Beiträge von BuBubaer

    Gibt es im Moment soviel Vermittlungsgebühr bei Simyo? Denn irgendjemand muss das Geld ja bezahlt haben, und das muss mehr gewesen sein als diese Summe. Persönlich finde ich noch um Längen frecher als die bereits hier diskutierten unfreiwillig zugeschickten Mobilcom CallYas.

    MNP hat keinen Einfluss auf den Genehmigungsprozess, soll heissen, eine Ablehnung bei Debitel wie im Beispielfall würde nicht automatisch ausgeschlossen werden wenn man eine Prepaidnummer mitbringt (um direkt auf die Möglichkeit einzugehen den Genehmigungsprozess zu beeinflussen, unabhängig vom Vorvertrag).
    Selber erlebt? Ja, bei einem Kunden der von VV zu o2 mit MNP wechseln wollte. Zwei Verträge bei D1 direkt gingen sofort durch.

    dito, Rapidshare funktioniert vorallem gut, weil man CallYas nicht erst für Premium-SMS freischalten muss. Die Idee mit dem Instant-Cashout via E-Currency hatte ich auch vor einiger Zeit, das ist der erste Anbieter den ich sehe, aber der Auftritt wirkt sehr unseriös auf den ersten Blick. Die sinnvollste Verwendung nach Rapidshare habe ich bisher bei VoipStunt gefunden, wo man für 4,99€/SMS wiederrum 2,80€ Gesprächsguthaben bekommt. Leider ist die Gesprächsqualität bei Gesprächen die auf zwischen einen gewöhnlichen Festnetzanschluss und ausländischen Mobilfunknetzen bescheiden. Zudem gibt es pro Aufladung 35 "Freedays" für kostenlose Gespräche in die promoteten Festnetze. Kennt jemand einen VOIP-Anbieter mit den gleichen Features (vermittelte Gespräche via Webinterface, PremiumSMS-Aufladung) eine gute Gesprächsqualität bietet?

    mb001


    es ging um Kontoanfragen, also quasi die Einreichung und Prüfung des Vertrages, wie bei Krediten üblich. Nicht um das Kundenkonto selber, aber ich denke aufgrund der Prüfungs- und Freischaltungsdauer fällt dieser Schritt bei Mobilfunkverträgen weg.



    Zu dem Fall mit dem Vertrag beim ADAC: hier tritt der ADAC nicht selber als Vermittler auf, sondern ein weiterer Vertragspartner. Die Vermittler werden definitiv eingewertet. Wie die SPs das handhaben weiss ich nicht, aber ist definitiv so das bei T-Mobile die T-Punkte und die eigene Hotline Kunden eher durchkriegen als freie Vermittler. Zudem habe ich es oft erlebt das bei besonders hoch subventionierten Tarifen Kunden eher abgelehnt werden, speziell bei Providern, hier wieder Stichwort Schubladenverträge, das war aber ein rein subjektives Empfinden.

    Der Metzger verkauft dir kein Filet als Gegenstand, das wäre, da hast du recht, ausschliesslich das reine Muskelfleisch ohne nur ein bisschen Fett. Sein "Produkt" ist küchenfertiges Rinderfilet, und hier gehen jetzt die persönlichen Definitionen auseinander. Du kaufst ein nach der Metzgerinnung, konsumierbares Stück Fleisch, welches du von dem Metzger nachbearbeiten lässt, anstatt es zuhause selber zu säubern. Somit muss das Fett was er im Nachhinein abschneidet mitbezahlt werden.


    Natürlich ist das alles wischiwaschi, jeder hat eine andere Vorstellung, wie der Zustand zu sein hat. Für den Alltag, sollte man sofort beim Anfang des Kaufes sagen das der Metzger das Filet säubern soll, oft landet das Fleisch zuerst auf dem Schneidebrett und dann erst auf der Waage.


    Als persönlichen Tip, ich weiss nicht wo du wohnst, aber ich kaufe hier im Ruhrgebiet mein Rinderfilet ausschliesslich beim türkischen Metzger. Preis in der Regel zwischen 12,99-14,99 das Kilo, man muss allerdings immer ein ganzes Filet nehmen. Qualität war bisher immer top, und der Preis ist hier im ganzen Markt üblich und kein auf einen Laden bezogener Geheimtip.

    Ein sehr ähnliches Erlebnis hatte ich vor 1,5 Jahren bei T-Mobile, mitten im Ruhrgebiet! Damals wurde 3 Wochen lang auf EDGE umgerüstet. Callmobile und Providerkarten waren fast nicht nutzbar, Vertrags-Sims liefen größtenteils ohne Probleme. Nach deutlichem Kundtun der Unzufriedenheit im Business T-Punkt, sagte der MA unter vorgehaltener Hand woran die Störungen liegen (die Hotline hatte nach einer Woche noch keine Info über die Bauarbeiten), und das aufgrund der weniger verfügbaren Slots pro Zelle, die Netzprioritäten zum Tragen kommen. Heisst, direkte Vertragskunden stehen höher im Rang als Prepaid und Providerkunden. Ich gehe pauschal davon aus das E-Plus höher im Rang steht als Base, weil deren Kunden viele Gespräche über die Faltrates abdecken.

    Nein, das wäre nur callmobile-mäßig. Erst wenn du die Karte jeden Tag gratis eine Minute nutzen kannst und bei Nichtnutzung, diese Minute nach der Preistabelle zahlen musst. Aber natürlich nicht um das 3-Monate-Jamba-Gratis-Kuschelbär-Klingelton-Abo abzubestellen.