Na toll...
Heute noch einen Vertrag für meine Mutter aktiviert & wollte ihn dann für einen Kombivorteil eines Uralten Genion Tarifs nutzen. Also mal wieder den Chat bemüht, nachdem das bei mir so einfach geklappt hatte - das Ergebnis war eher ernüchternd:
o2 - B.K.: Leider ist der Kombivorteil nicht mit den Tarifen von Tarifhaus kompatibel, sorry.
lart-Mutter: Ah, bei meinem Sohn wurde es anders kommuniziert & eingebucht...
lart-Mutter: Allerdings mit dem größeren TH-Vertrag & einem migrierten BASE All In
lart-Mutter: Gibt es eiegntlich einen Grund, daß der neue Vertrag & der alte Vertrag nicht gleichzeitig im Online-Kundenbereich zu sehen sind?
o2 - B.K.: Ja, beide Verträge laufen nicht unter der selben Kundennummer. Den Kombivorteil gibt es zu den Tarifhausverträgen nicht, da diese an sich schon hoch rabattiert sind. Somit sind diese nicht kombinierbar.
lart-Mutter: Bei meinem Sohn wird der Rabatt auch nicht im TH-Vertrag gebucht, sondern in dem alten Bestandsvertrag. Daher auch meine Frage, ob der Alttarif profitiert...
lart-Mutter: Kann man die beiden Tarife in die alte Kundennummer zusammenlegen?
lart-Mutter: Hatte bei der Bestellugn eigentlich alles entsprechend identisch angegeben...
o2 - B.K.: Leider nicht, der alte Tarif ist der Erstvertrag und der Zweitvertrag ist von dem Kombirabatt ausgenommen.
lart-Mutter: Aber man bekommt doch idR auf den Altvertrag den Kombirabatt?!
o2 - B.K.: Nein, das ist nicht richtig. Jeder nachfolgend abgeschlossene Neuvertrag bekommt den Kombirabatt wenn er denn auch berechtigt ist.
o2 - B.K.: http://www.o2online.de/o2-kund…po2p_4x4-w_mehr-ersparnis
lart-Mutter: Ok, komisch, daß es bei meinem Sohn anders geklappt hatte...
o2 - B.K.: Dann hat er halt Glück gehabt, das System wird diesen Fehler automatisch erkennen und den Rabatt nach der ersten Zahlung einstellen.
Und was stimmt jetzt?