Beiträge von lart

Wie ist beim z3compact denn die Werbeaussage?
    Ich glaube beim M4Aqua wird darauf hingewiesen, daß die Wasserdichtheit nicht in Salz- & Chlorwasser gilt!
    Das wäre für einen Schwimmbadbesuch uU etwas problematisch...

Edit: Ok, da scheint es wirklich einen Unterschied der beiden Geräte zu geben: (jeweils ganz unten)
    Z3c
    M4A

Nun müßte man nur noch nachweisen, daß alle Anschlüße komplett geschloßen waren... Wie sehen die Indikatoren unter den Klappen aus?

Also ich hatte auch vor einiger Zeit meinen Vertrag zum September 2016 gekündigt. Hatte dann die Bestätigung mit der Rückrufbitte erhalten & dort dann auf die Mitbewerber-Angebote (Deutschlandsim u.a.) zu 13-15€ mit vergleichbaren Konditionen hingewiesen und mir wurde als Angebot gemacht, den Free20 auf 24 Monate zu verlängern (also effektiv nur 10 Monate zusätzlich - müßte ich mal in der Kundenbetreuung checken) & mtl. 7€ Gutschrift zu bekommen. Auf meine Hinweise zu mehr Datenvolumen ist der Hotliner nur in sofern eingegangen, als das er meinte ich könnte dann ja fallweise den Reset buchen, bzw. die 750MB-Option - die 2GB konnte ich ihm nicht aus den Rippen leiern (wäre für mich aber auch überdosiert, brauche idR. so 600-700MB/Monat).
    Es kann aber auch sein, daß sich die Angebote jetzt noch mal verändern, wenn man versuchen könnte die Kunden in die o2-Tarife zu schubsen. Es gab ja hier die Gerüchte, daß die alten E+/BASE-Tarife eher auslaufen sollen...

Dran bleiben... ;)

Naja, wobei das Einfachste ist aber halt immer och das Vodafone Zuhause (oder gibt es den BASE mit der FN-Nummer & -Flat noch) in einer Easybox o.ä. mit dem bisher schon gewohnten Telefon dran. Dann ändert sich für den Nutzer fast gar nix (und das ist in der Altergruppe schon echt hilfreich - je nach Techikverständnis & Änderungsbereitschaft) & für 10€ ist ne FN-Flat mit drin.
    Für viele gehört das FN nach Hause, da ist ne deutschlandweite Erreichbarkeit unter der gewohnten FN-Nummer gar nicht gewollt, also warum mit was Anderem experimentieren, oder gar noch nen PC hinstellen?

Mit raustelefonieren habe ich noch nicht probiert, aber mein Test sah folgender Maßen aus:
    Auf SIM1 eingehendes Telefonat von meinem anderen Handy. Gespräch läuft.
    Auf SIM 2 parallel dazu vom Festnetz angerufen. Es kommt der Hinweis auf dem Zenfone 2, daß man nicht makeln kann (das konnten afair die alten Samsungs in der Prä-Smartphone-Zeit), annehmen oder ablehnen? Habe das Gespräch angenommen und konnte auch sprechen. In der Zeit wo das 2. Gespräch läuft ist das Gespräch 1 auf stumm geschaltet (also kein Hinweis, keine Wartemusik o.ä. für den Gesprächspartner 1!). Wenn man dann das 2 Gespräch beendet ist man wieder bei Nummer eins.
    Also sollte man das wohl DualSim-DualActive nennen können, oder? ;)

Der Haken an dem Zenfone 2 ist halt, daß SIM 2 nur GSM kann - kein UMTS & kein LTE!

Stimmt, schon wieder ein Jahr rum...
    Happy Birthday TT!
    Auch wenn sich in dieser Zeit einige Prioritäten verschoben haben bin ich noch (fast) jeden Tag mal kurz hier!
    Wenn man dann an einem Tag wie heute drüber nachdenkt, wie man zu Treffen durch die halbe (ok, viertel) Republik gefahren ist, oder zu mehreren für die Wahnsinnsangebote zur Shoperöffnung von fonmarkt bis nach Ibbenbüren nen Samstags-Ausflug gemacht hat... ;)
    Lang, lang ist's her & heute ist mit Familie, Hund & Haus für so was keine Zeit mehr...
    Aber hier ist es (meistens) immer noch schön!

Danke an das Team!

Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    wie wäre es mit einer SIM STANZE?
    ...

Stanze ist zwar vorhanden, aber die Chip-Kontaktfläche ist schon größer als die bereits ausgestanzte Micro-SIM. Ich befürchte, das wird nix... ;)
    Zudem werden bei dem ZTE die beiden Nano-SIM in einen Tray hintereinander gesteckt, da ist mir das Risiko ein bißchen groß...

Hallo zusammen.
    Gibt es aktuelle Erkenntnisse, wie es aktuell bei der Bestellung eine Nano-SIM aussieht. Bleibt EM danach erhalten?
    Ich nutze noch eine Easy-Money Loop im Rahmen einer Bundesweiten Homezone. Besteht eine Möglichkeit dafür eine Ersatz-Nano-SIM zu bekommen, ohne daß EM verloren geht?

Habe auf Seite 320 dieses Threads sowohl ein "bleibt erhalten", als ein ein "vermutlich durch den Tausch verloren" gefunden. Beide Statements sind aber >6 Monate alt und einige Fusionsprozesse früher... ;)