Beiträge von lart

erledigt

hallo!

habe hier noch das siemens sl55 rumliegen.

das gerät ist ca. 2/3 wochen alt (aber nur, da der erste käufer hier & der ebay-käufer sich nicht mehr gemeldet hatten...:confused: )

daher dann hier noch mal zum günstigen preis von nur 300€.

das gerät ist absolut unbenutzt, mit rechnung/lieferschein, natürlich ovp.!

am liebsten wäre mir abholung in bonn oder vorkasse. auf wunsch aber auch event. nachnahme.

kontaktaufnahme bitte am liebsten per l.art@gmx.de , da hier wegen der r520copper-import-aktion eher mal wieder voll sein dürfte :rolleyes: !

geld ist am 22.10 bei mir belastet worden, ich denke, daß es freitag in den usa angekommen sein müßte, ich hoffe, daß er die geräte am montag dann raussendet & sie gegen ende der kommenden woche da sein müßten.

sobald ich neue infos habe, lest ihr es natürlich hier!!!

schönen sonntag noch & grüße aus bonn

also meine erste idee wäre gewesen, die kreditkartenbuchung wirklich zu stornieren & dann nochmal zu zahlen. dann hätte ebay seine zahlung nochmal gehabt :rolleyes: .
    lassen die sich nicht die kreditkarten-abrechnung faxen?
    ansonsten mal fragen, bei wem das geld dann angekommen ist, mit dem freundlichen hinweis, daß vielleicht nur der weg über eine anzeige wegen kreditkartenbetruges bleiben würde... :confused:
    mehr ideen hätte ich leider auch nicht.
    viel glück auf jeden fall!

naja, vielleicht gibt es möglichkeiten über jugendamt o.ä., aber in deutschland ist man als unter 18-jähriger halt nicht geschäftsfähig (üblicherweise). das heißt, daß z.b. eine kontoeröfnung ohne gesetzlichen vertreter nicht möglich ist.
    wenn nun der mutter das sorgerecht entzogen würde, dann wäre es meißt das jugendamt als gesetzlicher vertreter.
    da stellt sich dann die frage: wie lange dauert es noch bis zum geburtstag?
    braucht sie das geld "unbedingt" (soll heißen: muß sie davon ausbildungsmittel bezahlen, oder will sie ihre freizeit schöner gestalten können)?
    event. würde ich warten bis bis sie 18 ist und dann über das eigene konto laufen lassen (ohne vollmacht ;) ).
    das verhältnis zur mutter dürfte dann aber für die tonne sein, oder...:p ?

naja, da sie aber noch minderjährig ist haben die gesetzlichen vertreter idr. aber auch verfügungsgewalt über das konto. das würde im streitfall also auch nicht so viel weiter helfen...:confused:

ich vermute mal, daß mama es ja nicht verzocken wird, sondern es eher zum lebensunterhalt verwendet wird (wofür es ja auch dienen sollte).

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich würde vermuten wollen, daß dies beim Motorola HSW-8000 genauso funktionierte und nur nicht dokumentiert war. Müßte mal jemand ausprobieren.

jep, geht genauso:
    in zusammengeklapptem zustand die taste drücken wie zum koppeln, dann eine der beiden tasten (laut/leise) drücken. dann blinkt die led 1- oder 2-mal kurz, dann ist man halt in profil 1 oder 2 und man kann ein 2. handy koppeln...
    (hoffe, das war jetzt richtig & verständlich).

unter diesem link findet man noch ne kurzinfo aus irgend einem mir unbekannten "forum".

da steht dann leider noch was von ner kaution i.h.v. 150€. somit gibt man dem verein mal eben 250€ (oder in richtigem geld fast 500 DM :eek: )

also ich persönlich wäre da mehr als vorsichtig. welche sicherheiten hast du denn dabei? wenn die die kohle von 100-200 leuten einsammeln & sich verabschieden, dann ist das gejammer hinterher groß :rolleyes: !

zumal e+ ja sehr restriktiv ist, was rahmenverträge angeht (wir erinnern uns da an den guten ivt, der seinen rv auch an privatpersonen vermarktete und dann war er ratz-fatz von e+ dicht gemacht worden!)...

also, teste es & berichte uns :p :rolleyes: :D

grüße aus bonn

na wo wohl... :rolleyes:
    der importhändler, den man hier nicht nennen kann (technisch gesehen ;) )
    der grund dafür ist wohl im werbe zu finden. irgendwie sind die angegebenen liefertermine oft so, al würde ich dir die lottozahlen von samstag "verbindlich" nennen...:p

fängt mit "s" an! na, jetzt alles klar?

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Korrekt.
    Bei den Mercedes-Automaten lässt sich seit Anfang der 90er nur ein Gang einlegen, wenn der Fuss auf der Bremse steht, ebenso verhält es sich mit dem Rückwärtsgang.
    Ausserdem lässt sich der Wagen nur in P oder N starten.
    All das macht IMHO durchaus Sinn und man gewöhnt sich ziemlich schnell daran, Nachteile sehe ich da keine.

Carsten

veto!!!
    bei der a-klasse läßt sich auch ohne bremse ein gang einlegen, egal ob r oder d (n logischerweise auch)!
    und nen stern hat die kleine immerhin auch :rolleyes:
    nur das getriebe ist ja wohl anders aufgebaut als die anderen mercedes automaten (soll das kleinste serien 5-gang-automatik der welt sein... ;) )

und jetzt kein geläster a la "elchi..." :cool: