die Ereignisse hängen vielleicht vorallem mit den extremen Pack-Subventionen in letzter Zeit zusammen (V980, E770, C980) und wie hart die Ware gestreut wurde (böse Menschen behaupten nach der RedZac Messe mussten Lagerzelte aufgestellt werden weil soviel Ware rausgehauen wurde) und nachdem jemand mal die Bindungsquote abgefragt hat (man munkelt es sollen 8% nur noch gewesen sein...) ist klar wo die ganze HW gelandet ist. Zudem sind keine Vorabaktivierungen für Flächenhandel mehr erlaubt und seit neuestem fliesst die Provision nur noch nach erfolgtem FirstCall mit richtiger IMEI. Das hat alles nichts mit Tariflücken zu tun sondern mit zu hohen Kosten bei der Kundengewinnung! Früher war man froh über diese Schiene, die Leute haben Prepaidkarten gefressen wie nichts Gutes, die Händler hatten ne Extramark durch das Gerät und die NBs konnten den Kreditgebern immer neue Kundenwachstumszahlen präsentieren. Und jetzt versucht man das unliebsame Kind loszuwerden, wie E+ und O2 das schon lange machen und Mobilcom seit letztem Jahr. Wer lang genug dabei ist weiss wie früher Packs gestreut wurden "Sie wollen für Ihren Shop von dem Gerät voraktiviert auf sich selber wegen der Provi 800 Packs? Nehmen sie doch 1000, passt auch besser von den Paletten!".
Beiträge von BuBubaer
-
-
Mal als Tip, gültige Abkürzungen für Banken, funktionieren auch im Girosystem!
Volksbank = VB
Sparkasse = SPK
Dresdner Bank = Dreba
Commerzbank = Coba
Hypovereinsbank = HypoBsp:
Aus "Volksbank Köln" wird "VB Köln"
Ein Schelm der Böses denkt
-
Als (noch) Nicht-VF-Kunde: Das heisst ich bekomme den Status auch wenn ich alles mit Punkten bezahle oder werden die vor dem Netto-Rechnungsbetrag gutgeschrieben?
Gruß
P.S. hatte hier noch keine VF-Rechnung in der Firma organisiert bekommen, deswegen die Nachfrage...
-
werden umsätze die man mit punkten bzw. guthaben macht statusrelavant verbucht? also bsp. bekomme ich den silber status wenn ich 600€ verbrenne aber alles mit guthaben verrechne?
-
ich hab auch noch zwei Fragen:
1. Bei Callya Karten kann man Guthaben nur in 15€ Schritten kaufen, wenn ich 5000 Punkte aufgbucht bekomme kann ich in dem Moment nur 4500 verwerten. Gilt das auch für Laufzeit oder wird da das Guthaben 1:1 getauscht, also in dem Fall in 50€?
2. Es gibt das Limit, das man nur 5000 Punkte rausüberweisen kann. Wie sieht das mit empfangen aus? Kann ich mir selber 15000 überweisen lassen und in dem Monat auch nutzen?
Thx
-
Und nicht unflink bei der Futtersuche.....in Gedenken an meinen Mars-Riegel....
-
Der Zusatz Promo kommt normalerweise bei Karten auf die im F&E Tarif Plus mit einem hochwertigen Gerät aktiviert worden sind, daher Promo, weil hier 20€ Provi anstatt 15€ pro Paket geflossen sind. inzwischen 5€ weniger....
-
Kann das noch jemand bestätigen das letzte Woche LH Meilen noch als Gutschein buchbar waren auch bei Callya und jetzt nur noch per 1:1 Durchbuchung?
Gruß
-
zur info: gerade im ruhrgebiet sind die preise hinüber, die stunde kostet in essen überall nur noch zwischen 1€ und 1,50€....
und die meisten benutzen die 199€ rechner von serhend und mocom, die lizenzen mal außen vor gelassen
-
absolut richtig....
wird als mwst-freier artikel auf den rechnungen ausgewiesen, die tk-leistung auf der seite der netzbetreiber muss versteuert werden.