Beiträge von BuBubaer

:D

endlich mal was anderes also "in Saturn Hintertupfwinkel, heute zwischen 9:00 und 9:15 der neue Schubladenvertrag XYZ wenn man als Osterhase kommt"

sollte jemand in Bottrop nicht zufrieden sein, kann er auch die bottroper str. wieder nach essen reinfahren und dann in altendorf an der kreuzung helenenstr./altendorfer str. regulär den durchaus guten döner für 2€ holen

(ja, ich weiss wie unsinnig es ist jede günstige brauchbare dönerbude hier zu posten, aber ich hab auch nicht gesagt das wir den thread ernstnehmen)

für den neuen gesetzestext bitte selber google quälen, aber es wurde bei der gültigkeitsdauer von 3 jahren auch festgelegt, das gutscheine die einen wert ausgewiesen haben, in bargeld ausbezahlt werden müssen. dies gilt nicht für gutscheine die rabatte ausweisen. in der praxis sieht es so aus, das selbst kaufhof beim wechselgeld zickt wenn man mit nem payback gs zahlt. diskussionen mit den "fachkräften kassenwesen" sind sinnlos.

Solltest du dich vor Geräten mit aktiver Telefonverbindung schützen wollen, fällt mir direkt nur eine "Einfachstlösung" ein.
    Früher gabs es Blinklichter (für den Schlüsselbund etc.) die aufgrund des starken Signals bei einer Verbindung leuchteten.
    Ansonsten benötigst du 3 Frequenzscanner (D-Netz, E-Netz, UMTS) und damit beobachtest du die "Pings" die von einem Handy an die Basisstation gesendet wird. Aufgrund der jeweiligen Feldstärke müsstest du zwischen Geräten im Raum und in den Nachbarräumen unterscheiden können.

Wie heißt es so schön, der Fisch stinkt am Kopf zuerst.....

Speziell die Tarife von den beiden vorgenannten SPs sind teilweise jenseits von Gut und Böse und bauen ausschliesslich auf die gedankenlose Nutzung des Kunden. Zwar kennen sich hier die meisten User besser mit den Tarifen aus als die Hotliner der jeweiligen Anbieter, aber die Masse dieser Bundle-Angebote wird in der normalen Bevölkerung abgesetzt und wenn sich das Geschäft nicht lohnen würde hätte Debitel dort schon einen Riegel vorgeschoben. Ansonsten würden sie dem TV-Händler mit Sicherheit keinen Universal-WKZ zahlen (ich gehe pauschal davon aus das so ein großer Händler seine WKZ sauber abrechnet) und den Vertrieb seit langer Zeit pushen.

Macgerhard

die Vorgabe war das es 100%ig sauber ist und mit offizieller Rechnung für die Firma, mit ziemlicher Sicherheit um die Vorsteuer geltend zu machen. Somit immernoch klares Nein, da ein Import von 5 Geräten für die gewerbliche Nutzung, egal on man sie weiterverkauft oder nicht, damit nicht erlaubt ist.

Da du der namentlich bekannte Empfänger für das Paket bist, hat DHL den Auftrag dir oder einer von dir bevollmächtigten Person die Sendung zuzustellen. Die Auslieferung ist mit dem Gefahrenübergang an den Empfänger abgeschlossen. Heisst für dich: der Onlinehändler ist zur Ersatzlieferung verpflichtet, muss dafür seinen Versicherungsanspruch bei DHL anmelden. DHL müsste die Nachbarin kontaktieren um den Vorfall zu klären, hätte aber meiner Meinung nach keinerlei Rechtsanspruch ihr gegenüber was die Sorgfaltspflicht betrifft.

Das ist natürlich nur meine persönliche Sichtweise aus Erfahrungen in dem Bereich, da auch ich KEIN Jurist bin. :)

Die Sache mit dem Steuervorteil für Privatkunden wenn die Auszahlung per Gutschein stattfindet hatte ich schonmal gepostet. Es sollte als Alternative zur Barauszahlung gesehen werden. Somit sehe ich erstmal keine Notwendigkeit für einen Einkaufsrabatt für den Händler, auf Bargeld gibt die Bank ja auch keinen Rabatt bei Großabnahme :D.

Was die Schubladenkartenangebote angeht, bin ich mir sicher das es über kurz oder lang wesentlich mehr Provisionsumlage in Airtime für die Händler geben wird, um die Vertriebsqualität zu steigern. In den letzten Jahren galt immer die Neukundengewinnung als Topziel, inzwischen ist es die Steigerung der ARPU.