-
die vergleiche mit anderen spk bringen aber herzlich wenig.
jede spk ist ein rechtl. selbständiges unternehmen. wenn bottrop & bochum die selbe spk wären schön. sind sie das?
bleibt also nur: verhandeln mit dem berater. wird in der regel nur bei "guten" kunden klappen, deren abwandern man verhindern will.
alternative: direktbank. bin selbst zur psd gewandert, da es dort wenigstens einige beratungscenter gibt. ansonsten finde ich es bei direktbanken nervig, daß man idr. keine bankkaufleute an der strippe hat & man dann recht häufig falsche auskünfte bekommt (erfahrungen von postbank & psd-bank)
das sollte man also dabei immer mit bedenken!!!
-
sprachwahl geht so, daß du im handy den einzelnen, gespeicherten telefonnummern namen zuordnest, die du vorher aufnimmst.
du kannst nicht eins, zwei, usw. sagen!
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hamasaki
...
Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen, da man ja jederzeit den Händler betrügen könnte.
naja, ob man dafür aber wirkl. dann das risiko des betruges auf sich nehmen möchte...
dann wird es ja schon gnazh schön haarig & wenn man dabei erwischt wird gibt's vom gesetzgeber ganz schön was auf die 12... 
ich als nicht-jurist würde eher so was schreiben wie (kein anspruch auf vollständigkeit!):
-bisher kein erhalt der ware.
-frist bis zum ...
-ansonsten vom kauf zurücktreten & kaufpreis+porto erstatten auf kto.
es sollte schon etwas weniger salopp klingen, damit es ernst genommen wird (imho)
-
Zitat
Original geschrieben von Strapsi
...
Wäre es eigentlich möglich die Überweisung rückgängig zu machen?
...
wie hier schon oft geschrieben: NEIN
aus welchem grund sollte das funktionieren?
was würdest du als verkäufer denken, wenn das geld für deine ware plötzlich zurück gebucht würde? die bank kann das zugrunde liegende geschäft nicht prüfen um bei sowas mißbrauch auszuschließen.
bei ebay nicht gelieferten artikel melden & schauen, ob man die bedingen des käuferschutzes erfüllt & den kaufpreis -25€ zurückbekommen.
genaueres dazu weiß ich aber leider auch nicht.
-
-
naja, die seite ist zwar noch ziemlich "naggisch", aber immerhin ist das mal ein start, der schon ein imho brauchbares impressum aufweist (nicht-juristisches-urteil)...!
da hatten wir schon schlechtere auftritte 
JoeS: klick doch mal oben auf den www-button 
-
Zitat
Original geschrieben von booner
...
Es sei denn, man hat einen Lakaien, der als Zeuge dient.
naja, ob ein lakaie, der ja eine gewisse abhängigkeit impliziert, im falle des falles ausreicht ("ey, bruda ist seuge" :p )...?
zumindest wäre das meine hoffnung als "nicht-jurist" 
-
frag ihn doch ganz unbekümmert nach der tracking-nummer (gibt es bei der post/dhl nur bei paketen - also der versicherten variante).
wenn er sagt "hat er nicht, ist als päckchen/unversichert gegangen würd ich ihn drauf hinweisen, daß du ihn um versicherten versand gebeten hast & bei versandkosten von 8€ davon ausgegangen bist, daß es versichert geschickt wird (immerhin kostet ein paket ja "nur" 7€).
mal gucken, wie er reagiert...
keine erfolgsgarantie, aber immerhin ein versuch wert
eisi:
hör auf mit hermes...:
wird bei unserem shop nur 2 mal die woche abgeholt & braucht ab dann 3 tage... :flop:
bei mir als empfänger haben sie damals angeblich 3 mal versucht zuzustellen, obwohl unten im haus ein laden ist der sonst auch alle pakete bekommt & enteder er oder meine mutter 24/7 im hause waren & ein zettel an meinem briefkasten hing 
da lob ich mir echt gls: bis 16 uhr abgeben, am nächsten tag quer durch deutschland ausgeliefert. und das bei einigen duzend paketen in 2005! :top:
kosten allerdings 4€, bzw. 5,30€
-
Re: eBay Betrug mit eigener Ware
Zitat
Original geschrieben von S. Fritzenkötter
...
Grund:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=5862307262
(Original/eigene Auktion)
...
Stefan
Alles anzeigen
wobei ich mich frage, ob bei sowas wirklich jemand den versandweg wählen würde?
btw: keine lust mehr auf die sammlung 
deine bewertungen hat es dir aber auch ganz schön verhagelt :p
*scnr*