Beiträge von lart

Zitat

Original geschrieben von ecolo
    ...
    Ob die Sparbücher noch einiges Wert sind ist jetzt doch zweitrangig, den so wie es aussieht,
    werden Sparbücher (soweit meine türkisch Kenntnisse mich nicht täuschen) nach 10 Jahren Inaktivität ungültig.
    ...

Das fände ich aber schon ungewöhnlich (gut, nach unseren Maßstäben).
    Vielleicht werden nur die Bücher ungültig, aber das Konto im Hintergrund kann deswegen doch nicht erlöschen.
    Damit hätte man ja keinerlei Rechtssicherheit bei Verträgen mehr - oder sehe ich das falsch?

Auch von meiner Seite noch herzliches Beileid - ich kenne den Wust an organisatorischen Sachen bei einem Nachlaß nur leider zu gut - wenn auch nur national beschränkt...
    Halt die Ohren steif!

Re: Targobank (Ex Tchibo)

Zitat

Original geschrieben von kmak
    ...
    Information erfolgte bislang nur Online (Im Online-Banking-Postkorb). Ein Kündigungsformular war gleich dabei.

Danke für den Hinweis - ich nutze die Karte nicht mehr wirklich oft, daher habe ich nach dem Wechsel von Valovis zu Targo noch gar keinen Online-Zugang gehabt... :rolleyes:
    Dann mache ich mal die Kündigung fertig...
    Gibbet dafür auch ne Fax-Nr.? ;)

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Korrekt, so wie es ausführst!
    Hatte es so verstanden.

migolf

(Leider) richtig. Hatte vergessen zum November zu kündigen. Daher sind also schon 3 Monate der automatischen VVL rum.
    Mal gucken, maile ich Frank mal an, im Idealfall heißt die Vergleichsrechnung halt 9*10 Euro in der Schublade, oder 24*6 Monate für einen Vertrag, den ich vielleicht in der Verwandschaft unter bekomme... ;)
    Mal checken...

Ich bin mir grad nicht sicher:
    Ausgangslage: Ein alter o2-Vertrag, der aktuell in der automatischen VVL ist.
    Wenn ich diesen nun (z.B. über vodafrank) verlängern würde, würden die 24 Monate an die Restlaufzeit angehängt werden, oder würden die ab sofort gelten?
    Hintergrund der Frage ist, ob nach den 24 rabattierten Monaten dann noch vollzahlende Restmonate bleiben würden?

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Kein Zugriff auf die Rechnung ist mir neu.
    ...

Ja, wie gesagt, die erste TH-Rechnung in meinem Kundenkonto (zusammen mit 2 migrierten BASE-Verträgen) klappte noch, seit Mitte/Ende November nicht mehr...
    Bei einem Familienmitglied geht es afair seit Beginn nicht (alter Genion & ein TH)...

Da die Rabatte, zumindest im Online-Kundencenter, idR nicht (mehr) korrekt angezeigt werden, ist es für den durchschnittlichen Kunden nicht unbedingt logisch. Vor allem, wenn dann auch seit 2-3 Monaten dort kein Zugriff auf die Rechnung mehr möglich ist (zum Glück klappt das noch in der Android-App - sonst wäre ich auch eher ungehaltener...).
    Ideal ist also anders, aber für die meisten hier sollte es verschmerzbar sein - im Hinblick auf das Preis-/Leistungsverhältnis...

Schau mal im Werbeforum, dort wurde mal in einem (aus dem o2-VVL-Thread ausgelagerten) Faden besprochen, wie man über einen o2-irgendwas-Flex (also mit 1 monatiger Laufzeit) durch direkte Kündigung in einen o2-Free (mit entsprechender Rabattierung) verlängern konnte...
    War ein Thread mit ~10 Seiten (afair) & hatte was mit o2 VVL in o2-Flex im Titel.

Ob dies im neuen Jahr immer noch alles so klappt, kann ich nicht sagen, aber einen Versuch, bzw. Anfrage z.B. bei vodafrank wäre es wert...
    Viel Glück bei der Suche

Ach komm, ich hab mal grad selber geblättert:
    http://www.telefon-treff.de/sh…9&perpage=15&pagenumber=7
    ;)

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ja aber die SMS kam schon um ca 11 Uhr und ich war gegen 13 Uhr dort. Keine Ahnung, was der Bote dort noch sortierte. Nervig war es trotzdem.
    ...

Aufgrund der Weihnachtspost wurde unsere hier mehrfach am Tag befüllt...
    Ich habe auch mal ein Paket aus der morgendlichen Befüllung am späten Mittag abgeholt, da mich der DHL-Fahrer zwischendurch dran gelassen hat, als ich dann grad wieder vom Parkplatz fuhr, kam die nächste SMS mit der neuen TAN... ;)

Allerdings finde ich es unverständlich, daß die immer (fast) jedes Paket in ein neues Fach legen. Hatte schon mal innerhalb von 3 Tagen 6 Fächer gefüllt bekommen, weil ich mal nicht direkt hin kam...