Beiträge von lart

Naja, wobei das Einfachste ist aber halt immer och das Vodafone Zuhause (oder gibt es den BASE mit der FN-Nummer & -Flat noch) in einer Easybox o.ä. mit dem bisher schon gewohnten Telefon dran. Dann ändert sich für den Nutzer fast gar nix (und das ist in der Altergruppe schon echt hilfreich - je nach Techikverständnis & Änderungsbereitschaft) & für 10€ ist ne FN-Flat mit drin.
    Für viele gehört das FN nach Hause, da ist ne deutschlandweite Erreichbarkeit unter der gewohnten FN-Nummer gar nicht gewollt, also warum mit was Anderem experimentieren, oder gar noch nen PC hinstellen?

Mit raustelefonieren habe ich noch nicht probiert, aber mein Test sah folgender Maßen aus:
    Auf SIM1 eingehendes Telefonat von meinem anderen Handy. Gespräch läuft.
    Auf SIM 2 parallel dazu vom Festnetz angerufen. Es kommt der Hinweis auf dem Zenfone 2, daß man nicht makeln kann (das konnten afair die alten Samsungs in der Prä-Smartphone-Zeit), annehmen oder ablehnen? Habe das Gespräch angenommen und konnte auch sprechen. In der Zeit wo das 2. Gespräch läuft ist das Gespräch 1 auf stumm geschaltet (also kein Hinweis, keine Wartemusik o.ä. für den Gesprächspartner 1!). Wenn man dann das 2 Gespräch beendet ist man wieder bei Nummer eins.
    Also sollte man das wohl DualSim-DualActive nennen können, oder? ;)

Der Haken an dem Zenfone 2 ist halt, daß SIM 2 nur GSM kann - kein UMTS & kein LTE!

Stimmt, schon wieder ein Jahr rum...
    Happy Birthday TT!
    Auch wenn sich in dieser Zeit einige Prioritäten verschoben haben bin ich noch (fast) jeden Tag mal kurz hier!
    Wenn man dann an einem Tag wie heute drüber nachdenkt, wie man zu Treffen durch die halbe (ok, viertel) Republik gefahren ist, oder zu mehreren für die Wahnsinnsangebote zur Shoperöffnung von fonmarkt bis nach Ibbenbüren nen Samstags-Ausflug gemacht hat... ;)
    Lang, lang ist's her & heute ist mit Familie, Hund & Haus für so was keine Zeit mehr...
    Aber hier ist es (meistens) immer noch schön!

Danke an das Team!

Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    wie wäre es mit einer SIM STANZE?
    ...

Stanze ist zwar vorhanden, aber die Chip-Kontaktfläche ist schon größer als die bereits ausgestanzte Micro-SIM. Ich befürchte, das wird nix... ;)
    Zudem werden bei dem ZTE die beiden Nano-SIM in einen Tray hintereinander gesteckt, da ist mir das Risiko ein bißchen groß...

Hallo zusammen.
    Gibt es aktuelle Erkenntnisse, wie es aktuell bei der Bestellung eine Nano-SIM aussieht. Bleibt EM danach erhalten?
    Ich nutze noch eine Easy-Money Loop im Rahmen einer Bundesweiten Homezone. Besteht eine Möglichkeit dafür eine Ersatz-Nano-SIM zu bekommen, ohne daß EM verloren geht?

Habe auf Seite 320 dieses Threads sowohl ein "bleibt erhalten", als ein ein "vermutlich durch den Tausch verloren" gefunden. Beide Statements sind aber >6 Monate alt und einige Fusionsprozesse früher... ;)

Hallo zusammen,

ich habe heute folgendes abzugeben - die Pistons weil auch die neue Version leider nicht in meinen Ohren hält & die In-Ear, die zwar toll sitzen, aber dafür nicht mit meinem Handy (Acer E700) zusammenarbeiten wollen...:

Zunächst die Pistons v3, hatte davon 2 Paar geordert mit der Hoffnung, daß diese ja jetzt angeblich besser im Ohr sitzen sollen. Ein bißchen besser halten sie auch, aber zumindest bei meiner Ohr- /Gehörgang-Form nicht so gut, daß sie an Ort & Stelle bleiben würden.
    Hier hätte ich also ein Paar, was einmal für 2 Minuten probiert wurde für 15€ und einmal ein noch komplett verpacktes Paar für 16€ zzgl. der jeweils gewünschten Versandart (z.B. unversicherte Warensendung zu 2€, oder ein Hermes-Päckchen zu 4€).

Dann noch die In-Ear, die zwar nicht offiziell unter dem Label Xiaomi vertrieben werden, aber vom selben Hersteller (1More) stammen & im Design der v2 sind.
    Diese sitzen zwar toll in meinen Ohren, haben bauartbedingt etwas weniger (Bass-)Druck, aber sind im Prinzip auch top.
    Leider wollen sie mit meinem Acer E700 nicht ordentlich funktionieren (an dem IPhone meiner Frau & meinem alten IPod mini laufen sie aber!), daher kann ich damit auch nciht wirklich was anfangen...
    Bezahlt habe ich inkl. Versand dafür 25€, abgeben möchte ich sie für 21€ zzgl. der gewünschten Versandart.

Bei Interesse am besten Kontakt per Mail an tlr_bn-forum (at) yahoo (dot) de

So, noch jeweils ein Bildchen:

Das es einem ohne weitere Zahlung "gehört" ist zwar der idR praktizierte Ausgang des Verfahrens, aber eigentlich wollen sie einen ja mit dem Gutschein & der SMS nochmal in den Shop "locken" um Folgegeschäft zu machen. (Geht aber auch über die Hotline - vorgestern erst erledigt...)

Aber in dem verlinkten Text steht halt auch folgendes drin:

Der Gutschein muß aktiviert werden!
    Der Gutschein verfällt nach dem letzten Monat des Mietverhältnisses!
    Der Gutschein kann zum Kauf des Mietgerätes verwendet werden, oder als Rechnungsgutschrift oder zum Kauf von Zubehör.

Hier scheint der Mietzeitraum abgelaufen zu sein, also ist der GS verfallen. (In welcher Höhe war der denn?)
    Das die SMS nicht ankam ist blöd gelaufen - aber wie Applied schon geschrieben hat war das ja nur zur Erinnerung, da alles auch bereits bei Vertragsabschluß bekannt war.

Ich denke man sollte in einem netten Gespräch mit der Hotline (event. gibt es ja einen Teamleiter/2nd-Level?) versuchen den GS noch nachträglich zu aktivieren & dann damit die Ablösung hinzubekommen...
    Viel Glück!