Ich habe seit heute (vermutlich auch schon die letzten 1-2 Tage) ein komisches Phänomen mit meiner Multicard.
Ausgangslage:
SIM 1 im Asus Zenfone, SIM 2 im Xiaomi Redmi Note 3 International. SIM 1 war die ursprüngliche BASE-SIM (mind. 2,5 Jahre alt - eher mehr), SIM 2 kam durch die letzte VVL im Spätsommer 2016 hinzu. SIM 1 wird hauptsächlich genutzt & ist auch für SMS, MMS, etc. eingestellt.
Der Problemfall:
Nun klingelt SIM 1 gar nicht mehr, nur noch SIM 2 signalisiert die Anrufe. Ist SIM 2 offline, hört der Anrufer die Abwesenheitsansage.
Wenn SIM 2 nicht mehr klingelt (nach ca. 40 Sekunden - keine Mailbox), hört der Anrufer trotzdem noch ca. 20 Sekunden ein Freizeichen.
Habe mich schon länger mit dem Chat ausgetauscht, der auch die Multicardeinstellungen resettet hat.
Daraufhin hat ein erster Anruf auf SIM 1 noch geklingelt (SIM 2 war offline), als ich SIM 2 wieder angemacht habe, blieb SIM 1 wieder (dauerhaft) stumm - nach erneuter Abschaltung SIM2 kam wieder die Nicht-Erreichbar-Ansage...
Kennt jemand das Problem & hat eine Lösung?
Habe jetzt erstmal die beiden SIM in den Handys getauscht, damit auf meinem "Hauptgerät" auch wieder Anrufe ankommen...