DMT Gelände, du am Luftschacht?
Beiträge von BuBubaer
-
-
hmm ich brauch eh nen neuen Fön, ich geh gleich mal rüber , Zeiten gibs dann per Edit

-
Ja, aber das knallt nochmal richtig, und tut nochmal richtig weh... und manchmal braucht man das damit einem das klar wird.....
-
das das E760 geliefer wurde hat wahrscheinlich eher den Grund das die Geräte saubillig im Großhandel sind, aber es sind die besseren Telefone, da hast du recht...
-
Sammelklage, Anklage, wieder viele Wörter die hier wild in den Raum geworfen werden :flop:
Vorgehen bei sowas ist einfach:
Es ist eine GbR, somit liegt seitens der Gesellschafter eine Vollhaftung vor!
Auf zum Amtsgericht, Mahnbescheid holen! Sollte dieser keine Wirklung zeigen, kann man beim Amtsgericht einen Titel und dann eine Pfändungsurkunde erwirken (nicht vergessen, der Schuldner zahlt die Kosten, BRAGO-gemäße Kosten wenn man einen Anwalt einschaltet auch!). Diese lässt man (oder der Haus und Hof Anwalt) dem örtlichen Gerichtsvollzieher zukommen, der tippelt dann los und holt das Geld (sofern es noch vorhanden ist, wenn nicht bringt auch der bei manchen Leuten hier beliebte Beinbruch nichts...) für einen ab. Im schnellsten Fall ist so eine Kiste nach 4-5 Wochen abgeschlossen. Hängt aber viel vom Anwalt und dem Gerichtsvollzieher ab.Alternativ, seine Bankverbindung ist bekannt, man kann auch mit der Pfändungsurkunde (oder der Anwalt) bei seiner Bank auflaufen und seinen Anspruch geltend machen. Zudem hat man die Genugtuung das der Schuldner noch ein ernstes Gespräch mit seinem Bankberater hat, spätestens nach der zweiten Pfändung.
Gehen wir davopn aus in der GbR ist schon nichts mehr zu holen, haben wir Privatpersonen als Gesellschafter. Diese sind SOFORT ranziehbar sobald die GbR zahlungsunfähig ist. Grundlage hierfür sollte die Insolvenzanmeldung beim Amtsgericht sein, bzw. die Meldung des GV das er nichts mehr holen konnte (dann sind aber die Computer und Möbel meistens schon weg). Dann gehts an die Privatreserven der Gesellschafter, oder ans Auto der Ehefrau wenn keine Gütertrennung vereinbahrt wurde.
Soviel zur Vogehensweise, bevor noch wieder zu Hexenverbrennungen oder sonstigen Eintreibmöglichkeiten aufgerufen wird.....
P.S. Das ist meine persönliche Meinung und stellt keine Rechtberatung dar....
-
aus persönlicher erfahrung, und zwar in der verschärften variante mit einer ex mit der man ein sehr gutes verhältnis pflegt (hey, ex partner KÖNNEN NICHT gute freunde werden...es ist einfach so, oder vorher war es nur eine gute freundin) und direkt danach noch was ähnliches, a la beste freundin (man kann sich ja paarmal das geseierei über den ex anhören, aber nicht immer...) und man weiss das es nicht mehr wird. dein verstand wird dir immer sagen lass los, orientier dich neu, dein herz nicht. der verstand verliert in der regel. sei dir darüber im klaren das sie einen kopf noch einige wochen durcheinander bringt und das es irgendwann vorbeigeht und das es noch oft vorkommen wird. irgendwann wachst du auf und du stehst drüber, wann das sein wird weiss niemand und irgendwelche "rezepte" wie man das bechleunigt funktionieren auch nicht. halt dir ohren steif und mach das beste aus der situation und denk an die leute die immer zu dir stehen wie familie und freunde....
ansonsten nen guten rutsch...
p.s. der gute rutsch gilt natürlich auch für die anderen hier
-
alle Loop haben einen Loop-Lock, auch alle V3 die wir hier bisher hatten....
-
Sollte die Dame durchaus mit Verstand gesegnet sein (gehe ich pauschal mal von aus), niemals den Kapitalfehler Nr. 1 machen, lauter Andeutungen machen und dann nicht zum Thema kommen. Wenn sie auf die Argumente anspringt, zeitnah, nett verpackt, das Thema ansprechen, und wenns nen Korb gibt, drüberstehen und sagen ok. Zwar wirst du imemr das Problem haben sie nicht nur als Kumpel zu sehen können...
-
definitiv ein JA, würde ich bedenkenlos empfehlen wenns eine röhre sein soll...
-
Wie immer ein Loop-Lock.....