Beiträge von lart

Wenn es in eine separate Kundennummer rutscht kann man es auch bei o2 umlegen lassen, kostet aber eigentlich afair 29,99€.
    Wenn man dann Glück hat, wird einem der Kombivorteil auch über den Chat eingebucht, manchmal sind die Hotliner da aber etwas widerspenstig... ;)
    Wenn Du einen Händler hast, der das direkt mit anbietet, bist Du natürlich auf der sicheren Seite...

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    ... "Gilt sowohl für Verträge mit und ohne Mindestlaufzeit"

Mist, daß hatte ich bei meinem letzten Chatversuch übersehen, dort wurde sich nämlich mit der Laufzeit herausgeredet... ;)

Ich finde es allerdings in der Argumentation folgendes schwer:
    Bei den bestehenden Verträgen stehen der DSL (oder der Genion in meinem Fall) drin, aber oben in den Neuverträgen kann ich den Blue All-In M Flex nicht wirklich einordnen - ist die Übersicht aktualisiert worden?

Also ich habe bisher über den Chat 3 Absagen bekommen.
    Konstellation: Alter (kostenpflichtiger) Genion & TH2000
    Jeweils die Frage, ob der alte Genion vom Kombivorteil profitiert aufgrund des neuen Blue All In M Flex.

Antwort 1: "Leider ist der Kombivorteil nicht mit den Tarifen von Tarifhaus kompatibel, sorry."

Antwort 2: "Sonderkonditionen, wie der Kombivorteil können leider nicht während der Laufzeit eingerichtet werden. Dieses ist ausschliesslich im Rahmen einer Verlängerung möglich. Wenn Erstverträge, über Tarifhaus abgeschlossen wurden, erhalten die Zweitverträge (Ihr Genion) leider keinen Kombivorteil"

Antwort 3a: Genion wäre zu alt um den Kombivorteil nutzen zu können
    Antwort 3b: Stimmt, Genion ist in der Matrix drin, aber das andere wäre ja ein Flex Tarif. Kombivorteil nur bei 24M-Laufzeit...

Ich glaube mittlerweile, daß es nicht sein soll(te), aber man halt manchmal Glück hat...

Zitat

Original geschrieben von heinetz
    ...
    Das habe ich noch nicht so ganz verstanden. Ich habe ja einen Vertrag mit o2, aus dem ich auch vor dem 06.12.2017 nicht herauskomme. Wenn Du mir ein Angebot machst, mache ich doch einen weiteren Vertrag mit Dir, wenn ich Deinem Angebot zustimme.
    Ich würde Dich auch in meinen Vertrag gucken lassen, aber es steht doch nichts mehr als die Leistungen drin, die ich beschrieben habe.

Vodafrank kann Dir aber ein Alternativangebot machen, mit den Konditionen, die er dann angezeigt bekommt - und die können abweichend zur Hotline sein... ;)

Na toll...
    Heute noch einen Vertrag für meine Mutter aktiviert & wollte ihn dann für einen Kombivorteil eines Uralten Genion Tarifs nutzen. Also mal wieder den Chat bemüht, nachdem das bei mir so einfach geklappt hatte - das Ergebnis war eher ernüchternd:

o2 - B.K.: Leider ist der Kombivorteil nicht mit den Tarifen von Tarifhaus kompatibel, sorry.

lart-Mutter: Ah, bei meinem Sohn wurde es anders kommuniziert & eingebucht...

lart-Mutter: Allerdings mit dem größeren TH-Vertrag & einem migrierten BASE All In

lart-Mutter: Gibt es eiegntlich einen Grund, daß der neue Vertrag & der alte Vertrag nicht gleichzeitig im Online-Kundenbereich zu sehen sind?

o2 - B.K.: Ja, beide Verträge laufen nicht unter der selben Kundennummer. Den Kombivorteil gibt es zu den Tarifhausverträgen nicht, da diese an sich schon hoch rabattiert sind. Somit sind diese nicht kombinierbar.

lart-Mutter: Bei meinem Sohn wird der Rabatt auch nicht im TH-Vertrag gebucht, sondern in dem alten Bestandsvertrag. Daher auch meine Frage, ob der Alttarif profitiert...

lart-Mutter: Kann man die beiden Tarife in die alte Kundennummer zusammenlegen?

lart-Mutter: Hatte bei der Bestellugn eigentlich alles entsprechend identisch angegeben...

o2 - B.K.: Leider nicht, der alte Tarif ist der Erstvertrag und der Zweitvertrag ist von dem Kombirabatt ausgenommen.

lart-Mutter: Aber man bekommt doch idR auf den Altvertrag den Kombirabatt?!

o2 - B.K.: Nein, das ist nicht richtig. Jeder nachfolgend abgeschlossene Neuvertrag bekommt den Kombirabatt wenn er denn auch berechtigt ist.

o2 - B.K.: http://www.o2online.de/o2-kund…po2p_4x4-w_mehr-ersparnis

lart-Mutter: Ok, komisch, daß es bei meinem Sohn anders geklappt hatte...

o2 - B.K.: Dann hat er halt Glück gehabt, das System wird diesen Fehler automatisch erkennen und den Rabatt nach der ersten Zahlung einstellen.

Und was stimmt jetzt?