Beiträge von lart

da fällt mir der kommentar eines allianz-marketing-typen ein, den wir im rahmen eines fh-projektes zu meß-methoden kundenzufriedenheit-kunenloyalität zu hören bekommen haben:

"...kundenzufriedenheit - interessiert uns nicht..."

naja, hauptsache allianz-versichert...

habe die sw gestern mal gezogen.
    erste erkenntnisse: der pod erscheint wie ein laufwerk mit den einzelnen ordnern "songs", "playlists", "interpreten", etc.
    man kann dann die sagen einfach per drag & drop in den songs-ordner ziehen. (in der testversion leider nur einzeln).

nowa: danke für den tip, daß man nicht erst alle sachen in die bibliothek importieren muß. das drag & drop aus dem arbeitsplatz in den pod (in das i-tunes) fenster klappt echt gut. hatte i-tunes ja eh schon drauf.
    leider scheint das aber mit dem shuffle nicht zu klappen...?!? :confused:
    aber der soll ja eh weg ;)

@ webtigger: danke, hört sich auch recht interessant an, vor allem das mit sharepod, um es am wochenende auch zuhause nutzen zu können...!

von meiner seite reicht das dann erst mal ;)
    DANKE

mit dem 2. "files" meinte ich wie beim ersten songs & files (files = hörbücher).

das mit der festplatte hatte ich befürchtet...

externe hd. habe ich schon, aber ich finde es einfacher mal ne cd/dvd bei nem freund zu brennen, statt immer die hd mit netzteil mitzuschleppen...!
    naja, werd mal schauen, ob ich anapod so nutzen kann wie ich es mir vorstelle...!
    danke für die tipps & überzeugungsversuche ;)

wenn jemand noch weitere (sw-)tips hat: immer her damit

hallo!
    sorry, hatte dein post vorher nicht gesehen, da ich parallel dazu geschrieben habe.

habe itunes mit erhalten meines shuffle installiert & auch ausprobiert (ist ja nicht so, als wenn ich nicht gewillt wäre).

die songs/files die ich hören möchte muß ich ja mit itunes rüberziehen. wie kann ich das denn am einfachsten machen, wenn die files auf einer cd/dvd-rom sind & ich sie nicht auf dem rechner speichern kann/will (laptop hat nur 30gb). dann muß ich sie doch erst in itunes importieren & dann wieder die medien einlegen um sie auf den ipod zu schauffeln. richtig?
    will dann itunes die files nicht auch noch auf das laptop ablegen?

habe im moment halt leider zu wenig zeit mich damit ausführlich zu beschäftigen. daher der wunsch nach ner quick & dirty lösung...!

Zitat

Original geschrieben von faxe318
    darf ich nochmal blöd fragen? Du willst 30 gb, also vielleicht 6000 Songs lieber per drag&drop verwalten als mit iTunes? Warum???
    ...

wie sagte unser prof immer so schön: es gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten...! ;)

von den 30gb werden vorauss. 10-15 als ext. hdd genutzt (wochenendpendler mit 2 wohnungen/rechnern).
    dann ca. 5-10gb für meine fotos (eher 5)
    der rest soll dann als bequemer speicher für hörbücher, lieder, etc. dienen, die ich nur zum hören von diversen daten-cds/-dvds auf den pod ziehe (also nicht auf dem rechner habe(n will) & danach wieder runterlösche.
    da sehe ich dann eben ein problem bei itunes. (neben dem "erlernen" der software, zu dem ich z.zt. nicht die zeit & lust habe)

Zitat

Original geschrieben von katinkamaus
    ...
    Ich verstehe dich echt nicht. Gerade das perfekte Zusammenspiel mit iPod macht doch den iPod aus. Beides ist perfekt für einander abgestimmt. Wenn du es wie bei einem billigen Chinaplayer machen willst, dann brauchst du auch nicht das viele Geld für einen iPod ausgeben. :rolleyes: Da gibts dann bessere Alternativen.
    ...

naja, die geräte, die gleichen speicher haben & den funktionsumfang photo haben sind nicht so viel günstiger, als das, was ich für den pod bezahlt habe. außerdem ißt das auge doch auch mit & die bedinung finde ich halt sehr angenehem (haptik)

aber viell. habe ich ja mit den antworten hier glück.
    speziell anapod scheint mir doch recht hilfreich...!

jon:
    wie sieht es eigentl. bei dir aus? wofür hast du dich entschieden?

Re: Re: alternative zu i-pod photo ohne itunes o.ä. gesucht...

hm, event. scheint mir anapod ja das zu sein, was ich suche...!
    ich denke das werde ich dann mal testen.
    viell. bleibt das baby ja doch bei mir ;)

hat jemand damit schon erfahrungen gesammelt?

2. wahl wäre dann vermutl. wirkl. der iriver. aber noch mag ich den i-pod photo nicht aufgeben...!

angeregt durch john's thread versuche ich mal hier mein glück:

kann mich selber mit itunes nicht anfreunden, da ich lieber wie bei jedem billigen china-player die sachen per drag & drop draufziehe & keine playlists möchte:

diese möglichkeit gibt's mit dem i-pod photo gar nicht? richtig?
    für den shuffle gibt's ja so ein kleines proggi, das die datenbank zum abspielen erstellt. dies klappt leider beim photo nicht.

welche alternativ-player, die ähnlich gut in design/verarbeitung/bedienung sind gibt's denn sonst?

gesucht wird halt was mit ca. 30gb, photo-darstellung, displaygröße wie beim ipod, am liebsten ähnlich stylisch & genauso-gut zu bedienen (das clickwheel ist einfach "geil"!)

der jon, auch auf der suche nach neuem spielzeug :D

nachdem nun die itunes pro/con-diskussion etwas abgeebbt ist ;) :

kann mich selber mit itunes nicht anfreunden, da ich lieber wie bei jedem billigen china-player die sachen per drag & drop draufziehe & keine playlists möchte:

diese möglichkeit gibt's mit dem i-pod photo gar nicht? richtig?
    für den shuffle gibt's ja so ein kleines proggi, das die datenbank zum abspielen erstellt. dies klappt leider beim photo nicht.

welche alternativ-player, die ähnlich gut in design/verarbeitung/bedienung sind gibt's denn sonst? aber ich denke dafür werd ich mal gesondert schauen oder nen thread aufmachen...

ansonsten tips auch gerne per mail!