Beiträge von BuBubaer

Christian
    Der deutsche Autofahrer als solches scheint resistent gegen jeden Lernerfolg zu sein, sonst wären die vielen Warnschilder vor festinstallierten Radarfallen von Erfolg gekrönt. Da liegen zwischen Warnung und Blitz oft nur wenige Sekunden...
    (ich grüße hierbei die Blitzanlage am Flughafentunnel Düsseldorf...)

mozart
    Nette Idee, wird im Strafrecht erfolgreich praktiziert, scheitert leider am benötigten Verwaltungsaufwand. Anstatt einer fixen Summe, müsste der Täter erstmal sein Einkommen nachweisen um die entsprechende Strafe festzusetzen.

@thedarkside
    AFAIK dürfen auch die niederländischen Polizisten bei schweren Verstößen das KFZ beschlagnahmen. Zumindest wenn das Fzg. offene Bußgelder in NL hat, kann es passieren das man beim Grenzübergang angehalten wird und das Fzg. festgesetzt wird bis die offenen Strafen bezahlt werden.

Aber zum Thema allgemein:
    Bußgelder bringen GARNICHTS! Zumindest nicht in der Höhe wie sie in DE angewandt werden. Ich fahre selber beruflich eine große Limo mit großem Diesel, mehr oder minder das typische Tatfahrzeug was die Autobahn angeht und bin mit dem beruflich 50tkm/Jahr unterwegs. Und selbstverständlich wird man mal geblitzt. In der Regel kommt man mit 25€ dergleichen durch. Allerdings bin ich mal auf einer Landstrasse die zu einer innerstädtischen Strasse wurde nciht vom Gas gegangen , und wurde natürlich direkt angehalten. Darauf gabs 200€ irgendetwas, drei Punkte und einen Monat Fahrverbot! DAS TAT WEH! Daraus lernt man wirklich wenn die persönliche Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird. Da braucht es keine totale Überwachung durch den Staat, das Geld wäre deutlich besser in der Verkehrsflusssteuerung angelegt und würde staubedingte Unfälle verringern.

Du kannst von einem Vertrag auf eine Prepaid-SIM per CallNow Transfer Guthaben übertrage, aber nicht umgekehrt.

Du musst entweder auf CallNow Voucher zurückgreifen (Tip: Conrad war in der Vergangenheit dank diverser Gutscheine brauchbar, aktueller Stand: unbekannt)

Oder wenn es primär um das Guthaben und nicht um den Einkaufspreis geht eine direkte Bareinzahlung in einem VF Shop tätigen.

zipzip
    eine adressänderung wird dir nichts bringen, da die ersten 4 stellen der kreditkartennummer die ausgebende bank definiert, die trotz der änderung deiner adressdaten gleich bleibt. zudem könnte es dir passieren das deine karten nach der änderung gesperrt werden, da kreditkartenbetrüger oft die eigentümeradresse ändern um mit gestohlenen kreditkartennummern waren an ihre eigenen empfangsadressen zu ordern. somit könnte dein vorgehen entsprechend interpretiert werden und ich bin mir sicher das die LBB von dir einen entsprechenden wohnsitznachweis fordern wird, da es nach dem kreditwesengesetz nicht erlaubt ist konten (in DE ist hinter jeder KK ein Konto hinterlegt) auf falsche adressen, bzw. ohne adressnachweis zu führen

Nochmal, es ist Belgien, nicht Deutschland, wenn es heisst das Gerät ist exklusiv in Mobistar Shops zu erwerben hat es nichts mit deutschen T-Mobile Verträgen im Mediamarkt zu tun. Erfahrungsgemäß kannst du die Randbereiche an den Grenzen .be/.de und .be/.nl meiden, da der Grenzverkehr hoch ist und die dortigen Shops als erstes aufgesucht werden. Das man die Shops nicht direkt anrufen kann ist wiederum vergleichbar mit deutschen T-Mobile Läden, da wird afaik auch auf ein Callcenter mit Mailboxfunktion gepoolt.

Wenn es bei dir mit dem Französisch hapert, zieh Brüssel in Betracht. Aufgrund der vielen Touristen und dem Europaparlament kommt man eigentlich immer mit Deutsch und Englisch durch. Sind von dir ca. 2,5h Fahrt.

Und nicht falsch verstehen, aber ihr zieht den kommenden Mittwoch in Betracht, der Tag an dem in NRW die Schulferien beginnen, um dahin zu fahren, und das auch noch über die Autobahnen die für die ganzen Nordseetouristen in Frage kommen? Da solltet ihr euch sicher sein das ihr jeweils ein Iphone bekommt.....

