Beiträge von lart

Na toll...
    Heute noch einen Vertrag für meine Mutter aktiviert & wollte ihn dann für einen Kombivorteil eines Uralten Genion Tarifs nutzen. Also mal wieder den Chat bemüht, nachdem das bei mir so einfach geklappt hatte - das Ergebnis war eher ernüchternd:

o2 - B.K.: Leider ist der Kombivorteil nicht mit den Tarifen von Tarifhaus kompatibel, sorry.

lart-Mutter: Ah, bei meinem Sohn wurde es anders kommuniziert & eingebucht...

lart-Mutter: Allerdings mit dem größeren TH-Vertrag & einem migrierten BASE All In

lart-Mutter: Gibt es eiegntlich einen Grund, daß der neue Vertrag & der alte Vertrag nicht gleichzeitig im Online-Kundenbereich zu sehen sind?

o2 - B.K.: Ja, beide Verträge laufen nicht unter der selben Kundennummer. Den Kombivorteil gibt es zu den Tarifhausverträgen nicht, da diese an sich schon hoch rabattiert sind. Somit sind diese nicht kombinierbar.

lart-Mutter: Bei meinem Sohn wird der Rabatt auch nicht im TH-Vertrag gebucht, sondern in dem alten Bestandsvertrag. Daher auch meine Frage, ob der Alttarif profitiert...

lart-Mutter: Kann man die beiden Tarife in die alte Kundennummer zusammenlegen?

lart-Mutter: Hatte bei der Bestellugn eigentlich alles entsprechend identisch angegeben...

o2 - B.K.: Leider nicht, der alte Tarif ist der Erstvertrag und der Zweitvertrag ist von dem Kombirabatt ausgenommen.

lart-Mutter: Aber man bekommt doch idR auf den Altvertrag den Kombirabatt?!

o2 - B.K.: Nein, das ist nicht richtig. Jeder nachfolgend abgeschlossene Neuvertrag bekommt den Kombirabatt wenn er denn auch berechtigt ist.

o2 - B.K.: http://www.o2online.de/o2-kund…po2p_4x4-w_mehr-ersparnis

lart-Mutter: Ok, komisch, daß es bei meinem Sohn anders geklappt hatte...

o2 - B.K.: Dann hat er halt Glück gehabt, das System wird diesen Fehler automatisch erkennen und den Rabatt nach der ersten Zahlung einstellen.

Und was stimmt jetzt?

Gestern exakt so danach gefragt:

Hallo!
    Ich bekam die letzten Tage eine Mail bezüglich Kombivorteil. Sehe ich das richtig, daß mein Altvertrag (0177-... All-In L) dank des neuen Vertrages (0176-... All-In L Flex 2015) davon profitieren könnte?
    Eine Info dazu wäre schön.
    Vielen Dank & mit besten Grüßen

Und ohne Diskussion hat der Chat-Liner das Ganze eingerichtet. Bestätigungsmail kam dann irgendwann heute Nacht. Perfekt...

Oh, dann sind wir aber auf den Bericht gespannt...
    Vor allem würde mich interessieren, wie es mit "Fehlbedienung" am Rand des Displays aussiehr, dadurch, daß man es in der Hand hält!

Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Mein 10faches Datenvolumen ist weg (trotz dauerhafter Buchung), beim Anruf an die Hotline bietet es mir sogar eine Computerstimme wieder an. Wie kontaktiert man am besten die Pappnasen von o2? Zu unterschiedlichen Zeiten versucht, ich komme einfach nicht durch.

Die Mail mit der Änderung bekam ich vorgestern Abend auch - obwohl ich nichts geändert hatte (Portierung Anfang Juli, dauerhafte Buchung & MultiSIM über den Chat am 19.7.)...
    Hab dann gestern eine Nachricht über facebook geschickt, die bisher nicht beantwortet wurde, aber heute morgen kam eine SMS, daß der Snack wieder gebucht/eingerichtet wurde...
    Und auch in der Übersicht bei mein O2 ist er wieder zu sehen (gestern definitv nicht!)...
    Strange!

Danke für den Tip, hab die Funktion in den Sendungen aber nciht gefunden...
    Hatte jetzt erstmal alles Zukünftige an die andere Station schicken lassen. Immerhin haben sie wohl alle Pakete, die in der Station waren an die größere Postfiliale geliefert, so daß mich dort statt eines Paketes wie per SMS behauptet 6 Stück erwarteten... ;)

Mich nervt die Packstation auch grad mal richtig...
    Ich bekomme recht viele Pakete (amazon, Aukey, Testsamples, etc.), was bisher in/mit "meiner" Packstation auf dem OBI-Parkplatz recht gut funktioniert hat (mal abgesehen von Sendungen aus dem Ausland oder mit DHL Express), aber jetzt ist sie seit 6 Tagen defekt & meine Sendungen landen in einer Postfiliale (wo es nur wenige & kostenpflichtige Parkplätze gibt), einem Postshop (der so gar nicht auf meinem Heimweg hinter der Bahnlinie liegt) wo es gar keine direkten Parkplätze gibt, so daß man ein halbes Duzend Pakete schleppen darf, oder auch schon mal in einer anderen Packstation, die wenigstens auf dem direkten Heimweg liegt...
    ein wirklich grandioses "Notfall"-Konzept hat DHL da für den Ausfall einer Packstation!
    Das Einzige was der Hotliner machen konnte, war die Lagerfrist für die 3 Pakete zu verlängern, die seit einer Woche in der Station liegen - ich hätte denen zugetraut, daß die sonst morgen zurückgegangen wären, weil ich sie ja nicht abgeholt habe (egal ob die Station mich läßt, oder nicht...).