) )
    bin zuversichtl., daß auch die rücküberweisung des überzahlten betrages kurzfristig kommt...

habe es heute morgen auf dem weg bonn-nürnberg mal ne längere strecke testen können:

mit dem e50 habe ich das oben beschriebene problem. (z.t. schon nach 2-3 minuten)
    habe mal den akku für 5 minuten entnommen, habe tt mehrfach neu gestartet, etc...
    hatte die maus auch außerhalb von tt it dem e50 gekoppelt. habe diese kopplung mal gelöscht: problem bleibt.
    werde wohl mal heut oder morgen alles resetten & neu aufspielen, mal gucken, was dann kommt...

mit dem 9300 & tt5 mobile hatte ich keine probleme :confused:

echt blöd. das mäuschen ist sonst echt super...

ich gehe mal über antworten, da ich gern von einem der anderen iblue-user rat hätte...:

wie geschrieben empfang selbst in der armlehne super, aber folgendes phänomen konnte ich heute auf der ersten längeren fahrt beobachten:
    das e50 mit tt6 verliert zieml. genau alle 20 minuten für 0,5-1 minute lang die bluetooth-verbindung zur maus...
    die maus blinkt allerdings fröhlich weiter ( blau & orange) & das handy zeigt dieses phänomen mit der tt-maus nicht.

werde morgen mal das 9300 mit der maus testen & berichten.

wir haben von meiner frau nun doch noch ein set der tchibo-tickets über... (aufgrund ihrer aktuellen aufträge wird sie sie leider doch nicht nutzen können... :( )

wir würden die tickets für die 58€ inkl. der kaffee-gutscheine & der fahrplan-cd abgeben inkl. unversichertem versand.
    wenn versicherter versand gewünscht ist kommen 2€ dazu.

bei interesse bitte per mail an tlr _ bn - forum (at) yahoo . de (leerzeichen bitte entnehmen - der _ bleibt!)

habe meine auch gestern bekommen:

das macht die maus selber.
    es gibt 3 zustände:
    ein & aus über den schiebeschalter
    und dann noch so nen power safe- standby mode: schalter ist an & es gibt keine bluetooth-verbindung
    dann geht sie in nen sleep-mode (kein orangenes lämpchen fürden sat-connect & blau blinkt langsamer)
    dann wird wohl nach den 25 stunden schluß sein...

ansonsten:
    erster fix dauerte 10-15 min
    nach weiteren 10 hatte sie 9-10 von 12 sats in use
    im auto (laguna mit sun-protect scheibe) hat sie in der mittelarmlehne (ganz unten drin) bei tomtom noch 4-5 balken... (ich bin echt baff)
    nach positionswechsel ohne navi an (also ohne sat-connect) brauchte sie ca.3 minuten bis es wieder lief.
    bei einschalten an derselben stelle wie beim ausschalten war der status nach 10-15 sekunden wieder ok (in der mal)

als für < 55€ inkl. versand echt top...