Beiträge von speeny

Gestern hatte ich mit der Dame an der Intan-Hotline vereinbart, dass ich ein Fax der Bestellbestätigung hinschicke, bis mir dann auch aufgefallen ist, dass dort kein Bezug zu der jeweiligen Zeitschrift drin ist. Beim nochmaligem Anruf bezüglich dieses Problems gerade eben wurde mir das bestätigt und auch erwähnt, dass ich kein Einzelfall sei. Die Angelegenheit wird jetzt an die Fachabteilung weitergeleitet und ich bekomme in den nächsten Tagen Rückmeldung per Mail. Also warte ich mal ab...

Re: Abopool-Chaos

Mittlerweile sind alle Schecks aus der Abopool-Bestellorgie eingegangen. Allerdings lautete der für Focus Schule nur auf 30 €. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Blöderweise fehlt in meiner Sammlung von Bestätigungsmails natürlich ausgerechnet diese. Kann mir da jemand mit 'nem Screenshot oder ähnlichem aushelfen? Wär echt knorke... ;)

Die Anschlussgebühr für beide SIM-Karten wurde auf der heutigen Rechnung erstattet. Procedere dahin war wie folgt: Beschwerde bei der Talkline-Hotline wegen Berechnung der AG trotz SMS, von dort verwiesen an 24mobile. Dorthin wie telefonisch besprochen eine Kopie der Rechnung mit der berechneten AG geschickt und mich bis zur heutigen Rechnung geduldet. Kommt Zeit, kommt Gutschrift, allen paletti.

Bemerkenswert finde ich, dass Finanztest in dem Artikel das Fehlen von Daten bei der Schufa wie beispielsweise Girokonten, Kreditkarten, Handyverträge oder laufende Kredite bemängelt. Ich bin immer davon ausgegangen, dass es umso positiver für meinen Score ist, je weniger Daten bei der Schufa eingetragen sind. Beispielsweise meldet o2 anscheinend nie Handyverträge an die Schufa, was ich immer als vorteilhaft erachtet habe. Ich habe diesbezüglich mal eine Anfrage an die Redaktion gestellt.

Re: VW-Bank

Zitat

Original geschrieben von speeny
    Juhu, die Transaktion wurde von der VW-Bank abgelehnt, fast pünktlich nach 90 Tagen. :mad:

Reklamation an tamola mit Hinweis auf das von ferris geschilderte Procedere ist unterwegs, man darf gespannt bleiben...

Nachdem tamola es wie gewohnt nicht geschafft hat, innerhalb der sich selbst gesetzten Frist von zwei Wochen meine Reklamation zu beantworten, habe ich vorgestern selbst die VW-Bank angemailt und die Ablehnung reklamiert. Heute kam die Antwort:

Zitat

... Wir haben Ihr Anlegen geprüft und dabei festgestellt, dass der von Ihnen eingereichte Antrag bei uns fehlerhaft verarbeitet wurde. Dadurch konnte dieser Vorgang nicht dem Partner "tamola.de" zugeordnet werden. Dafür möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen. ...

Geht doch.