Beiträge von lart

hört sich ähnlich dem fall an, den meine frau vor einiger zeit mit samsung hatte...:

monitor in der metro gekauft, funktionierte am dienstlichen rechner nicht richtig (bildstörungen), war bei samsung direkt zur reparatur, da es über die metro länger gedauert hätte.
    ersatzgerät von samsung funktionierte in der zeit problemlos.
    eigenes gerät klappte nach rückkehr immer noch nicht.
    wieder mit der hotline kontakt, rückgabe direkt an samsung vereinbart, auszahlung sollte über den händler erfolgen.
    gerät wurde abgeholt, leider haben wir vorher nicht bei der metro angefragt, ob das prozedere auch klappen wird... (metro verneint die auszahlung auf diesem wege)
    es folgten einige anwaltsschreiben, der kontakt ging von der normalen hotline zu einem höheren level inkl. des zahlungsversprechens, aber es erfolgte keine zahlung.
    mahnbescheid beantragt, dem netterweise nicht widersprochen wurde.
    letztendlich hat samsung dann den kaufpreis des monitors an unsere anwältin bezahlt, die anwaltskosten und die kosten des mahnbescheids. rolleyes:
    schade, daß wir nicht bis zur pfändung gekommen sind... ;P :
    zeitrahmen afair lag bei > 6 monaten...

aus der erfahrung heraus würde ich also wirklich den weg über einen juristischen beistand wählen. viell. mal bei der verbraucherzentrale anklopfen?

ich denke der handy-händler wird selbst keine vertragsbeziehung mit toshiba haben, daher wird er dort auch nicht ohne weiteres das geld abrufen können. außerdem könnte ich mir vorstellen, daß es schwer wird das ding dann richtig zu verbuchen. bekommt/bekäme er bei dem geldfluß nicht probleme mit der berechnung der mehrwertsteuer, die er dir ja nicht mit auszahlen kann/könnte?

viel glück!

Habe hier noch ein paar viell. interessante Nummern oder Prepaids liegen:

Ale erstes hätte ich hier 2 E-Plusverträge, die in dem alten Prof S laufen, inkl. kostenloser Umleitung ins E+- & Festnetz:
    0177 - xxx xx 42 Laufzeit bis 21.04.2012 Treueangebot ab 21.10.2011
    0177 - xxx xx 28 Laufzeit bis 17.03.2012 Treueangebot ab 17.09.2011
    x steht logischerweise für dieselbe Ziffer...
    Die Nummern sind schon seit ca. 2-3 Jahren nicht mehr in Verwendung, also keine ungewollten Anrufe!
    Karten kommen mit der Plastik-VHS-Hülle.
    Haben will ich dafür erstmal nix...

Dann hätte ich hier noch ne imho recht chice Nummer auf ner orig. D1 Xtra Karte, aktuell mit aktuell 44,82€ Guthaben:
    017x - 96 xxx 93
    x steht auch hier wieder für eine Ziffer (nicht die selbe wie oben)
    Die Nummer ist seit ca. 2 Jahren nicht mehr verwendet worden.
    Dazu sollte noch der Umschlag mit PIN & PUK da sein.
    Dafür würd ich mal den Guthabenstand plus 30€ aufrufen, also insgesamt 75€

Dann hätte ich hier noch 2 Loop-Karten mit aktivem Easymoney liegen.
    Bei beiden Karten wurde bisher nicht viel telefoniert, Easymoney ist also wirklich nie verwendet worden (zum testen, daß es nicht nur im Kundencenter angezeigt wird, läuft es mal grad für ne halbe Stunde)
    Beide Karten sind registriert vor vielen Jahren gekauft worden und brauchen von mir aus nicht umregistriert werden...
    Karte kommt mit dem grünen Blatt mit PIN & PUK.
    Auf beiden Karten ist jeweils ca. 5€ drauf.
    Karten wurden mit Daueraufträgen am Leben gehalten & laufen aktuell bis 02/2011.
    Die Rufnummern sind imho ganz brauchbar:
    017x - 285 1262
    017x - 877 3900
    Hier rufe ich mal je Karte 125€ auf.

Alle Preise jeweils bei Abholung oder zzgl. Versand.
    Ich versende ausschl. versichert, per Post, DHL, Hermes. (GLS oder DPD nur wenn's sein muß, da hab ich mit unseren Shops eher maue Erfahrungen)

Bei Interesse bitte per Mail an tlr_bn-forum@yahoo.de
    Bitte nicht per PN, das Fach ist wieder voll...
    Danke!

die billigste markenkarte kostet dort allerdings 40 gbp.
    sind dann immer noch 32 gbp, was nach dem währungsrechner von yahoo immernoch 38,25€ entspricht.
    da bist du mit 33-34€ bei amazon besser bedient & das forum bekommt noch ein bißchen was davon ab ;)
    vor allem wenn es probleme mit der karte gibt ist der umtausch "etwas" einfacher :p

abraten würde ich von den billigen von ebay. hatte eine für <20€ geschoßen. nur die ersten 2-4 gb waren wirklich nutzbar, danach nur noch datenmüll.
    zum glück hat der seller direkt das geld erstattet...
    puh...

Hallo!
    Ich bin noch etwas unschlüßig, welches es werden soll, daher der eher allgemein gehaltene Titel.
    Ich würde gern mal Android ausprobieren und suche daher ein eher preiswertes Exemplar dieser Spezies.
    Von Bildern und technischen Daten her würde ich auf das Samsung i5700 abzielen, notfalls auch noch das 7500 oder das Magic.
    Bitte keines mit ausziehbarer Tastatur oder eines der teuren HTC-Modelle, das ist es mir nicht wert.

Wenn Ihr was anzubieten habt, dann bitte per Mail an tlr_bn-forum (at) yahoo (dot) de
    Bitte NICHT per PN - Fach ist voll...

Hätte evtl. im Tausch anzubieten:
    Ne Xtra-Card mit richtig guter Nummer, ne Easymoney-Loop, ein Nokia 6233, ein SE C901
    Und sonst halt gegen Cash.
    Wenn es mit Übergabe im Köln/Bonner-Raum klappt wäre es mehr als perfekt... ;)

Suche kurzfristig o.g. Headset,am liebsten mit Ovp,Garantienachw.,etc.
    Da ich es bis spät. Freitag brauche wäre es toll in d. Region um Bonn oder wenn Zahlung mit PP möglich wäre,od.d. Versand nach Überw.-Screenshot erfolgen würde (steh ja öfter in d. Vertrauensthreads & kann 100% EBay-Profil bieten)

Falls jemand ein anderes BT-Stereo-HS abgeben möchte könnte es auch interessant sein,wenn es multipointfähig ist & einen 3,5mm Anschluß hat...

Wenn jemand was anzubieten hat,würd ich mich über ne Mail an tlr_bn-forum (at) yahoo (dot) de freuen.
    Das seh ich idR.früher als hier & d. PN-Fach ist vermutl.mal wieder voll...

Grüße aus Bonn

Edit:
    Bin grad noch über das BH-500 gestolpert - könnte auch interessant sein...

vor ca. 2 jahren hat easycredit nicht mit dem merkmal "anfrage kredit" sondern mit "kreditkonditionen" angefragt. wirkte sich also nicht auf den score aus.
    wie es heute ist weiß ich nicht.

könnte mir aber vorstellen, daß es nur an die ablehner-gruppe geht, bei der es nen fraglichen eintrag gibt um zu klären, ob alles richtig ist.
    viell. hat die teambank ja besondere konditionen bei der schufa, immerhin sitzt graband ja im aufsichtsrat ;)