Beiträge von lart

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    ami go home!

Wie lange muss uns der Ami denn noch beschützen? :mad:

und die angländer, nierderländer, belgier, etc., die in der nato kaserne mönchengladbach ihre stützpunkte und shops hatte auch, oder was :rolleyes:

und dann holst du die deutschen aus den auslands-stützpunkten auch direkt heim i.r. oder was? :confused: :flop:

toller kommentar zum thema px-shops...

Zitat

Original geschrieben von kermit_t_f
      lart: Guck dir mal den Link an: http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?t=6691

Im WTF findest du noch mehr Berichte dieser Art. Hast du mittlerweile was von deinen Seikos gehört?

danke für den hinweis...
    hatte von einem anderen member hier auch den hinweis per mail bekommen, daher ist der lart dort der gleiche wie hier ;)

habe von meiner seiko (ist nur eine, die andere ist eine orient star) noch nix neues/gutes gehört. die letzten entwicklungen hab ich dort gepostet, daher hier nur kurz zusammengefaßt:

- die zoll-dame hat aus versehen die orient star an seiko geschickt :(
    - seiko deutschl. bestätigt meinem händler fernmündl. nix von der spirit (scvs003) zu wissen & diese nicht besorgen zu können :eek:
    - der anwalt als vertreter des rechteinhabers sagt (allgemeine auskunft), daß ich die uhr bestimmt beim deutschen händler bekomme :confused: und daß seiko parallelimport nach §146 (1) markenges. unterbinden kann & dies auch tut :flop:

gehe daher z.zt. von nichts gutem aus & rechne eher damit die uhr nicht zu bekommen. weiß aber noch nicht, ob die uhr dann zurück gehen kann & der händler sie in ein anderes land senden würde. higuchi meldet sich leider gar nicht mehr (hatte dort wg. seperater rechnung zur orient star angefragt)...
    falls die uhr einbehalten werden soll muß ich mal schauen, welche rechtsmittel ich einlegen kann, wer sich für das impressum von seiko deutschland interessiert & wem man sonst so seinen unmut kund tun kann.
    auf jedenfall finde ich das verhalten wenig kundenfreundlich & ich denke das sparbuch für die grand seiko wird wohl eher verfressen & -soffen... :p (und das nicht in der sushi-bar...)

erfahrungsbericht bei simyo:

hatte insgesamt 4 karten, bei denen das guthaben verfallen war & die karten (leider) mitterlweile auch schon deaktiviert wurden.
    simyo hat mir angeboten:
    neue karte kaufen, altes guthaben darauf gebucht bekommen
    gesagt getan: neue karte über den adac-link (also 20€ guth.) & dann haben sie ganz von sich aus brav die 55€ wieder daraufgebucht. anscheinend manuell, da ich auch eine sms über die bonusminuten zu simyo bekommen habe ;)

nun bin ich nur mal gespannt, was damit in der zukunft passiert...

auch von mir ein: "herzlichen dank an die orga!" (auch wenn ich bei der mousse schon wieder leer ausgegangen bin *schmoll*... ;) )

es war wieder mal super & toll mal wieder ein paar gesichter zu den nicks kennen zu lernen. leider hatte ich mal wieder nicht so lange zeit wie ich wollte & daher viel es doch etwas knapper aus als geplant...

an alledie nicht da waren: ihr habt was verpaßt! ätsch... :p

Zitat

Original geschrieben von lart
    ...
    ansonsten guck mal etwas weiter oben, da hab ich automatics von orient star & seiko verlinkt (1-2 seiten vorher). im moment liegen sie grad beim zoll in ffm :D
    ...

sorry, daß ich nen neuen post unter meinen alten mache, aber thematisch hat es eher mit dem oben zitierten zu tun:

nachdem das päckchen nun 2 tage in ffm, dann 4 tage beim zoll in bonn lag hatte meine frau heut mal zeit dort vorbeizugehen.
    ergebnis:

seiko deutschland will erst mal alle uhren zur überprüfung haben um fakes auszusortieren :eek:
    die orient star hätte sie mitnehmen können, wenn ich nicht nur eine gesamtsumme für beide uhren gehabt hätte. jetzt liegt diese also auch noch weiterhin beim zoll.

hat jemand sonst noch erfahrungen mit higuchi-inc?
    beim preis von 250 usd und dem auftritt geh ich ja wohl mal von einem original aus & hoffe, daß es seiko genauso sieht.
    weiß jemand, wie lange die sich dafür zeit nehmen? nach 2 wochen will ich die dinger nun mal endlich haben...
    das tolle ist natürl., daß man seiko nur per mail erreichen kann (ob das impressum so ausreichen ist :confused: ), die tel.nr. im telefonbuch ist nicht mehr aktuell.
    ich glaub meine einschätzung zu "seiko-fan" werden muß ich erst nochmal etwas zurücknehmen...

kurz gefaßt: erfahrungen zu higuchi & zu einer verifizierung der uhr bei seiko deutschland gesucht...!

zu dem notbook gab es doch schon öfter was...

eigene erfahrungen:
    lüfter läuft recht oft, akku reicht bei w-lan, spielen, filme ca. 2-2,5 std., könnte also bei office hinkommen...
    für den preis mit sicherheit gan gut.

negativ: gehäuse ist nicht so verwindungssteif wie bei meinem alten gericom x5-force (magnesium), keine treiber dabei - alles einzeln ziehen & installieren...

gut: separate tasten für laut, leise & mute und für wlan, 3 * usb, fingerprint-sensor, gute lautsprecher, angenehme tastatur, preis, ausstattung