Aus eigener .be Erfahrung, sollte es mit dem Französisch hapern, fahr nach Antwerpen, das gehört zum flämischen Teil Belgiens, und dort kam ich immer ohne Probleme mit Englisch und oft auch mit Deutsch durch.

Hi,

aktueller Stand:
    16gb 3G black, OS 2.1, T-Mobile

da ein Bekannter ein Gerät mit E-Plus fähigem OS benötigt, würde sich anbieten das ich ein neues Gerät nehme und er mein aktuelles. Da das neue erst 3 Wochen alt ist, gehe ich von:

16gb 3G black, OS 2.2.1, T-Mobile aus

Geplante Vorgehensweise, aktuelles Gerät wieder auf Werkseinstellung setzen, Sim raus, Bekannten aushändigen und vergessen. Neues original versiegeltes, unbenutztes Gerät nehmen, Sim rein und anschliessen. Was passiert?

Kann ich mein bisheriges iTunes weiternutzen inkl. AppStore Account und das neue iPhone zieht sich das Profil des alten?

Oder ist der AppStore Account mit der Kreditkarte an die Seriennummer des alten Gerätes gebunden?

Gibt es Probleme wenn mit der IMSI der Simkarte bereits ein Gerät aktiviert wurde?

OffTopic: bei der VVL in den Complete sollte es einen 30€ iTunes Gutschein geben, muss man den extra anfodern? Oder ist der Fachhändler der Ansprechpartner?

Danke und Gruß

Hi,
    vorweg zwei Sachen:

1: ich hab mir keinen User angelegt um hinter die Anmeldemaske zuschauen, also bisher nur die Erklärung im Blog gelesen.

2. aus Prinzip ein "Weiter so", da ich finde das wir viel mehr kreative Projekte im Netz brauchen.

Von der Idee her nett, für mich persönlich zu umständlich. In der Praxis haben sich zwei Methoden durchgesetzt:

- für Ausgaben für Dritte, der Post-It am Monitor
    - für Ausgaben in Wohngemeinschaften, die Gemeinschaftskasse. Jeder zahlt am Monatsanfang Summe X ein und davon werden Einkäufe etc. bezahlt. Ist natürlich in einer Partnerschaft einfacher zu handlen als in einer WG.

Was ich mir als Features vorstellen könnte, wodurch die Anwendung für mich interessant werden würde wären:

- IPhone App, um Ausgaben zu erfassen wenn sie passieren, und das man nicht erst zuhause sich an den Laptop setzen muss, sich einloggen, usw.

- das man direkt auf User aus seinen IPhone-Kontakten zugreifen kann

- das bei den Emails direkt ein Paypal-Zahlungslink enthalten ist, damit der "Schuldner" mit einem Klick, die Rückzahlung erledigen kann.

- wenn der Bedarf da wäre, die Zahlungserinnerung direkt aus dem Webinterface per SMS zu schicken, hier wäre auch eine Möglichkeit durch einen Aufschlag bei den Web-SMS Gebühren deine Serverkosten zu refinanzieren

Gruß
    BBB

new08

bestätigst du mir das europäisches Mountain Dew anders schmeckt als das US-Original? Ich dachte schon ich hätte ne Macke, als ich meinte das hiesige total fad schmeckt. Bisher ging ich davon aus das es keine europäische Abfüllung gibt, da die Preise und Verfügbarkeit grenzwertig sind.

Elektronik kannst du leider vergessen, da auf den meisten Gütern Luxuszoll erhoben wird (Handys z.B.). Zudem sind russische Geräte teilweise mit kyrillischen Tastauren ausgestattet. Vorsicht bei IPhones und Ipods, Fälschungen sind sehr verbreitet, inbesondere dort wo Touristen verkehren. Oft wird im Laden ein Originalgerät gezeigt und im Karton ist nachher die Fälschung. Bei Geräten die schon etwas auf dem Markt sind sollte man aufpassen das man kein refurbished Gerät oder eine Vollfälschung kauft (speziell die 88er Serie von Nokia ist hier betroffen).
    Kaviar ist ein ähnlicher Problemfall, Fälschungen sind verbreitet, oder der Zoll in der Heimat beschlagnahmt die Ware wenn die Ernte nicht aus der Zeit vor dem Einfuhrverbot stammt.
    Billig sind Zigaretten und Alkohol, Handwerkskunst (keine Ikonen mitbringen, auch verboten ohne entsprechende Papiere).