Beiträge von lart

Zitat

Original geschrieben von booner
    Wenn jemand als Fachhändler massenweise "neue" Mobiltelefone verkauft, und in seine Beschreibung schon aufnimmt "schaut wie neu aus, bin mir aber nicht sicher" ist das entweder bewußte Fahrlässigkeit bzw. bedingter Vorsatz bezüglich des Verkaufs von Gebrauchtware/Plagiaten.

Du kannst mir nicht erzählen, dass der Typ bei dem Handelsvolumen nicht echte von gefälschten Geräten unterscheiden kann/könnte, oder?

naja, ob er allerdings die zeit hat in jeden karton zu schauen kann bezweifelt werden. und selbst wenn er eines angeschaut hat ist die frage ob er eines der "echten" auch schon mal gesehen hat, also den vergleich machen kann....

aufgrund des satzes kann man ihm dann viell. höchstens fahrläßigkeit unterstellen (imho).
    aber wenn du in nen "normalen" handyladen gehst & denen die 2 geräte hinlegst (echt & vermeintl. fälschung), denke ich auch, daß die das durch kurze sichtprüfung auch nicht merken werden. die zeit jedes gerät ausgiebig zu testen hat wohl nicht jeder händler...! :confused:

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Das vermutlich "beste" uralt Handy ist wohl das Motorola 3200 (Knochen). Das erste "Handy" in der Geschichte.

naja, was ist denn dann mit dem alten c-netz (ich glaub von alcatel). das war auch schon ein "handy" ;)
    und dürfte noch ein bißl älter sein! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Den Gedanken hatte ich auch schon... allerdings verlangen die das innerhalb von Österreich auch. :rolleyes:

das ist dann in der tat nicht die feine art, wobei ich keine ahnung habe wie teuer die österr. post so ist...

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Wenn der Akku ca. 140€ + MwSt kostet, dann empfinde ich ehrlich gesagt 25€ schon für recht viel. Ist ja nicht so, daß ich eine Waschmaschine oder ähnliches bestelle.

welcher akku ist das denn???
    die einzigen, die ich von denen so teuer gesehen hatte waren die vom x5...
    hast du da bei ebay ne günstige quelle... :rolleyes:
    könnte auch noch einen gebrauchen ;)

naja, ich vermute mal, daßß gericom direkt aus ihrem firmensitz in österreich verschickt.
    wenn du mal bei der post schaust, was dort der versicherte versand zb. nach österreich kostet, dann bist du nicht viel unterhalb dieser summe.

eine gesetzliche regelung wird es wohl nicht geben. aber wie ist denn das verhältnis von akkupreis zu versand? ich schätze der akku wird ja wohl nicht unter 50€ sein, oder? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Ja, wäre mir lieber gewesen.

Dann hätte ich diese zu Siemens geschickt und reparieren lassen und hätte die Geräte trotzdem zu 99 EUR bekommen.

Schade eigentlich.

naja, wenn ich das ganze richtig verstanden habe, sollst du es doch nun auch zu 99€ bekommen, oder?
    aber dann nicht erst ein defektes, sondern ein funktionierendes.
    dazu dann keine kosten/mühen, um es zu siemens zu schicken & nen 5€ gutschein!
    könnte schlimmer sein, oder? ;)

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    Also leider macht Hutchison das nicht so wie Cellway und Co. Hutchison lässt mich keine Gelder auf Kundenkonten buchen, so wird es wohl über eine Auszahlung beim Kunden (euch) hinauslaufen.

Privatkunden 200€
    Kunden welche mit Ihre Umsatzsteuernummer sagen 232€

danke, ich vermute, das wolltest du mir auch per pn schicken, right!
    leider muß ich da mal wieder aufräumen... :rolleyes: ;)
    ansonsten für kontakt bitte auf die mail (siehe auch signatur!).

ich denke, daß es dann für die beiden bekannten nicht ganz paßt, werde es aber mal weitergeben!

danke & frohe weihnachten in berlin!
    grüße aus bonn