Beiträge von speeny
-
-
Kannst Du das mal bitte näher erläutern, Du hast also vor Eröffnung der Girokonten Finanzierungskonditionen angefragt und dann nach der Eröffnung zu schlechteren Konditionen abgeschlossen? Und wie sehen die entsprechenden Scorewerte aus, die vor bzw. nach der Konteneröffnung der Bank beauskunftet wurden?
Der Score, auf den Du Dich bei Deiner Bereinigungsaktion beziehst, ist sicherlich der TK-Branchenscore, richtig?
-
§ 34 BDSG-Saison 2014
Ich habe heute meine § 34 BDSG-Auskunft der Schufa erhalten. Die Frequenz der unterjährigen Abfragen entspricht weitgehend der aus 2013. Auch sonst kaum Veränderungen, insbesondere auch nicht bei den Branchenscores, die teilweise bis auf's hundertstel % unverändert sind. Ein Zusammenhang zwischen Branchenscores und Basisscore ist nicht erkennbar.

-
-
Zitat
Original geschrieben von lisari
[...] Von anderen Auskunfteien weiß man gar nicht, dass man dort einen schlechten Score hat, nur weil zufällig ein Nachbar gerade ins Insolvenzverfahren gegangen ist. [...]Das BDSG gilt für alle Auskunfteien, also Auskunft anfordern und schon ist man im Bilde.
-
Zitat
Original geschrieben von ElChefe
Leidest Du an irgendeiner Störung? [...]Kann sein. Lesen kann ich jedenfalls relativ unfallfrei. Ich habe kein Fazit für alle Beteiligten gezogen, lediglich den oben Zitierten eines nahegelegt. Welches im Übrigen korrekt lautet: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten." Mein persönliches Fazit aus obiger Diskussion entzieht sich Deiner Kenntnis, deshalb kannst Du auch nicht meine Fähigkeit beurteilen, eines zu ziehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Spiegel
[...] Die Zeitschrift "Finanztest" hat in einem Versuch [Anmerkung: vor fast 4 Jahren] gezeigt, dass nur elf von 89 Testpersonen komplette und korrekte Daten übermittelt bekamen. [...]ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
[...] Und wie gesagt,diese Verwechslungen kamen beim Finanztest bei 89 Personen vor und nur bei 11 waren sie richtig erfasst. [...]ZitatOriginal geschrieben von ElChefe
[...] Bei 89% war die Auskunft nicht vollkommen richtig, [...]ZitatOriginal geschrieben von Spiegel
[...] Der BGH musste entscheiden, ob die Schufa offenlegen muss, welche Daten in die Bewertung einfließen und wie der Basis-Score festgelegt wird. [...]
Fazit für alle Beteiligten: Nuhr?! -
Gilt aber nur für über TUI-Veranstalter gebuchte Reisen, siehe hier.
-
Hab die SMS auch bekommen, sogar doppelt.
-