Es hätten eigentlich nur 47,88 € sein dürfen, siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4044223#post4044223
Dafür kriegste laut Intan 'ne Ausgabe für umme. Prämie ist angekommen.
Beiträge von speeny
-
-
Leute, habt Ihr mal die Score-FAQ gelesen?
"Normaler Score"? Wie meinen? Basisscore? Wird der SCHUFA-Basisscore auch an Vertragspartnerunternehmen der SCHUFA weiter gegeben? Zusammengefasst: nein.
Branchenscorewerte vor dem 01.04.2010? Gibbet nicht in der Auskunft nach § 34 BDSG, weil...
Zitat -
Re: neteller E-Mail-Kontakt nur für neteller-Mitgleider?
ZitatOriginal geschrieben von dominiks
"Bitte erstellen Sie ein Kontakt Verzeichniss (zusätzlich zu Ihrem NETELLER Konto)"Das geht auch ohne Neteller-Konto.
-
Die Ziraat-Bank weigert sich bei mir auch mit Hinweis auf meine Schufa-Einwilligungserklärung mein Konto bei der Schufa zu löschen. Obwohl sie bestätigt, dass es sich um eine Konto ohne Überziehungsmöglichkeit handelt.
-
Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung. § 28a Abs.2 BDSG:
ZitatZur zukünftigen Übermittlung nach § 29 Abs. 2 dürfen Kreditinstitute personenbezogene Daten über die Begründung, ordnungsgemäße Durchführung und Beendigung eines Vertragsverhältnisses betreffend ein Bankgeschäft nach § 1 Abs. 1 Satz 2 Nr. 2, 8 oder Nr. 9 des Kreditwesengesetzes an Auskunfteien übermitteln, es sei denn, dass das schutzwürdige Interesse des Betroffenen an dem Ausschluss der Übermittlung gegenüber dem Interesse der Auskunftei an der Kenntnis der Daten offensichtlich überwiegt. Der Betroffene ist vor Abschluss des Vertrages hierüber zu unterrichten. Satz 1 gilt nicht für Giroverträge, die die Einrichtung eines Kontos ohne Überziehungsmöglichkeit zum Gegenstand haben. ...
Kannst Du also Dein Girokonto weder per Dispo noch geduldet noch sonstwie überziehen, steht es unrechtmäßig in der Schufa.
-
-
Dann würde ich an Stelle Deiner Cousine die Kreditinstitute auffordern, dafür zu sorgen, dass die Konten bei der Schufa schleunigst gelöscht werden.
-
Zitat
Original geschrieben von diger Und dann gibt es Guthabenkonten. Die können auch ohne Schufa eingerichtet werden, ist dann aber quasi ein Prepaid Konto.
Ersetze "können auch" mit "dürfen nur", Stichwort § 28a Abs. 2 BDSG. Daher kann flaties Frage mit "nein" beantwortet werden. Im Übrigen kann ein Girokonto auch ohne Dispo überzogen werden, Stichwort geduldete Überziehung.
-
Zur Beantwortung der Fragen 3, 4 und 5 würde ich einen Anruf bei der Schufa unter 061192780 empfehlen.
-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
kostenlos wird aber schwierig ohne entsprechende umsätze.Nicht wirklich, da Bargeldabhebungen zu den Umsätzen dazuzählen, siehe hier.
Zitatdie gold wäre ab 3000,- umsatz/jahr kostenlos und hat alle versicherungen.
Falsch, sie hat nur Auslandreise-Krankenversicherung und Verkehrsmittel-Unfallversicherung, siehe hier.
Das Versicherungspaket, das Auslandsreise-Schutzbrief-Versicherung, Auslandsreise-Krankenversicherung, Verkehrsmittel-Unfallversicherung, Reise-Rücktrittskosten-Versicherung, Auslandsreise-Gepäckversicherung, Kfz-Reise-Haftpflichtversicherung und Reise-Rechtsschutzversicherung umfasst, kostet 31 € p. a., siehe hier.