Beiträge von lart

Ich grübel z.Zt., ob ich meinen eeePC 1000H durch ein gebrauchtes Subnotebook ersetzen soll.
    Was mich an dem eee etwas nervt ist die sehr geringe Display-Auflösung und bei manchen Websites (Flash oder wenn im Hintergrund noch was Musik läuft oder Dateien kopiert werden) die etwas langsame Performance.

Ich dachte da an ein gebrauchtes Gerät von Dell, wie z.B. das D420 oder D430, die es ja schon recht günstig um ca. 250€ gibt:

D420
    D430

Wobei das 430er oft mit ausländischer Tastatur ist, die man dann ändern/überkleben müßte

Lohnt sich der kleinere mit nem Core Solo CPU im Vergleich?
    Der geht z.T. schon für <200€ weg (Bsp.)

Wie sind die Dells so in der Quali? Wie gut kann man sie mit ner größeren Platte/RAM aufrüsten? Kann man ohne größere Probleme/Kosten UMTS nachrüsten? Welches der Module von Dell wäre besser/sinnvoller?

Ein Lenovo X60 oder X61 ist direkt wieder gut über 300€, daher hab ich die innerlich schon mal abgehakt.

Von HP o.a. bin ich mir nicht sicher, was in ner ähnlichen Leistungs/Preisklasse liegt. Evtl. findet sich da was? ;)
    Falls es ne Website / ein Forum mit guten Tips für kleine Gebrauchte gibt: Immer her damit!

Sage schon mal Danke im voraus!

Ich buddel das hier mal aus.
    Habe von einer Kollegin hier ein T-Mobile N73 mit der SW V 4.0743.2.8.2. (Kein Simlock o.ä., nur Branding)
    Dort habe ich zum testen meine blau-SIM rein & erhalte diese komische SMS auch im 6er Pack alle 30 Minuten,
    Was hat es damit auf sich? Wie kann ich es mit legalen Mittel unterbinden?
    Passiert das nur mit SIMs in E+-Netzen (hab grad keine anderen hier)?

Asus eeePC 900 in weiß
    Das Baby ist kaum genutzt, da es bei mir recht schnell durch den 1000H ersetzt wurde & meine Frau ihn nicht nutzte und zum ausprobieren und "spielen" zuhause auch noch ein 701 steht...
    Debei sind die Ovp. mit allem Zubehör (Sleeve, Lader, Anleitung, Recovery-Medien, etc.), eine Ledertasche, eine 4GB SDHC und ne Rechnungskopie.
    Aktuell hab ich noch den Win7 ReleaseCandidate in einer verkleinerten Version installiert. Soweit ich probiert hab läuft alles.
    Ach ja: Ist die normale dt. Version mit 12GB Speicher und der WinXP-Home Lizenz.
    Dafür hätt ich gern 150€ zzgl. Versand

Dann steht hier noch ein komplett unbenutztes XBox-HD-DVD-Laufwerk. Packung noch versiegelt, inkl. Fernbedienung.
    Nutze selber eines als "Docking-Station" für ein Netbook (zugegeben recht selten). Mit den 2 USB-Anschlüßen imho sehr praktisch - einmal ne Festplatte, einmal ne richtige Tastatur/Maus.
    Rechnung aus Mai 2008 dabei.
    Dafür rufe ich mal 20€ zzgl. gewünschter Versandart auf.

Bluetooth-Headset SonyEricsson HBH-PV740
    Mal wieder von Schwiegervatern hier noch rumliegen habe ich ein Headset inkl. Ladestation, Lader & Ohrbügel.
    Das Headset wurde ca. 3-4 mal aufgeladen & wenig benutzt. Keine Gebrauchsspuren vorhanden.
    Leider sind mal wieder die Verpackung & die Anleitung entsorgt.
    Ich habe noch den Lieferschein von amazon dazu vom 03.07.2009
    Aktueller NP liegt bei ca. 42€ zzgl. Versand.
    Ich hätte gern inkl. versich. Versand 34€ dafür.

Und dann noch aus einer Sammelbestellung über:
    "Ein Colt für alle Fälle" Staffel 1 & 2 für jeweils 15€ zzgl. Versand
    noch eingeschweißt, mit Rechnungskopie von KW3 aus 2010.

Bei allen Sachen ist natürlich auch Abholung in Bonn möglich!
    Bei Interesse bitte Kontakt per Mail an tlr_bn-forum (ät) yahoo punkt de
    NICHT per PN, das Fach ist voll!

Das kommt doch auf das Nutzerprofil an - beim on hat man 24 Monate fix die Kosten von ~35€, beim o halt nicht...

zu den Ausgangsfragen:
    Den Thread hier hast Du verfolgt? :rolleyes:
    - Lt. den meisten Aussagen, gibt es beim o2o40 keinen weiteren Rabatt für Selbständige
    - das man ein I-Net-Pack von einem anderen Vertrag übernimmt um den Rabatt zu übernehmen kann ich mir nicht vorstellen, u.a., da es ja offiziell keinen weiteren Rabatt beim 40er gibt.
    - das nachträgliche reinportieren sollte kein Thema sein, bieten E+ & o2 ja explizit an

Ansonsten guck mal hier durch, da tauchten schon verschiedene Antwoten zu den Fragen auf...

Wie wär es, wenn nicht jeder hier den Wunsch nach ner PN postet, sondern Ihr mal ne Mail an ihn schreibt?
    Dafür hat er die Mail-Addi doch in der Signatur & es dürfte für ihn etwas weniger Aufwand sein zu antworten...
    Und für die "normalen" Interessenten ist es wenig spannend hier zu lesen, wer noch ne PN will...

ich überlege auch, was der satz "works on all phones" bedeuten soll.
    ist damit gemeint, daß es mit allen versionen des iphones läuft, oder läuft es auch auf anderen handy-betriebssystemen (bzw. gibt es versionen dafür)...
    da der bewegungssensor ja im armband sitzt, gibt es natürlich viel mehr mögliche anwender...

vermutl. werden halt einige über eine der suchmaschinen hier her finden...

aber daß eine rechtsschutzversicherung bei doch eher dürftigen erfolgsaussichten eine deckungszusage gibt überrascht mich doch schon.
    möchte nicht wissen, was die das kosten soll/wird :rolleyes:
    und im nächsten jahr steigen dann wieder schön die beiträge der dort versicherten :confused:

wie kann es eigentl. kommen, daß niebauer für selbständige nur 15% rabatt auf die mobilfunkrechnung anbieten kann, während es bei abschluß auf o2online 20% gibt?
    dachte, daß würde dann alles unter einer rv-nummer laufen... :confused:

schade, dann doch kein neues 5220 :(